StartRezepteBacken, Brot & BrötchenReuben-Zupfbrot mit Pastrami, Käse und Sauerkraut

Reuben-Zupfbrot mit Pastrami, Käse und Sauerkraut

-

Das klassische Käse-Zupfbrot ist mittlerweile recht bekannt, doch wie sieht es mit einem Reuben-Zupfbrot aus? Roggenbrot gefüllt mit den klassischen Zutaten eines Reuben-Sandwiches: Pastrami, Sauerkraut und reichlich Käse!

Reuben-Zupfbrot

Ich liebe Pastrami, ich liebe Käse und ich bin immer wieder auf der Suche nach Rezeptideen mit Pastrami. Wenn euch meine bisherigen Pastrami-Kreationen gefallen haben, werdet Ihr das Reuben-Zupfbrot lieben!

Für das Reuben-Zupfbrot braucht man nur wenige Zutaten:

Zupfbro mit Pastrami und Käse reuben-zupfbrot-ReubenZupfbrotmitPastrami01-Reuben-Zupfbrot mit Pastrami, Käse und Sauerkraut
Alle Zutaten auf einen Blick

 

Das Brot wird zunächst eingeschnitten, so dass etwa 2 x 2 cm große Streifen entstehen. Beim Einscheiden sollte man ein wenig Vorsicht walten lassen, da das Brot nicht durchgeschnitten werden darf. Der unterste Zentimeter sollte unangetastet bleiben, da das Brot sonst auseinander fallen würde.

Zupfbrot reuben-zupfbrot-ReubenZupfbrotmitPastrami02-Reuben-Zupfbrot mit Pastrami, Käse und Sauerkraut
Das Brot wird eingeschnitten

 

Der geriebene Käse wird mit den dünn geschnittenen Pastrami-Streifen, dem Sauerkraut und dem Dressing vermischt. Das Sauerkraut sollte man vorab gut abtropfen lassen, da es sonst dafür sorgt, dass das Brot zu sehr durchweicht. Die Pastrami-Käse-Sauerkraut-Mischung verteilt man gleichmäßig in den Einschnitten des Brotes.

Reuben-Zupftbrot reuben-zupfbrot-ReubenZupfbrotmitPastrami03-Reuben-Zupfbrot mit Pastrami, Käse und Sauerkraut
In die Einschnitte wird die Pastrami-Käse-Mischung gegeben

 

Das Brot wird anschliessend im vorgeheizten Grill oder Backofen indirekt bei 200 Grad Celsius etwa 12-15 Minuten gebacken, bis der Käse geschmolzen ist und in die Einschnitte gelaufen ist. Nach dem Backen kann man es optional noch mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.

Reuben-Zupfbrot reuben-zupfbrot-ReubenZupfbrotmitPastrami05-Reuben-Zupfbrot mit Pastrami, Käse und Sauerkraut
Das Brot in Igel-Optik ist auch optisch ein Hingucker

Das Reuben-Zupfbrot sollte warm serviert werden und dazu kann man noch einen passenden Dip, wie beispielsweise Sour Cream reichen.

Reuben-Zupftbrot reuben-zupfbrot-ReubenZupfbrotmitPastrami04-Reuben-Zupfbrot mit Pastrami, Käse und Sauerkraut
Reuben-Zupftbrot mit Pastrami und Sauerkraut

 

Reuben-Zupfbrot ist ein genialer Party-Snack und Appetizer. Das Brot bekommt beim Backen eine knusprige Kruste. Darunter befindet sich der cremige Käse mit dem Sauerkraut und dem würzigen Pastrami. Das ist einfach eine geniales Geschmackserlebnis, wie man es beispielsweise auch vom Reuben-Sandwich und vom Reuben-Dip kennt.

 

Das Rezept zum ausdrucken:

Käse-Zupfbrot reuben-zupfbrot-ReubenZupfbrotmitPastrami-Reuben-Zupfbrot mit Pastrami, Käse und Sauerkraut

Reuben-Zupfbrot

4,50 von 6 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Portionen: 1 Zupfbrot

Zutaten

Anleitungen

  • Das Brot wird zunächst eingeschnitten, so dass etwa 2 x 2 cm große Streifen entstehen. Beim Einscheiden sollte man ein wenig Vorsicht walten lassen, da das Brot nicht durchgeschnitten werden darf. Der unterste Zentimeter sollte unangetastet bleiben, da das Brot sonst auseinander fallen würde.
  • Der geriebene Käse wird mit den dünn geschnittenen Pastrami-Streifen, dem Sauerkraut und dem Dressing vermischt. Das Sauerkraut sollte man vorab gut abtropfen lassen, da es sonst dafür sorgt, dass das Brot zu sehr durchweicht. Die Pastrami-Käse-Sauerkraut-Mischung verteilt man gleichmäßig in den Einschnitten des Brotes.
  • Das Brot wird anschliessend im vorgeheizten Grill oder Backofen indirekt bei 200 Grad Celsius etwa 12-15 Minuten gebacken, bis der Käse geschmolzen ist und in die Einschnitte gelaufen ist. Nach dem Backen kann man es optional noch mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.
  • Das Reuben-Zupfbrot sollte warm serviert werden und dazu kann man noch einen passenden Dip, wie beispielsweise Sour Cream reichen.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,064FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut