StartRezepteGetränkeGin Mule - Rezept für den erfrischenden Gin-Cocktail

Gin Mule – Rezept für den erfrischenden Gin-Cocktail

-

Gin Mule ist ein erfrischender Gin-Cocktail, der das Gegenstück zum Moscow Mule darstellt. Wie man diesen Drink selber mixt, zeigen wir euch in diesem Rezept.

Gin Mule

Gin Mule ist auch als Gin Gin Mule oder Munich Mule bekannt. Es ist das Pendant zum Moscow Mule, der ja bekanntlich mit Vodka zubereitet wird. Dann gibt es auch noch den Berlin Mule, welcher mit Korn zubereitet wird. Während die Geschichte des Moscow Mules bis in die 1940er Jahre zurückgeht, ist die ginhaltige Variante erst in den 2000ern erstmals aufgekommen, als Barkeeperin Audrey Sanders den Drink erstmalig in New York mixte. In den letzten Jahren erfreuen sich Mule-Getränke stark wachsender Beliebtheit, da das Ginger Beer für eine würzig-erfrischende Note sorgt und gerade im Sommer bei einem gemütlichen Grillabend passt ein Gin Mule perfekt dazu. Wir servieren euch heute eine Version mit Berliner Touch, denn der Berliner Brandstifter Dry Gin kommt hier um Einsatz.

Folgende Zutaten werden für einen Gin Mule benötigt:

- Advertisement -

Alle Zutaten für den Gin Mule auf einen Blick gin mule-Gin Mule 01-Gin Mule – Rezept für den erfrischenden Gin-Cocktail
Alle Zutaten für den Gin Mule auf einen Blick

 

Zubereitung des Gin Mule

In ein Highball-Glas werden Eiswürfel und 5 cl Gin gegeben. Zwei länglich geschnittene Gurkenstreifen werden mit in das Glas gesteckt. Das ist zwar nicht wirklich original, schmeckt aber richtig gut. Ein Schuss Limettensaft wird hinzugegeben und das Glas wird mit dem Ginger Beer aufgegossen. Was auch noch richtig gut dazu passt, ist frische Minze im Glas. Zum Schluss mit frischer Limette garnieren und dann servieren.

Wir servieren den Mule im Highball-Glas gin mule-Gin Mule 02-Gin Mule – Rezept für den erfrischenden Gin-Cocktail
Wir servieren den Mule im Highball-Glas

 

Der Gin Mule ist frisch, fruchtig, spritzig und würzig. Ein idealer Aperitif, der zurecht auch in Deutschland immer beliebter wird! Auch auf jeder Grillparty macht dieser Drink eine gute Figur!

Übrigens: Traditionell wird ein Mule in Kupferbechern serviert. Da diese Becher jedoch begehrte Sammelobjekte sind und häufig von den Gästen in den Bars entwendet werden, wird der Drink daher meist in Highball Gläsern serviert.

Das Rezept zum Ausdrucken:

Gin Mule gin mule-Gin Mule-Gin Mule – Rezept für den erfrischenden Gin-Cocktail

Gin Mule

Gin Mule (oder auch Munich Mule, bzw. Gin Gin Mule) ist ein erfrischender Gin-Cocktail, der das Gegenstück zum Moscow Mule darstellt.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Keyword: Gin Mule
Portionen: 1 Gin Mule

Zutaten

Anleitungen

  • In ein Highball-Glas werden Eiswürfel und 5 cl Gin gegeben. Zwei länglich geschnittene Gurkenstreifen werden mit in das Glas gesteckt. Das ist zwar nicht wirklich original, schmeckt aber richtig gut. Ein Schuss Limettensaft wird hinzugegeben und das Glas wird mit dem Ginger Beer aufgegossen. Was auch noch richtig gut dazu passt, ist frische Minze im Glas. Zum Schluss mit frischer Limette garnieren und dann servieren.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)
5 from 1 vote (1 rating without comment)

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

74,934FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut