StartTesteckeRestaurant-TestFairfax Express in München im Test - Nashville Hot Chicken Sandwich

Fairfax Express in München im Test – Nashville Hot Chicken Sandwich

-

Fairfax Express in München im BBQPit-Test! Wir waren in München und haben das Nashville Hot Chicken Sandwich und Fried Mac and Cheese Balls bei Fairfax Express probiert. Wie gut das Sandwich war und ob sich ein Besuch lohnt, erfahrt ihr in diesem Test!

Fairfax Express in München

Immer wenn wir unterwegs sind, suchen wir die besten und interessantesten Food Spots, um außergewöhnliche Burger-, BBQ- oder sonstige Restaurants zu testen. Im Februar 2023 waren wir in München und dort wurden wir bei Fairfax Express im Stadtteil Maxvorstadt fündig. Southern Fried Chicken stand dort angeschlagen vor der Tür. Ein Blick auf die kleine, aber feine Speisekarte offenbarte uns, dass es hier u.a. das Nashville Hot Chicken Sandwich gibt. Aufgrund zahlreicher USA-Aufenthalte hatten wir auch schon Bekanntschaft mit den besten Fired Chicken Restaurants in den USA gemacht, wie beispielsweise Gus Fried Chicken und daher waren wir natürlich neugierig, ob wir bei Fairfax Express in München Vergleichbares bekommen.

Fairfax Express in München fairfax express in münchen-Fairfax Express Muenchen Nashville Hot Chicken Sandwich 05-Fairfax Express in München im Test – Nashville Hot Chicken Sandwich
Fairfax Express in München

 

Auf der Speisekarte befinden sich vier Sandwiches:

- Advertisement -

  • Nashville Hot Chicken Sandwich (Brioche Bun, knusprig frittierte Hähnchenbrust, Reaper Sauce, Nash Sauce, Krautsalat, Essiggurken)
  • Original Sandwich (Brioche Bun, knusprig frittierte Hähnchenbrust, Essiggurken, Ranch Sauce)
  • Sweet Heat Sandwich (Brioche Bun, knusprig frittierte Hähnchenbrust, Jalapeno Honey Glaze, getrocknete Jalapenos, Mayo)
  • Korean Sandwich (Brioche Bun, knusprig frittierte Hähnchenbrust, Sweet Spicy Sauce, Sesam Ginger Mayo, Veggies)

Dazu gibt es folgende Specials:

  • Tennessee Tenders (knusprig frittierte Filetteile, Texas Toast, Essiggurken, Smokey Mustard mild oder hot)
  • Southern Tots (Tater Tots, knusprig frittierte Filetteile, Krautsalat, Essiggurken, Ranch Sauce, Nash Sauce)
  • Fried Mac and Cheese Balls (frittierte Käse-Makkaroni-Bällchen, Ranch Sauce, Frühlingszwiebel)

Dazu gibt es als Beilagen Tater Tots mit Ranch & Frühlingszwiebeln und Vinegar Slaw (Krautsalat).

Die Speisekarte bei Fairfax Express in München fairfax express in münchen-Fairfax Express Muenchen Nashville Hot Chicken Sandwich 01-Fairfax Express in München im Test – Nashville Hot Chicken Sandwich
Die Speisekarte bei Fairfax Express in München

 

Anhand der Speisekarte erkennt man sofort, dass es sich hier definitiv nicht um das übliche „Fried Chicken“ handelt. Der Südstaaten-Einfluss ist unverkennbar. Als American Comfort Food bezeichnet Fairfax Express die Speisen, die sie servieren.
Uns hat natürlich das Nashville Hot Chicken Sandwich angesprochen und auch die Fried Mac and Cheese Balls. Daher haben wir gleich beides zum Probieren bestellt. 10,90€ für das Sandwich und 8€ für die Mac and Cheese Balls sind zwar nicht unbedingt günstig, aber für Münchener Verhältnisse absolut ok. Da wir zur Mittagszeit dort waren, war ein Reinsetzen ins Lokal leider nicht möglich. Mittags gibt es nur „Takeaway“, abends kann man sich auch in das Restaurant setzen. Nach knapp 15 Minuten Wartezeit haben wir unsere Bestellung in die Hand bekommen und nachdem wir uns eine ruhige Ecke gesucht haben, haben wir erstmal ausgepackt.

Nashville Hot Chicken Sandwich und Fried Mac and Cheese Balls fairfax express in münchen-Fairfax Express Muenchen Nashville Hot Chicken Sandwich 02-Fairfax Express in München im Test – Nashville Hot Chicken Sandwich
Nashville Hot Chicken Sandwich und Fried Mac and Cheese Balls

 

Auf dem Nashville Hot Chicken Sandwich hat sich ein wirklich großes Stück knuspriges Hähnchenbrustfilet zwischen zwei soften Brioche Bun-Hälften eingefunden. Dazu etwas Coleslaw, Essiggurken und die Sauce. Auf der Speisekarte ist das Nashville Hot Chicken Sandwich mit drei Flammen gekennzeichnet. Wir haben es uns jedoch etwas entschärft bestellt. Zwischen medium und hot kann bei der Bestellung gewählt werden und wir haben uns für medium entschieden, was auch genau richtig war. Das Chicken war schön würzig in einer sehr knusprigen Panade und im Kern war es noch richtig saftig. Im Zusammenspiel mit der Sauce und dem Coleslaw eine perfekte Kombination im soften Brioche Bun. Viel besser kann man ein Chicken Sandwich nicht machen!

Als „Nachtisch“ haben wir uns noch die Fried Mac and Cheese Balls bestellt. Drei Mac and Cheese Balls befanden sich garniert mit Ranch Dressing und Frühlingszwiebeln in der Packung.

Fried Mac and Cheese Balls mit Ranch Dressing und Frühlingszwiebeln fairfax express in münchen-Fairfax Express Muenchen Nashville Hot Chicken Sandwich 03-Fairfax Express in München im Test – Nashville Hot Chicken Sandwich
Fried Mac and Cheese Balls mit Ranch Dressing und Frühlingszwiebeln

 

Tja, wie kann man ein gehaltvolles Essen noch besser machen? Richtig, man frittiert es! Cremige Mac and Cheese in einer knusprig-frittierten Panade, viel mehr geht nicht! Absolutes Soul Food vom Feinsten. Wenn man da hineinbeißt, bekommt man einfach ein Grinsen im Gesicht.

Cremiges Mac and Cheese "fried to perfection"  fairfax express in münchen-Fairfax Express Muenchen Nashville Hot Chicken Sandwich 04-Fairfax Express in München im Test – Nashville Hot Chicken Sandwich
Cremiges Mac and Cheese „fried to perfection“

 

Fazit

Fairfax Express in München bietet American Comfort Food at it’s best! Das Besondere ist in erster Linie die Tatsache, dass es Dinge gibt, die man in Deutschland so gut wie nicht bekommt und die man eigentlich nur aus den USA kennt. Und das in einer absolut herausragenden Qualität. Das Team von Fairfax Express in München hat uns absolut überzeugt und wenn ihr Lust auf richtig geniales frittiertes Hühnchen habt, führt kein Weg an den Jungs aus der Maxvorstadt vorbei. Auch die frittierten Mac and Cheese Balls solltet ihr probieren, auch wenn sie extrem gehaltvoll sind!

Datum des Besuches: 07. Februar 2023

Adresse:
Fairfax Express

Internet: https://fairfax-express.de/
Facebook:
https://www.facebook.com/fairfaxexpress
Instagram: https://www.instagram.com/fairfaxexpress/

Öffnungszeiten:
Sonntag und Montag geschlossen
Dienstag bis Donnerstag: 12 bis 14:30 Uhr und 18 bis 22 Uhr
Freitag bis Samstag: 18 bis 0 Uhr

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,030FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut