Über BBQpit.de

BBQPit.de ist im Januar 2013 als reiner BBQ- und Grillrezepte-Blog gestartet und hat sich innerhalb der letzten Monate und Jahre zu Deutschlands führendem Grill- und BBQ-Magazin entwickelt. Im Juli 2014 wurde BBQPit von Käuferportal.de zu Deutschlands bestem Grill- und BBQ-Blog gekürt.  Auf BBQPit.de findet man u.a. Informationen zu folgenden Themen:

  • Grillrezepte
  • Grill- und BBQ-News
  • Grill- und Zubehörtests
  • Grillratgeber
  • Grillkaufberatung
  • Produktvorstellungen
  • Grilltermine
  • Grillwissen
  • Tipp & Tricks
  • BBQ- und Burger-Restauranttests
  • Alles zum Thema Outdoorcooking

Die Outdoorküche von BBQPit.de

BBQPitAussenkueche01 Über BBQPit-memyself bbqpit-BBQPitAussenkueche01

Die rund 27 qm große Outdoorküche ist sozusagen das Herzstück von BBQPit.de. Hier befindet sich alles was das Grillerherz begehrt, hier werden Ideen und Rezepte entwickelt und umgesetzt. Die BBQPit-Outdoorküche dürfte eine der bekanntesten „Grillküchen“ Deutschlands sein, da sie bekannt ist aus Funk- und Fernsehen. Hier haben bereits TV-Aufzeichnungen, Fotoshootings für Grillmagazine und Interviews statt gefunden. Weitere Details zur BBQPit-Outdoorküche gibt es hier: die BBQPit-Aussenküche

MeMyself BBQPit

Thorsten Brandenburg, Gründer von BBQPit.de

BBQPit.de wurde am 04.Januar 2013 von Thorsten Brandenburg aus Wesel am Niederrhein gestartet. Begonnen hat alles im Mai 2010, als Thorsten von seiner Frau einen Weber Kugelgrill zum Geburtstag geschenkt bekommen hat. Daraufhin nahm das „Unglück“ seinen Lauf und es wurden nach und nach neue Grillgeräte angeschafft, im Jahr 2012 wurde die Außenküche gebaut und im Jahr 2013 wurde BBQPit.de ins Leben gerufen. Auf diesen Seiten möchte Thorsten seine Leidenschaft mit  seinen Lesern teilen, Erfahrungen weitergeben und grundsätzlich das Thema Grillen & BBQ voran bringen.
Desweiteren ist Thorsten Gründer des Grillteams BBQ Wiesel, die mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Grillteams Europas geworden sind. Im Jahr 2014 wurde Thorsten mit den Wieseln Deutscher Grillmeister der Amateure und im Jahr 2015 Deutscher Vize-Grillmeister der Profis. Auch international wurden zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Besondere Highlights sind hier u.a. der 10.Platz bei der Grill-Weltmeisterschaft in Schweden 2015 oder die erfolgreiche Teilnahme am Jack Daniel’s Invitational World Championship 2015 in Lynchburg, Tennessee (2.Platz Chicken) und den World Food Championships 2015 in Kissimmee, Florida als bestes internationales Team. Im Jahr 2016 wurde er mit den BBQ Wieseln Vize-Europameister.

631 BEITRÄGE1744 Kommentare
12986709_1291399670875718_209377915_o

Florian Söchtig, Webmaster

Am 01.03.2016 stieß Florian Söchtig zum Team von BBQPit.de. Florian kommt aus der schönen Bierstadt Einbeck und hat im Jahr 2010 seinen Weg in die BBQ-Szene gefunden. Er betreute lange Jahre die Seite BlackforrestBBQ.tv vom Schwarzwald-Texaner Taural Rhoden. Dort kümmerte er sich um das gesamte Management und den Social Media-Auftritt von der Seite. Da BlackforrestBBQ.tv mittlerweile eingestellt wurde, suchte Florian eine neue Herausforderung und schloß sich BBQPit an. Hier wird sich Florian in erster Linie um die Technik und Optimierung der Webseite kümmern. Wenn es seine Zeit erlaubt, trägt er sicherlich auch noch das ein oder andere Rezept bei.

frankthurau

Frank Thurau, Autor

Frank Thurau kommt aus dem Oberbergischen und ist von Beruf IT-Consultant. Ende 2014 kam er über diverse Youtube-Kanäle zum Grillen und Backen und ist seitdem Feuer und Flamme für den Grill und die Backstube. Seine Leidenschaft für diese Themen bringt er seit September 2016 regelmäßig als Autor für BBQPit.de ein.
martinfuerst

Martin Fürst, Autor

Der Bayer Martin Fürst ist erfahrener Brauer und Mälzer und hat daher seit vielen Jahren eine Affinität mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zu arbeiten. Kreatives Arbeiten mit frischen Zutaten und neue Wege in der Welt des Grillens und Outdoorcookings zu entdecken beigeistern ihn täglich aufs Neue. Bereits im Dezember 2014 hat er den ersten Gastbeitrag auf BBQPit.de geschrieben. Im September 2016 konnten wir ihn als regelmäßigen Autor für BBQPit.de gewinnen.

Empfehlungen auf BBQPit.de

Auf BBQPit.de gibt es regelmäßig Produkt-Tests und Kaufempfehlungen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Qualität und Nachhaltigkeit dieser Produkte. Das fängt beim Fleisch aus artgerechter Haltung an und hört bei empfohlenen Grills und Grillzubehör auf. Wir sprechen grundsätzlich nur Empfehlungen für Produkte aus, von denen wir zu 100% überzeugt sind.

Kooperationen und Werbung auf BBQPit.de

BBQPit.de bietet für interessierte Firmen unterschiedliche Kooperations- und Werbemöglichkeiten, die von der einfachen Bannerwerbung, bis hin zu einer Produktvorstellung bzw. Produkttest oder einem „sponsored post“ reichen. Wir bleiben dabei jedoch immer ehrlich und authentisch. Ein positiver Produkttest ist bei uns nicht käuflich! Kooperationen machen nur Sinn, wenn sie thematisch zu BBQPit.de passen und wenn die Produkte unseren Anforderungen genügen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bei Interesse über unser Kontaktformular. Wir senden Ihnen auch gerne unser Mediakit.

Fragen, Kritik und Anregungen

Wenn ihr Fragen, Kritik und Anregungen habt, meldet euch bei uns! Euch gefällt etwas besonders gut auf BBQPit.de? Euch fehlt etwas? Teilt es uns mit! Wir freuen uns über eure Kommentare, euer Feedback und auch über ein „Like“ bei Facebook. 🙂