– Advertisement –
– Advertisement –
StartTesteckeRestaurant-TestMarthas Stuttgart - Slow Food, Pastrami-Sandwich und mehr

Marthas Stuttgart – Slow Food, Pastrami-Sandwich und mehr

-

– Advertisement –

Marthas Stuttgart ist ein kleines aber feines Restaurant im Herzen Stuttgarts. Slow Food mit regionalen Produkten stehen auf der Speisekarte. Flammkuchen, Currywurst, Waffeln, Büffelburger und Pastrami-Sandwiches stehen auf der Speisekarte. Letztere sind natürlich für alle Grill- und BBQ-Begeisterten ein Grund das Marthas aufzusuchen.

Marthas Stuttgart

– Advertisement –

Die Intergastra-Messe war der Hauptgrund für meinen Stuttgart-Besuch. Als ich am Anreisetag noch ein kleines Hüngerchen verspürte, fragte ich kurzerhand einen Grillfreund aus der Region, welche Lokalitäten für einen kleinen Snack empfehlenswert sind. „Wenn du Lust auf ein gutes Pastrami-Sandwich hast, dann gehe ins Marthas“ lautete seine Antwort. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Google Maps zeigte an, dass sich das Marthas gerade mal 800 m von meinem Hotel entfernt befindet.

Marthas Stuttgart in der Königsbau Passage marthas stuttgart-Marthas Stuttgart Pastrami Sandwich 01-Marthas Stuttgart – Slow Food, Pastrami-Sandwich und mehr
Marthas Stuttgart in der Königsbau-Passage

 

Zentral gelegen in der Königsbau-Passage direkt am Stuttgarter Schlossplatz bietet das kleine Restaurant Platz für ca. 30 Personen. Das Design des Restaurants ist ein rustikales Industriedesign, was sehr gut zur Lokalität passt. Zwischen März und November kann man die Spezialitäten des Restaurants auch auf der Außenterrasse mit Blick auf den Schlossplatz genießen.

Das Marthas Stuttgart ist klein, übersichtlich und rustikal eingerichtet marthas stuttgart-Marthas Stuttgart Pastrami Sandwich 02-Marthas Stuttgart – Slow Food, Pastrami-Sandwich und mehr
Das Marthas Stuttgart ist klein, übersichtlich und rustikal eingerichtet

 

Regionale Produkte

- Advertisement -

Fernab vom Mainstream Fastfood steht das Marthas Stuttgart für regionale Produkte. Würste vom Schwäbisch Hällischen Landschwein und vom Stauferico Schwein stehen auf der Karte, genau wie Rindswurst vom Boeuf de Hohenlohe und ein Büffelburger von der Schwäbschen Alb. Das alles ist äußerst reizvoll, doch ich war natürlich wegen dem Pastrami-Sandwich da. Marthas Metzger hat jahrelang in New York gelebt und in der Speisekarte wird mit Pastrami nach original New Yorker Rezept geworben.

Marthas Speisekarte marthas stuttgart-Marthas Stuttgart Pastrami Sandwich 03-Marthas Stuttgart – Slow Food, Pastrami-Sandwich und mehr
Marthas Speisekarte

 

NY-Style Pastrami-Sandwiches

Das Pastrami-Sandwich steht in drei Varianten auf der Karte un kostet zwischen 6,90 Euro und 7,90 Euro. Folgende Pastrami-Sandwiches gibt es:

  • Pastramibrot klassisch (mit Preiselbeeren, Mayo und Senf)
  • Pastramibrot mit Coleslaw (mit Krautsalat)
  • Pastramibrot original (mit sauren Gurken)

Meine Wahl fiel zunächst auf die klassische Variante mit Preiselbeeren. Besonders gut finde ich die offene Küche, so dass man als Gast zusehen kann, wie die Produkte zubereitet werden.

Das Pastrami-Sandwich wird zubereit marthas stuttgart-Marthas Stuttgart Pastrami Sandwich 04-Marthas Stuttgart – Slow Food, Pastrami-Sandwich und mehr
Das Pastrami-Sandwich wird zubereit

 

Mein Pastrami-Sandwich war absolut großartig! Die fruchtigen Preiselbeeren in Kombination mit dem herzhaften Pastrami klingen erstmal ungewöhnlich, geschmacklich passt das aber perfekt zusammen. Dieses Sandwich hat mir so gut gefallen, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe nochmal wieder zukommen und eine andere Variante zu probieren. Nach drei Messetagen auf der Intergastra bin ich also kurz vor meiner Heimreise nochmals im Marthas Stuttgart gewesen und habe mir dann noch ein original Pastrami-Sandwich mit sauren Gurken bestellt.

Original Pastrami-Sandwich bei Marthas Stuttgart marthas stuttgart-Marthas Stuttgart Pastrami Sandwich 05-Marthas Stuttgart – Slow Food, Pastrami-Sandwich und mehr
Original Pastrami-Sandwich bei Marthas Stuttgart

 

Auch dieses Sandwich war absolut genial. Neben dem Pastrami kann hier vor allem auch das Brot überzeugen. Frisches, angeröstetes Brot wird mit Mayo und Senf bestrichen, mit Pastrami und sauren Gurken belegt, eine Kombination zum Niederknien!

Pastrami-Sandwich mit sauren Gurken marthas stuttgart-Marthas Stuttgart Pastrami Sandwich 06-Marthas Stuttgart – Slow Food, Pastrami-Sandwich und mehr
Pastrami-Sandwich mit sauren Gurken

 

Das passt einfach! Saftiges und würziges Pastrami zwischen knusprigen Brot, mehr braucht man eigentlich nicht, um glücklich zu sein! Mit einem Preis von 6,90 Euro bis 7,90 Euro liegen die Sandwiches auch absolut im Rahmen und man bekommt eine durchaus ordentliche Portion auf die Hand.

Gut gestärkt ging es dann für mich zum Bahnhof und mit dem Zug nach Hause. Marthas Stuttgart war eine angenehm positive Überraschung mit hervorragenden Pastrami-Sandwiches. Eins steht fest: Wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin, werde ich definitiv wieder vorbeikommen, denn das war richtig klasse!

Datum des Besuches: 17. Februar 2020

Adresse:
Marthas

Internet: https://marthas-stuttgart.de/
Facebook:
https://www.facebook.com/marthas.stuttgart/

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 10 – 21 Uhr
Sonntag geschlossen

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

2 Kommentare

  1. Thorsten: Deine Empfehlung hat mir den Mund wässrig gemacht, und gestern Mittag war ich im Martha’s um mir das Pastramibrot original (mit sauren Gurken) zu gönnen. Leider konnte ich Deinen positiven Eindruck so nicht bestätigen. Das Brot war frisch geröstet und geschmacklich gut, das Sandwich reichlich mit Pastrami belegt. Den Senf habe ich nicht geschmeckt, auch nicht würziges Pastrami. Es war leidlich zart aber das war es dann auch. Der Geschmack war hauptsächlich von sauren Gurken mit einer leicht bitteren Note bestimmt. Das Ganze zum Preis von mittlerweile 10,90 EUR – m.E. inakzeptabel angesichts der gebotenen Leistung. Ich habe keine Ahnung von New York Style, aber in Texas habe ich besseres Pastrami gegessen. Alles in allem war es also eine Erfahrung, die ich nicht so bald wiederholen möchte. Just my 2 cents. … Im übrigen finde ich es großartig, was Du hier leistest. Habe schon einige Deiner / Eurer BBQ Rezepte nachgegrillt. Das Ergebnis war immer gelungen und hat prima geschmeckt. Danke dafür!

    • Hallo Dirk, es ist ja schon recht lange her, als ich dort war und es ist schade, dass du keine positive Erfahrung dort gemacht hast. In der Gastronomie hat man es ja leider häufiger mal mit wechselnden Qualitäten zu tun. Wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin, werde ich es auch nochmal probieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,503FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
10,752FollowerFolgen
1,297FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut