Grillen und BBQ erlebt seit vielen Jahren einen förmlichen Boom in Deutschland. Es ist schon lange kein Trend mehr, sondern eine Lebenseinstellung. Das Zubereiten der Speisen wird immer mehr in den Außenbereich verlagert und die Nachfrage nach kompletten Außenküchen steigt. Moesta-BBQ hat sich dieser Thematik angenommen und eine eigene Kollektion vom Grilltisch, bis hin zur kompletten Outdoorküche auf den Markt gebracht. Wir haben die Moesta-BBQ Outdoor-Möbel bereits seit August 2017 zum testen bekommen.

Moesta-BBQ Outdoor-Möbel

Auf den ersten Blick sehen die Moesta-BBQ Outdoor-Möbel aus wie Palettenmöbel: Rustikal, funktional und schick! Jedoch handelt es sich hier nicht um Paletten, sondern vom Tischler gefertigte Möbelstücke, die lediglich der Palettenoptik nachempfunden wurden. Jedes Möbelstück wird individuell nach Kundenauftrag gefertigt.

Unser Autor Frank Thurau hat die Moesta-BBQ Outdoor-Möbel bereits im August 2017 von den Moesta-Jungs geliefert und aufgebaut bekommen, sozusagen als Prototyp vor der Markteinführung. Das ist jetzt drei Monate her und es wird daher Zeit für eine erste Beurteilung.

Moesta-BBQ Outdoor-Möbel moesta-bbq outdoor-möbel-Moesta BBQ Outdoor Moebel Aussenkueche 03-Moesta-BBQ Outdoor-Möbel – Außenküche / Grilltische / Outdoorküche
Moesta-BBQ Outdoor-Möbel und Grilltische

Der Aufbau der Moesta-BBQ Außenküche

Im August 2017 kamen Alex und Marcel bei uns mit einer Ladung Outdoor-Möbel vorbei und bauten diese auch direkt auf. Leider hat es an diesem Tag sehr stark geregnet und wir mussten den Stellplatz der Außenküche provisorisch mit reichlich Folie „überdachen“. Nach nur 75 Minuten Aufbauzeit stand die Außenküche auch schon fertig aufgebaut im Garten von Frank. Hier ein paar Eindrücke vom Aufbau:

 

Auf die Details kommt es an

Einmal aufgebaut und aus der Ferne betrachtet erkennt man die Details gar nicht, die die Moesta-BBQ Outdoor-Möbel ausmachen. Wie bei allen ihren Produkten haben die Macher von Moesta auch hier wieder einen Schritt weiter gedacht und ein paar richtig coole Features eingebaut. So gibt es beispielsweise Edelstahl-Schubladen, die passgenau in die Grilltische eingebaut werden können und auch richtig viel Platz bieten. Sie sind außerdem pflegeleicht, da einfach auswaschbar.

Moesta-BBQ Outdoorküche moesta-bbq outdoor-möbel-Moesta BBQ Outdoor Moebel Aussenkueche 04-Moesta-BBQ Outdoor-Möbel – Außenküche / Grilltische / Outdoorküche
Edelstahl-Schubladen in der Moesta-BBQ Outdoorküche

 

Unebenheiten auf der Terrasse können beispielsweise durch kleine Höhenverstellungen ausgeglichen werden, die in jedem Tischfuß eingebaut sind. Dadurch stehen die Möbel auch etwas erhöht und das Holz steht nicht in der Feuchtigkeit. Versteifungen zwischen Arbeitsfläche und Füßen sorgen für einen sicheren Stand. Edelstahl-Arbeitsflächen können einfach auf die Arbeitsflächen geschraubt werden, so dass man auch hygienisch einwandfrei arbeiten kann und beispielsweise mal einen Pizzateig in der Außenküche ausrollen kann.

Moesta-BBQ Außenküche moesta-bbq outdoor-möbel-Moesta BBQ Outdoor Moebel Aussenkueche 05-Moesta-BBQ Outdoor-Möbel – Außenküche / Grilltische / Outdoorküche
Edelstahl-Arbeitsflächen für hygienisches Arbeiten

 

Kleine Details wie die Edelstahl-Logos und Zubehör-Artikel wie beispielsweise ein Spießhalter, an den man bis zu 5 Churrasco-Spieße stecken kann, werden die Moesta Outdoor-Möbel ungemein auf.

Große Auswahl – modular erweiterbar

Die Moesta-BBQ Outdoor-Möbel im Farbton „SmokeGrey“ bekommt man in zahlreichen Varianten. Vom einfachen Grilltisch bis hin zur kompletten Outdoorküche über Eck mit verjüngten Elementen ist alles machbar. Das System ist modular aufgebaut und kann jederzeit erweitert werden. Wer mit einem einfachen Grilltisch startet und später feststellt, dass er seine Außenküche erweitern möchte, kann einfach weitere Elemente bestellen und die problemlos miteinander verbinden.

Moesta-BBQ Außenküche moesta-bbq outdoor-möbel-Moesta BBQ Outdoor Moebel Aussenkueche 07-Moesta-BBQ Outdoor-Möbel – Außenküche / Grilltische / Outdoorküche
Die Moesta-BBQ Outdoor-Möbel sind zeitlos-schick und rustikal

 

Fazit

Die Moesta-Küchenelemente in der zeitlos-schicken Palettenoptik machen nicht nur optisch was her, sondern sind auch funktional und äußerst praktisch durchdacht. Wer auf das rustikale Design steht, kann sich vom einzelnen Grilltisch bis hin zur kompletten Küchenzeile in L-Form seine Wunsch-Außenküche zusammenstellen, die jederzeit erweiterbar ist. Wir haben zwar noch keine Langzeiterfahrung, da wir die Küche erst seit drei Monaten nutzen, aber die Moesta-BBQ Outdoor-Möbel haben sich in den ersten Monaten bereits bewährt und das Leben am Grill deutlich erleichtert und aufgewertet. Die Montage ist auch für ungeübte Bastler kein Problem, da die Elemente lediglich verschraubt werden müssen.

Weiter Infos zu den Grilltischen und Outdoor-Möbeln gibt es auf www.moesta-bbq.de

2 Kommentare

    • Die Möbel sind zwar imprägniert und auch mit einem Schutzanstrich versehen, aber es ist Holz und Holz leidet natürlich, wenn es der Witterung ausgesetzt ist. Ich würde in jedem Fall eine Überdachung empfehlen…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here