StartTesteckeRestaurant-TestSea Grill im Lake Side - Das neue Grill-Restaurant in Zürich

Sea Grill im Lake Side – Das neue Grill-Restaurant in Zürich

-

Seit dem 03. Mai 2024 hat das Sea Grill Grill-Restaurant im Lake Side in Zürich eröffnet. Wir haben schon über viele BBQ-Restaurants berichtet, jedoch ist es dieses Mal etwas ganz Besonderes, da wir am Konzept und an der Speisekarte mitgewirkt haben.

Sea Grill am Zürichsee

In den letzten Wochen war ich etwas häufiger in der Schweiz, denn ich habe zum ersten Mal an einem Barbecue-Gastronomie-Konzept mitgewirkt. Es handelt sich um den Züricher Sea Grill im Lake Side Restaurant direkt am Zürichsee. Der Sea Grill ist seit Freitag, dem 03. Mai 2024 offiziell eröffnet.

Der Sea Grill befindet sich im Lake Side Restaurant sea grill-Sea Grill Lake Side Zuerich 18-Sea Grill im Lake Side – Das neue Grill-Restaurant in Zürich
Der Sea Grill befindet sich im Lake Side Restaurant

 

Das Lake Side Restaurant punktet bereits seit vielen Jahren neben seiner mediterranen Küche, vor allem mit der wohl besten Aussicht in ganz Zürich auf den Zürichsee. Mit dem Sea Grill wird jetzt auch die obere Etage belebt, welche eine noch bessere Sicht über den See bietet. Bereits bei meinem ersten Besuch habe ich mich in die Location mit ihrer unglaublich tollen Aussicht verliebt. Bei schönem Wetter gibt es definitiv keinen schöneren Ort in Zürich, um Essen zu gehen.

- Advertisement -

Huch, da bin ja ich ;)  sea grill-Sea Grill Lake Side Zuerich 11-Sea Grill im Lake Side – Das neue Grill-Restaurant in Zürich
Huch, da bin ja ich 😉

 

In den letzten Monaten haben wir gemeinsam ein Konzept erstellt, wir haben an den Rezepten gearbeitet, die Außenterrasse wurde renoviert und eine Außenküche mit zwei Gasgrills und einem Smoker wurde aufgebaut. Und jetzt wird direkt mit Blick auf den Zürichsee gesmokt und gegrillt!

Hier wird mit Aussicht auf den Zürichsee gegrillt sea grill-Sea Grill Lake Side Zuerich 19-Sea Grill im Lake Side – Das neue Grill-Restaurant in Zürich
Hier wird mit Aussicht auf den Zürichsee gegrillt

Das Menü im Sea Grill

Neben authentischen Barbecue-Gerichten aus dem Smoker, wie Spare Ribs und Beef Brisket bekommt ihr im Sea Grill saftige Ribeye-Steaks und Kalbskoteletts. Auch Seafoodfreunde kommen auf ihre Kosten, denn es werden Langustenschwänze und gegrillter Wolfsbarsch serviert. Für Vegetarier gibt es BBQ-Auberginen. Das Ganze ist als Menü-Konzept ausgelegt, bei dem man sich ein komplettes Menü selber zusammen stellen kann. Der Menüpreis bewegt sich zwischen 109 und 159 CHF und mit dabei sind zwei Vorspeisen, ein Hauptgang mit Beilagen, Saucen und Dips, ein Dessert, ein Glas Champagner, Mineralwasser und einen Kaffee.

Der Smoker im Sea Grill ist gut gefüllt sea grill-Sea Grill Lake Side Zuerich 17-Sea Grill im Lake Side – Das neue Grill-Restaurant in Zürich
Der Smoker im Sea Grill ist gut gefüllt

 

Zur Auswahl stehen folgende Vorspeisen:

  • Stracciatella di Burrata mit Ochsenherz-Tomaten und Rucola
  • Little Caesar Salad mit Babylattich und geriebenem Büffelricotta
  • Pimientos de Padrón vom Grill
  • Crostinis mit Tomaten-Tapenade und Rohschinken

Die Hauptgänge:

  • Beef Brisket
  • Spare Ribs
  • BBQ-Aubergine
  • Rocklobster Tristan da Cunha (Languste)
  • Wolfsbarsch
  • Ribeye-Steak
  • Kalbskotelett

Die Desserts:

  • Dunkles Schokoladenmousse mit Crumble und Beeren
  • Marinierte Ananas mit Granatapfel und Kokos-Espuma
Mit dieser Aussicht kann man das BBQ-Menü genießen sea grill-Sea Grill Lake Side Zuerich 05-Sea Grill im Lake Side – Das neue Grill-Restaurant in Zürich
Mit dieser Aussicht kann man das BBQ-Menü genießen

 

Dazu gibt es als Beilagen Baked Potatoes, California Salad und Dips und Saucen wie Sauerrahm-Dip, Chimichurri, BBQ-Sauce und Kräuterbutter. Hier mal ein paar Eindrücke der Speisen, die im Sea Grill Zürich serviert werden:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den Hauptgerichten, die vom Grill, bzw. Smoker kommen. So werden die Steaks beispielsweise auf einem 800°C Oberhitzegrill zubereitet, so dass sie eine perfekte Kruste bekommen. Das Sea Grill Grill-Restaurant hat nur an ausgewählten Daten und bei schönem Wetter geöffnet. Reservierungen können online vorgenommen werden.

Wenn ihr mal in der Nähe von Zürich seid, schaut unbedingt mal beim Sea Grill vorbei und lasst euch kulinarisch mit einem sensationellen Blick über den Zürichsee bis in die Alpen verwöhnen!

Adresse und Kontakt:

Internet: https://sea-grill.ch/
Instagram:
seagrill_zh

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

74,979FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut