StartFrühstückFrench Toast mit Früchten - Armer Ritter auf amerikanisch

French Toast mit Früchten – Armer Ritter auf amerikanisch

-

French Toast ist typisch amerikanisch, sollte man meinen. Doch eigentlich hat dieses beliebte Frühstücksgericht seinen Ursprung in Deutschland. Wir kennen es auch als Armer Ritter und selbst in den USA und Kanada wurde es früher German Toast genannt.

French Toast – in aller Welt zuhause

French Toast ist in zahlreichen Varianten auf der ganzen Welt zuhause. Selbst in Deutschland gibt es den Armen Ritter mit zahlreichen unterschiedlichen Namen: Rostige Ritter, Semmelschnitten, Semmelnudeln, Semmelschmarrn, Weckzämmädä, Kartäuserklöße, Weckschnitten, Gebackener Weck, Bavesen oder Pofesen sind nur wenige Beispiele. In Frankreich (pain perdu), England (poor knights of windsor), Spanien (torrijas), Russland (grenki) oder in den Niederlanden (wentelteefje) ist French Toast ebenfalls bekannt. Grund genug für uns, euch mal zu zeigen, wie man die süße Leckerei zubereitet!

Ursprünglich wird Armer Ritter mit altbackenen Brötchen oder Toast zubereitet. Was sich ebenfalls sehr gut eignet und geschmacklich perfekt passt ist Brioche.

Folgende Zutaten werden benötigt:

- Advertisement -

Alle Zutaten für French Toast auf einen Blick french toast-French Toast Armer Ritter 05-French Toast mit Früchten – Armer Ritter auf amerikanisch
Alle Zutaten für French Toast auf einen Blick

 

Zubereitung des French Toast

Die Zubereitung dieses Frühstücksklassikers ist eigentlich ein Kinderspiel. Da es so einfach ist, ist der arme Ritter vermutlich auch weltweit so beliebt. Eier, Milch, Zucker, Vanillezucker, Zimt und Salz werden in einer Schale mit einem Schneebesen verquirlt und in eine flache Auflaufform gegeben. In diese Form werden die Brotscheiben nun hingelegt. Dabei sollte man darauf achten, dass die Scheiben nicht zu lange „baden“, da sie schnell brechen, wenn sie zu voll gesogen sind.

Die Brot wird in die Ei-Milch-Mischung gelegt french toast-French Toast Armer Ritter 02-French Toast mit Früchten – Armer Ritter auf amerikanisch
Das Brot wird in die Ei-Milch-Mischung gelegt

 

In der Zwischenzeit sollte der Grill oder die Pfanne vorgeheizt werden. Wir haben den French Toast auf einer Grillplatte im Grill zubereitet. Das klappt aber natürlich genau so gut in einer Pfanne auf dem Herd. Wichtig ist nur, dass die Hitzequelle nicht zu heiß ist, damit der French Toast nicht verbrennt. Der Grill wird auf etwa 180°C direkte Hitze vorbereitet, beim Herd solltet ihr die Pfanne zunächst auf mittlere Hitze (vielleicht etwas mehr) vorheizen.  Sobald der Grill oder die Pfanne auf Temperatur ist, wird etwas Butter in der Pfanne oder auf der Grillplatte zerlassen und die vollgesogenen Brotscheiben werden  auf der Platte angeröstet.

Die Toastscheiben werden geröstet french toast-French Toast Armer Ritter 06-French Toast mit Früchten – Armer Ritter auf amerikanisch
Die Toastscheiben werden geröstet

 

Die Brotscheiben werden je Seite etwa 2-3 Minuten goldbraun gebraten und dann sofort serviert. Wer einen klassischen „armen Ritter“ serviert, der braucht eigentlich nur etwas Puderzucker on top geben und schon ist der puristische French Toast fertig. Unsere Luxusversion wird jedoch noch mit frischen Früchten garniert und wer möchte, kann auch noch etwas Ahornsirup oben drauf geben.

French Toast mit frischen Früchten french toast-French Toast Armer Ritter 04-French Toast mit Früchten – Armer Ritter auf amerikanisch
French Toast mit frischen Früchten

 

French Toast ist nicht nur ein Frühstücksklassiker, er schmeckt auch einfach unfassbar gut. Wenn es nach meinem Sohn geht, würde es French Toast jedes Wochenende geben! 😀
Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Das Rezept zum Ausdrucken:

french toast-French Toast Armer Ritter 04-French Toast mit Früchten – Armer Ritter auf amerikanisch

French Toast

French Toast ist typisch amerikanisch, sollt man meinen. Doch eigentlich hat dieses beliebte Frühstücksgericht seinen Ursprung in Deutschland. Wir kennen es auch als Armer Ritter und selbst in den USA und Kanada wurde es früher German Toast genannt.
5 von 4 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Die Zubereitung dieses Frühstücksklassikers ist eigentlich ein Kinderspiel. Da es so einfach ist, ist der arme Ritter vermutlich auch weltweit so beliebt. Eier, Milch, Zucker, Vanillezucker, Zimt und Salz werden in einer Schale mit einem Schneebesen verquirlt und in eine flache Auflaufform gegeben. In diese Form werden die Brotscheiben nun hingelegt. Dabei sollte man darauf achten, dass die Scheiben nicht zu lange "baden", da sie schnell brechen, wenn sie zu voll gesogen sind.
  • In der Zwischenzeit sollte der Grill oder die Pfanne vorgeheizt werden. Wir haben den French Toast auf einer Grillplatte im Grill zubereitet. Das klappt aber natürlich genau so gut in einer Pfanne auf dem Herd. Wichtig ist nur, dass die Hitzequelle nicht zu heiß ist, damit der French Toast nicht verbrennt. Der Grill wird auf etwa 180°C direkte Hitze vorbereitet, beim Herd solltet ihr die Pfanne zunächst auf mittlere Hitze (vielleicht etwas mehr) vorheizen.  Sobald der Grill oder die Pfanne auf Temperatur ist, wird etwas Butter in der Pfanne oder auf der Grillplatte zerlassen und die vollgesogenen Brotscheiben werden  auf der Platte angeröstet.
  • Die Brotscheiben werden je Seite etwa 2-3 Minuten goldbraun gebraten und dann sofort serviert. Wer einen klassischen "armen Ritter" serviert, der braucht eigentlich nur etwas Puderzucker on top geben und schon ist der puristische French Toast fertig. Unsere Luxusversion wird jedoch noch mit frischen Früchten garniert und wer möchte, kann auch noch etwas Ahornsirup oben drauf geben.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

74,999FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut