StartRezepteBratwurstLachsgriller Hot Dog

Lachsgriller Hot Dog

-

[Werbung] Unser Lachsgriller Hot Dog wird mit einer Lachsbratwurst, Senfkaviar, Gurken, Radieschen, Sriracha-Mayonnaise und Remoulade gemacht. Wie man diesen genialen Lachs Hot Dog zubereitet, zeigen wir euch in diesem Rezept.

Lachsgriller Hot Dog

Es ist nicht einfach, eine gute Fischwurst zu finden. Lange habe ich nach einer guten Fischbratwurst gesucht. Ich habe bereits einige Fischwürste probiert, doch eine wirklich gute Fischwurst zu machen scheint nicht einfach zu sein. Häufig sind Fischwürste von der Konsistenz zu weich und zerfallen beim Grillen. Mit den Lachsgrillern von Youkon, bzw. Pur Alpen Rauch, bin ich jetzt bei Alnatura fündig geworden. Denn dort bekommt man die Lachsgriller tiefgekühlt im Dreierpack. Diese Wurst ist nicht nur perfekt in Sachen Konsistenz und Geschmack, sie ist auch noch nachhaltig produziert, denn in dieser Wurst ist Alaska Wildlachs aus MSC-zertifizierter, nachhaltiger Fischerei. Der Lachsanteil liegt bei 70% und die restlichen Zutaten der Wurst bestehen aus Bio-Zutaten, wie Bio-Kartoffeln und Bio-Karotten. Vermutlich sorgen diese Zutaten für die perfekte Bindung der Wurst, so dass sie beim Grillen oder Braten nicht zerfällt. Aus diesen Lachsbratwürsten haben wir geniale Lachsgriller Hot Dogs gemacht.

Für zwei Lachsgriller Hot Dogs werden folgende Zutaten benötigt:

- Advertisement -

  • 2 Lachsgriller
  • 2 Hot Dog Brötchen
  • 2 EL Remoulade
  • 2 TL Sriracha-Mayonnaise
  • 1 Radieschen
  • 6 Gurkenscheiben
  • 2 TL Senf-Kaviar
  • 2 Stängel frischer Dill
Alle Zutaten für den Lachsgriller Hot Dog auf einen Blick lachsgriller hot dog-Lachsgriller Hot Dog 01-Lachsgriller Hot Dog
Alle Zutaten für den Lachsgriller Hot Dog auf einen Blick

 

Zubereitung der Lachsgriller Hot Dogs

Zunächst werden die Radieschen und die Gurke in dünne Scheiben geschnitten und die Hot Dog Buns, bzw. Brötchen aufgeschnitten. Für unser Rezept haben wir die Brötchen von oben aufgeschnitten, bzw. einen Keil herausgeschnitten, wo dann später die Wurst ihren Platz findet. Weiter geht es am Grill. Wir haben die Lachsgriller auf dem Big Green Egg Large zubereitet. Der Grill wird auf mittlere direkte Hitze (ca. 180°C) aufgeheizt. Generell ist es wichtig, bei Fisch und Fischwürsten zunächst mit nicht zu hoher Hitze zu beginnen, denn wenn Grill oder Pfanne zu heiß ist, könnten die Würste aufplatzen und der Fisch ggf. auseinanderfallen.

Die Lachsgriller werden bei mittlerer Hitze direkt gegrillt lachsgriller hot dog-Lachsgriller Hot Dog 02-Lachsgriller Hot Dog
Die Lachsgriller werden bei mittlerer Hitze direkt gegrillt

 

Die Lachsgriller werden etwa 4-5 Minuten gegrillt und dann gewendet, wenn sie auf der Unterseite goldbraun sind.

Die Lachsbratwurst wird 4-5 Minuten je Seite gegrillt lachsgriller hot dog-Lachsgriller Hot Dog 03-Lachsgriller Hot Dog
Die Lachsbratwurst wird 4-5 Minuten je Seite gegrillt

 

Während die Lachsgriller auf der zweiten Seite gebräunt werden, werden die Brötchen vorbereitet und auf der Innenseite mit Remoulade bestrichen. Wenn die Würstchen fertig gegrillt sind, werden sie in das Brötchen gelegt und die Gurken- und Radieschenscheiben werden seitlich mit in das Bun gesteckt und auch etwas Dill wird mit in den Lachsgriller Hot Dog gesteckt. Um etwas Schärfe ins Spiel zu bringen, wird etwas Sriracha-Mayonnaise über die Hot Dogs gegeben. Abgerundet werden unsere Lachs Hot Dogs mit etwas Senf-Kaviar, der für eine tolle Textur beim Hineinbeißen sorgt.

Lachsgriller Hot Dog lachsgriller hot dog-Lachsgriller Hot Dog 04-Lachsgriller Hot Dog

Empfohlener Beitrag

Bolognese Sauce lachsgriller hot dog-Ragu alle Bolognese Sauce 300x180-Lachsgriller Hot Dog
Ragù alla Bolognese
Heute machen wir einen Ausflug in die italienische Küche und haben ein Rezept für euch, welches ihr nicht ablehnen könnt! Es handelt sich um kein geringeres Rezept als die Mutter aller Pastagerichte: Ragù alla Bolognese! Das Rezept für die klassische Bolognese-Sauce, die aus dem norditalienischen Bologna stammt, ist tatsächlich in Stein gemeißelt, und zwar von der Accademia Italiana della Cucina. An diesem Rezept orientieren wir uns, auch wenn wir es wohlgemerkt nicht 1:1 kopieren, sondern unseren Touch reinbringen. Soulfood ist das Zauberwort! Soulfood – Seelenfutter und die Rückbesinnung auf das, was beim Kochen so wichtig ist – sich Zeit für das Wesentliche zu nehmen, damit sich der Geschmack voll entfalten kann. Und genau diesen italienischen Klassiker, der über Stunden geschmort wird und gar nichts, aber auch rein gar nichts mit der "Bolo alla Miracoli" zu tun hat, haben wir voller Ehrfurcht an dieses Gericht für euch niedergeschrieben.
Lachsgriller Hot Dog

 

Diese Lachsgriller Hot Dogs sind eine Wucht! Das Zusammenspiel der saftigen Lachsbratwurst mit den frischen Zutaten, der scharfen Mayonnaise und dem knackigen Senf-Kaviar ist einfach ein Fest für die Sinne. Besorgt euch die Lachsgriller im nächsten Alnatura-Markt und probiert dieses Rezept unbedingt mal aus. Viel Spaß beim Nachgrillen!

Das Rezept zum Ausdrucken:

Lachs Hot Dog lachsgriller hot dog-Lachsgriller Hot Dog-Lachsgriller Hot Dog

Lachsgriller Hot Dog

Unser Lachsgriller Hot Dog ist ein Hot Dog mit einer saftigen Lachsbratwurst aus Alaska Wildlachs.
Keine Bewertung bisher
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Keyword: Lachsgriller Hot Dog
Portionen: 2 Hot Dogs

Anleitungen

  • Zunächst werden die Radieschen und die Gurke in dünne Scheiben geschnitten und die Hot Dog Buns, bzw. Brötchen aufgeschnitten. Für unser Rezept haben wir die Brötchen von oben aufgeschnitten, bzw. einen Keil herausgeschnitten, wo dann später die Wurst ihren Platz findet. Weiter geht es am Grill. Wir haben die Lachsgriller auf dem Big Green Egg Large zubereitet. Der Grill wird auf mittlere direkte Hitze (ca. 180°C) aufgeheizt. Generell ist es wichtig, bei Fisch und Fischwürsten zunächst mit nicht zu hoher Hitze zu beginnen, denn wenn Grill oder Pfanne zu heiß ist, könnten die Würste aufplatzen und der Fisch ggf. auseinanderfallen.
  • Die Lachsgriller werden etwa 4-5 Minuten gegrillt und dann gewendet, wenn sie auf der Unterseite goldbraun sind. Während die Lachsgriller auf der zweiten Seite gebräunt werden, werden die Brötchen vorbereitet und auf der Innenseite mit Remoulade bestrichen. Wenn die Würstchen fertig gegrillt sind, werden sie in das Brötchen gelegt und die Gurken- und Radieschenscheiben werden seitlich mit in das Bun gesteckt und auch etwas Dill wird mit in den Lachsgriller Hot Dog gesteckt. Um etwas Schärfe ins Spiel zu bringen, wird etwas Sriracha-Mayonnaise über die Hot Dogs gegeben. Abgerundet werden unsere Lachs Hot Dogs mit etwas Senf-Kaviar, der für eine tolle Textur beim Hineinbeißen sorgt.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

<

p style=“text-align: justify;“>

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

3 Kommentare

    • Hallo Horst, die Lachsgriller gibt es leider nicht online, sondern nur in den Alnataura-Märkten. Hast du vielleicht einen Alnatura-Markt in deiner Nähe?

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

74,895FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut