StartGrill RezepteBlue Cheese Dip - Käse Dip mit Blauschimmelkäse

Blue Cheese Dip – Käse Dip mit Blauschimmelkäse

-

Blue Cheese Dip ist ein cremiger Käse Dip mit Blauschimmelkäse. Ursprünglich kommt dieser Dip aus den USA und wird dort in erster Linie mit Gemüsesticks zu Buffalo Chicken Wings gereicht.

Blue Cheese Dip

Dieser Käse-Dip ist ein absoluter Klassiker in den USA. Man bekommt ihn dort teilweise sogar im Supermarkt zu kaufen. Er ist schnell gemacht, es werden nur wenige Zutaten benötigt und er ist einfach unglaublich lecker!

Für eine Schale mit etwa 300 g Dip werden folgende Zutaten benötigt:

- Advertisement -

Zutaten Blue Cheese Dip blue cheese dip-Blauschimmelkaese Dip Bluecheese 01-Blue Cheese Dip – Käse Dip mit Blauschimmelkäse
Alle Zutaten für den Blue Cheese Dip auf einen Blick

 

Zubereitung des Käse Dips

Der Blue Cheese Dip wird in den USA gerne mit Selleriestangen oder Möhrenstreifen zu Buffalo Chicken Wings gereicht. Der Blauschimmelkäse-Dip passt aber auch sehr gut zu Fingerfood aller Art, wie beispielsweise auch unseren Fried Pickles.
Die Zubereitung des Dips ist so einfach, dass es sich kaum lohnt dafür überhaupt ein Rezept zu schreiben. Man gibt alle Zutaten in einen Mixer und lässt ihn 2-3 mal kurz anlaufen, damit alles zerkleinert ist und ein dickflüssiger Dip entsteht. Lässt man den Mixer zu lange laufen, kann der Dip aber auch wässrig werden. Daher kann man die Zutaten auch mit einer Gabel zerquetschen und hat dem entsprechend mehr Gefühl für die gewünschte Konsistenz.

Blue Cheese Dip - Käse Dip mit Blauschimmelkäse blue cheese dip-Blauschimmelkaese Dip Bluecheese 02-Blue Cheese Dip – Käse Dip mit Blauschimmelkäse
Blue Cheese Dip – Käse Dip mit Blauschimmelkäse

 

Der Geschmack vom Blue Cheese Dip steht und fällt natürlich mit dem verwendeten Blauschimmelkäse. Die günstigen Varianten im Supermarkt haben meist einen recht milden Geschmack. Gorgonzola oder Blue Stilton ist dagegen schon deutlich geschmacksintensiver. Der Käse Dip ist in Kombination mit Gemüsesticks, wie Staudensellerie oder Karottensticks wirklich genial. Auch bei den berühmten Buffalo Chicken Wings darf dieser Dip nicht fehlen. Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Das Rezept zum ausdrucken:

blue cheese dip-Blauschimmelkaese Dip Bluecheese 02-Blue Cheese Dip – Käse Dip mit Blauschimmelkäse

Blue Cheese Dip

Blue Cheese Dip ist ein cremiger Käse Dip mit Blauschimmelkäse. Ursprünglich kommt dieser Dip aus den USA und wird dort in erster Linie mit Gemüsesticks zu Buffalo Chicken Wings gereicht.
4,31 von 42 Bewertungen
Portionen: 1 Schale

Zutaten

Anleitungen

  • Die Zubereitung des Dips ist so einfach, dass es sich kaum lohnt dafür überhaupt ein Rezept zu schreiben. Man gibt alle Zutaten in einen Mixer und lässt ihn 2-3 mal kurz anlaufen, damit alles zerkleinert ist und ein dickflüssiger Dip entsteht. Lässt man den Mixer zu lange laufen, kann der Dip aber auch wässrig werden. Daher kann man die Zutaten auch mit einer Gabel zerquetschen und hat dem entsprechend mehr Gefühl für die gewünschte Konsistenz.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Frank Thurau
Frank Thurau
Frank kam Ende 2014 über diverse Youtube-Kanäle zum Grillen und Backen und ist seitdem Feuer und Flamme am Grill und in der Backstube. Seine Leidenschaft für diese Themen bringt er seit September 2016 regelmäßig als Autor für BBQPit.de ein.

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Ein Dip zum Niederknien. Schmeckt auch sehr gut mit süßen Weintrauben oder Birnenspalten. Meine Gäste waren begeistert.

    • Hallo Ingrid, danke für dein Feedback. Es freut uns, dass es so gut angekommen ist! 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,000FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut