StartRezepteBurger, Sandwiches & Hot DogsKäsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika

Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika

-

Unser Käsekrainer Hot Dog ist während eines Österreich Aufenthalts Anfang Januar 2023 entstanden. Wie man diesen Hot Dog zubereitet, zeigen wir euch in diesem Rezept.

Käsekrainer Hot Dog

Wenn wir unterwegs sind, haben wir meistens auch einen Grill dabei, so wie in diesem Fall das Big Green Egg Minimax. Als wir im Januar 2023 in Österreich unterwegs waren, war eigentlich der Plan im Schnee zu grillen. Wir waren in der Naturparkregion Reutte in Tirol und dort liegt Anfang Januar eigentlich immer Schnee. Doch in diesem Jahr war der Schnee nur auf den höchsten Gipfeln zu finden und im Tal gab es so gut wie keinen Schnee. Zwei Wochen später sah die Schneelage schon ganz anders aus, Anfang Januar war es allerdings schneetechnisch eher mau. Da das Wetter aber dennoch super war und wir in der Nähe des Plansees waren, haben wir kurzerhand ein paar Käsekrainer, Paprika, süßen Senf, Laugenstangen und Kornspitz gekauft und sind zum Plansee gefahren. Dort war es so schön, dass wir euch die Eindrücke keinesfalls vorenthalten wollen. Und unser Käsekrainer Hot Dog war auch wirklich klasse! 🙂

Grillen mit dem Big Green Egg Minimax am Plansee in Tirol käsekrainer hot dog-Kaesekrainer Hot Dog 02-Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika
Grillen mit dem Big Green Egg Minimax am Plansee in Tirol

 

Für unseren Käsekrainer Hot Dog waren wir recht spontan in einem Supermarkt und haben dort folgende Zutaten eingekauft:

- Advertisement -

  • Käsekrainer
  • Laugenstangen
  • Kornspitz
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne Paprika
  • süßen Senf
Alle Zutaten für den Käsekrainer Hot Dog auf einen Blick käsekrainer hot dog-Kaesekrainer Hot Dog 01-Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika
Alle Zutaten für den Käsekrainer Hot Dog auf einen Blick

 

Zunächst wird das Big Green Egg mit Holzkohle gefüllt und aufgeheizt. Während der Grill aufheizt, wird die Paprika entkernt und in große Stücke geschnitten. Wenn die Kohle durchgeglüht ist, werden die Käsekrainer und die Paprikastücke bei direkter Hitze gegrillt.

Grillen mit Aussicht in Tirol käsekrainer hot dog-Kaesekrainer Hot Dog 03-Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika
Grillen mit Aussicht in Tirol

 

Zeitlich gesehen sind die Käsekrainer Hot Dogs eine schnelle Nummer, denn länger als 8-10 Minuten brauchen weder die Würstchen, noch die Paprika auf dem Grill. In der Zwischenzeit werden die Brötchen, bzw. Laugenstangen aufgeschnitten und von innen mit Senf bestrichen. Wenn die Paprika geröstet sind, werden sie in dünne Streifen geschnitten und dann können die Käsekrainer Hot Dogs auch schon fertiggestellt werden.

Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika käsekrainer hot dog-Kaesekrainer Hot Dog 04-Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika
Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika

 

Unsere Käsekrainer Hot Dogs sind einfach und schnell gemacht, schmecken aber dennoch richtig klasse. Vor allem, vor dieser Kulisse in Österreich! Probiert unbedingt mal eine Käsekrainer als Hot Dog Würstchen aus. Die herzhafte Wurst mit der Käsefüllung passt einfach perfekt in einen Hot Dog! Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachgrillen!

Das Rezept zum Ausdrucken:

Käsekrainer Hot Dog käsekrainer hot dog-Kaesekrainer Hot Dog-Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika

Käsekrainer Hot Dog

Einfach und gut: Käsekrainer Hot Dog mit gegrillter Paprika und süßem Senf
4 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Keyword: Käsekrainer Hot Dogs
Portionen: 2 Hot Dogs

Zutaten

Anleitungen

  • Zunächst wird das Big Green Egg mit Holzkohle gefüllt und aufgeheizt. Während der Grill aufheizt, wird die Paprika entkernt und in große Stücke geschnitten. Wenn die Kohle durchgeglüht ist, werden die Käsekrainer und die Paprikastücke bei direkter Hitze gegrillt.
  • Zeitlich gesehen sind die Käsekrainer Hot Dogs eine schnelle Nummer, denn länger als 8-10 Minuten brauchen weder die Würstchen, noch die Paprika auf dem Grill. In der Zwischenzeit werden die Brötchen, bzw. Laugenstangen aufgeschnitten und von innen mit Senf bestrichen. Wenn die Paprika geröstet sind, werden sie in dünne Streifen geschnitten und dann können die Käsekrainer Hot Dogs auch schon fertiggestellt werden.
  • Unsere Käsekrainer Hot Dogs sind einfach und schnell gemacht, schmecken aber dennoch richtig klasse. Vor allem, vor dieser Kulisse in Österreich! Probiert unbedingt mal eine Käsekrainer als Hot Dog Würstchen aus. Die herzhafte Wurst mit der Käsefüllung passt einfach perfekt in einen Hot Dog!
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,030FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut