Ideal auch beim Grillen: BraufactuM Premiumbiere

0
696
BraufactuM

Heute möchte ich euch die hochwertigen Craft-Biere von BraufactuM vorstellen. Denn zu einem gelungenen Grillabend gehört nicht nur gutes Fleisch, sondern auch gutes Bier.
In der BraufactuM-Kollektion befinden sich besonders hochwertige Bierkreationen, abseits der bekannten „Einheitsbrei“-Biere der Großbrauereien. Innovationsgeist und Handwerkstraditionen treffen auf ungewöhnliche Braumethoden, wie zum Beispiel Flaschengärung, Reifung in edlen Holzfässern oder auch die Kalthopfung. BraufactuM bietet einzigartige Eigenkreationen und auch internationale Biere, welche alle in Manufakturen hergestellt werden, die größten Wert auf erlesene Zutaten legen.

Ich entdeckte BraufactuM durch Zufall im lokalen Edeka Frischecenter Komp. Die unterschiedlichen Sorten und das edle Flaschendesign haben mich direkt angesprochen. Als Testobjekt habe ich mir eine Flasche „Colonia“ mitgenommen. Das frische obergärige Bitterbier nach rheinischer Brauart hat mich gleich überzeugt, so das ich mich näher mit BraufactuM beschäftigt habe. Nach kurzer Recherche stelle ich fest, das BraufactuM sogar ein eigenes Grillset anbietet. Insgesamt 8 Flaschen (6 unterschiedliche Sorten) hochwertige Craft-Biere im Set. Logisch, das ich das testen muss! 😉

Dazu gibt es sogar das perfekte Glas von BraufactuM. Die bauchige, sich noch oben verjüngende Form soll dafür sorgen, das sich die Aromen im Glas entfalten können. Klingt auf jeden Fall spannend. Erinnert mich an ein Whisky-Tasting. Aber warum auch nicht?

Letzte Woche erreichte mich dann die Lieferung mit dem Grillset, zwei Flaschen Palor und zwei BraufactuM-Gläsern. Jede Flasche war einzeln in Luftpolsterfolie gewickelt und zusätzlich in einen Faltkarton gesteckt, so das die Beschädigungsgefahr auf dem Versandweg minimiert ist.

1 Flasche Roog Rauchweizen (650ml)
1 Flasche Local 1 (750ml)
1 Flasche Progusta India Pale Ale (750ml)
1 Flasche Marzus Märzen (650ml)
2 Flaschen Firestone Pale 31 (355ml)
2 Flaschen Colonia obergäriges Bitterbier (355ml)
2 Flaschen Palor hopfenbetontes Pale Ale (355ml)
2 BraufactuM-Gläser

BraufactuM Ideal auch beim Grillen: BraufactuM Premiumbiere-BraufactuM-Braufactum02

BraufactuM Ideal auch beim Grillen: BraufactuM Premiumbiere-BraufactuM-Braufactum01

 

Das Colonia, welches ich bereits probiert habe, überzeugte durch frische und fruchtige Aromen mit einer deutlichen Bitternote. Die restlichen Sorten werde ich demnächst mit dem ein oder anderen guten Steak verkosten und auch drüber berichten. Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr positiv. Edles Bier in einer Liga mit hochwertigem Wein. Das ist genau mein Ding! Ich bin gespannt und freue mich auf leckeren Biergenuss. 🙂

Kommentieren Sie den Artikel