StartRezepteGetränkeIdeal auch beim Grillen: BraufactuM Premiumbiere

Ideal auch beim Grillen: BraufactuM Premiumbiere

-

Heute möchte ich euch die hochwertigen Craft-Biere von BraufactuM vorstellen. Denn zu einem gelungenen Grillabend gehört nicht nur gutes Fleisch, sondern auch gutes Bier.
In der BraufactuM-Kollektion befinden sich besonders hochwertige Bierkreationen, abseits der bekannten „Einheitsbrei“-Biere der Großbrauereien. Innovationsgeist und Handwerkstraditionen treffen auf ungewöhnliche Braumethoden, wie zum Beispiel Flaschengärung, Reifung in edlen Holzfässern oder auch die Kalthopfung. BraufactuM bietet einzigartige Eigenkreationen und auch internationale Biere, welche alle in Manufakturen hergestellt werden, die größten Wert auf erlesene Zutaten legen.

Ich entdeckte BraufactuM durch Zufall im lokalen Edeka Frischecenter Komp. Die unterschiedlichen Sorten und das edle Flaschendesign haben mich direkt angesprochen. Als Testobjekt habe ich mir eine Flasche „Colonia“ mitgenommen. Das frische obergärige Bitterbier nach rheinischer Brauart hat mich gleich überzeugt, so das ich mich näher mit BraufactuM beschäftigt habe. Nach kurzer Recherche stelle ich fest, das BraufactuM sogar ein eigenes Grillset anbietet. Insgesamt 8 Flaschen (6 unterschiedliche Sorten) hochwertige Craft-Biere im Set. Logisch, das ich das testen muss! 😉

Dazu gibt es sogar das perfekte Glas von BraufactuM. Die bauchige, sich noch oben verjüngende Form soll dafür sorgen, das sich die Aromen im Glas entfalten können. Klingt auf jeden Fall spannend. Erinnert mich an ein Whisky-Tasting. Aber warum auch nicht?

Letzte Woche erreichte mich dann die Lieferung mit dem Grillset, zwei Flaschen Palor und zwei BraufactuM-Gläsern. Jede Flasche war einzeln in Luftpolsterfolie gewickelt und zusätzlich in einen Faltkarton gesteckt, so das die Beschädigungsgefahr auf dem Versandweg minimiert ist.

- Advertisement -

1 Flasche Roog Rauchweizen (650ml)
1 Flasche Local 1 (750ml)
1 Flasche Progusta India Pale Ale (750ml)
1 Flasche Marzus Märzen (650ml)
2 Flaschen Firestone Pale 31 (355ml)
2 Flaschen Colonia obergäriges Bitterbier (355ml)
2 Flaschen Palor hopfenbetontes Pale Ale (355ml)
2 BraufactuM-Gläser

BraufactuM braufactum-Braufactum02-Ideal auch beim Grillen: BraufactuM Premiumbiere

BraufactuM braufactum-Braufactum01-Ideal auch beim Grillen: BraufactuM Premiumbiere

 

Das Colonia, welches ich bereits probiert habe, überzeugte durch frische und fruchtige Aromen mit einer deutlichen Bitternote. Die restlichen Sorten werde ich demnächst mit dem ein oder anderen guten Steak verkosten und auch drüber berichten. Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr positiv. Edles Bier in einer Liga mit hochwertigem Wein. Das ist genau mein Ding! Ich bin gespannt und freue mich auf leckeren Biergenuss. 🙂

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,023FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut