StartFleisch GerichteSchweinSecreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

-

Secreto Pinwheels sind gefüllte Medaillons vom Iberico Secreto, die wir mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten gefüllt haben. Wie man diese Pinwheels zubereitet, zeigen wir euch in diesem Rezept.

Secreto Pinwheels

Ein Pinwheels ist wortwörtlich übersetzt ein Windrädchen. Damit sind die kleinen Windrädchen aus Papier oder Kunststoff gemeint, mit denen Kinder häufig spielen. Angelehnt an diese Optik hat sich der Begriff Pinwheels auch beim Grillen etabliert. Dabei wird ein Stück Fleisch (meist ein Flank Steak) gefüllt, aufgerollt, mit Spießen fixiert und dann in Medaillons geschnitten, die anschließend gegrillt werden. Wir haben beispielsweise schon Flank Steak Pinwheels mit Ziegenkäse, Walnüssen und Honig zubereitet, oder auch Lachs-Pinwheels mit Frischkäsefüllung. In diesem Rezepte machen wir Pork Pinwheels mit Iberico Secreto aus dem Hause Albers Food, welches unglaublich gut marmoriert ist. Das Secreto ist ein Muskel aus dem Nacken, der sich aufgrund seiner Struktur und Marmorierung perfekt zum Grillen eignet. In diesem Rezept füllen wir ihn mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten.

Folgende Zutaten werden für 8 Pinwheels benötigt:

- Advertisement -

Alle Zutaten für Secreto Pinwheels auf einen Blick secreto pinwheels-Secreto Pinwheels 01-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Alle Zutaten für Secreto Pinwheels auf einen Blick

 

Zubereitung der Secreto Pinwheels

Zunächst wird das Fleisch pariert und von überschüssigen Fettauflagen befreit. Dann wird die Innenseite gesalzen und gepfeffert. Der Spinat wird gewaschen, getrocknet und dann gleichmäßig auf dem Secreto ausgebreitet. Darauf werden dann die getrockneten Tomaten ausgebreitet. Der Feta wird in dünne Streifen geschnitten und auf die Tomaten gelegt.

Das Secreto wird gefüllt secreto pinwheels-Secreto Pinwheels 02-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Das Secreto wird gefüllt

 

Anschließend wird das Iberico Secreto vorsichtig, aber straff zusammengerollt, so dass die Füllung nicht herausfällt. Dann wird wie Roulade mit Spießen fixiert, die in etwa 2,5 – 3 cm Abstand. Wir empfehlen hier 12 cm lange Fingerfood-Spieße mit breiterem Holzende, damit man die Secreto Pinwheels besser halten kann.

SALE
Papstar Fingerfood-Spieße / Holzspieße 'Golf' (250 Stück) 12 cm, Naturholzspieße aus Bambus,... secreto pinwheels-image-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
1.381 Bewertungen
Papstar Fingerfood-Spieße / Holzspieße "Golf" (250 Stück) 12 cm, Naturholzspieße aus Bambus,...*
  • Dekorativ und vielseitig - Einsetzbar für das...
  • Ideal für Feste - Ob Grillparty, alle Arten von Buffets, private...
  • Stabil und handlich - Die Spieße sind wesentlich stabiler als...

Letzte Aktualisierung am 24.06.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Die Roulade wird mit Spießen fixiert secreto pinwheels-Secreto Pinwheels 03-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Die Roulade wird mit Spießen fixiert

 

Im Anschluss wird die Secreto-Roulade von außen gesalzen und dann mittig zwischen den Spießen in Medaillons geschnitten, so dass jeder Spieß ein Medaillons zusammenhält.

Die Secreto Pinwheels sind bereit für den Grill secreto pinwheels-Secreto Pinwheels 04-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Die Secreto Pinwheels sind bereit für den Grill

 

Zubereitet haben wir unsere Secreto Pinwheels auf dem Feuerplattengrill von Grillrost.com. Die Feuerplatte ist ideal für die Zubereitung von gefüllten Pinwheels geeignet, da sie so maximale Röstaromen bekommen und auch keine Füllung herausfallen kann. Die Feuerlatte darf nicht zu heiß sein, da die Pinwheels sonst zu schnell dunkel werden, aber innen noch roh sind. Ideal ist eine Temperatur von ca. 160°C.

Die Secreto Pinwheels werden auf dem Feuerplattengrill zubereitet secreto pinwheels-Secreto Pinwheels 05-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Die Secreto Pinwheels werden auf dem Feuerplattengrill zubereitet

 

Die Secreto Pinwheels werden pro Seite etwa 5-6 Minuten gegrillt. Wenn sie von beiden Seiten Röstaromen haben und im Kern noch leicht rosa sind (Kerntemperatur ca. 58-60°C), dann sind sie perfekt.

Secreto Pinwheels auf dem Feuerplattengrill secreto pinwheels-Secreto Pinwheels 06-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Secreto Pinwheels auf dem Feuerplattengrill

 

Wenn die Pinwheels fertig sind, werden sie vom Grill genommen, kurz ruhen gelassen und anschließend serviert. Im Anschnitt sieht man hier gut, dass sie noch leicht rosa sind und somit den perfekten Garpunkt haben.

Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten secreto pinwheels-Secreto Pinwheels 07-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten
Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

 

Die Füllung aus Spinat, Feta und getrockneten Tomaten passt perfekt zum saftigen Iberico Secreto und sorgt für ein mediterranes Geschmackserlebnis seinesgleichen. Diese Secreto Pinwheels müsst ihr unbedingt mal ausprobieren!

Das Rezept zum Ausdrucken:

secreto pinwheels-Secreto Pinwheels 07-Secreto Pinwheels mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten

Secreto Pinwheels

Secreto Pinwheels sind gefüllte Medaillons vom Iberico Secreto, die wir mit Spinat, Feta und getrockneten Tomaten gefüllt haben.
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Keyword: Secreto Pinwheels
Portionen: 8 Pinwheels

Anleitungen

  • Zunächst wird das Fleisch pariert und von überschüssigen Fettauflagen befreit. Dann wird die Innenseite gesalzen und gepfeffert. Der Spinat wird gewaschen, getrocknet und dann gleichmäßig auf dem Secreto ausgebreitet. Darauf werden dann die getrockneten Tomaten ausgebreitet. Der Feta wird in dünne Streifen geschnitten und auf die Tomaten gelegt.
  • Anschließend wird das Iberico Secreto vorsichtig, aber straff zusammengerollt, so dass die Füllung nicht herausfällt. Dann wird wie Roulade mit Spießen fixiert, die in etwa 2,5 - 3 cm Abstand. Wir empfehlen hier 12 cm lange Fingerfood-Spieße mit breiterem Holzende, damit man die Secreto Pinwheels besser halten kann. Im Anschluss wird die Secreto-Roulade von außen gesalzen und dann mittig zwischen den Spießen in Medaillons geschnitten, so dass jeder Spieß ein Medaillons zusammenhält.
  • Zubereitet haben wir unsere Secreto Pinwheels auf dem Feuerplattengrill von Grillrost.com. Die Feuerplatte ist ideal für die Zubereitung von gefüllten Pinwheels geeignet, da sie so maximale Röstaromen bekommen und auch keine Füllung herausfallen kann. Die Feuerlatte darf nicht zu heiß sein, da die Pinwheels sonst zu schnell dunkel werden, aber innen noch roh sind. Ideal ist eine Temperatur von ca. 160°C.
  • Die Secreto Pinwheels werden pro Seite etwa 5-6 Minuten gegrillt. Wenn sie von beiden Seiten Röstaromen haben und im Kern noch leicht rosa sind (Kerntemperatur ca. 58-60°C), dann sind sie perfekt. Wenn die Pinwheels fertig sind, werden sie vom Grill genommen, kurz ruhen gelassen und anschließend serviert. Im Anschnitt sieht man hier gut, dass sie noch leicht rosa sind und somit den perfekten Garpunkt haben.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

2 Kommentare

5 from 2 votes (1 rating without comment)

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

74,935FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut