[Dieser Beitrag enthält Werbung*] Aus der BBQ-King Barbecue Sauce wird The Barbecue Sauce! Vor einem dreiviertel Jahr haben wir euch bei BBQPit die BBQ-King Barbecue Sauce auf Pflaumenbasis vorgestellt. Die Sauce kam sehr schnell positiv in der BBQ-Szene an und jetzt gibt es etwas Neues vom Berliner Saucenproduzenten Delifoods Lebensmittel GmbH zu berichten.

The Barbecue Sauce

Das Besondere an der Sauce ist nicht nur der neue Name, sondern vor allem auch die neue Vielfalt. Gab es bisher lediglich eine Sorte der BBQ-Sauce auf Pflaumenbasis, so sind es jetzt gleich vier Sorten!

The Barbecue Sauce in vier Sorten the barbecue sauce-The Barbecue Sauce Neu 01-The Barbecue Sauce – jetzt in 4 neuen Sorten
The Barbecue Sauce in vier Sorten

 

Die etwas andere BBQ-Sauce

Es gibt mittlerweile BBQ-Saucen wie Sand am Meer, doch Eines haben fast alle Saucen gemeinsam: Die Basis ist in der Regel Tomatenmark/Tomatensauce und Essig. Daher unterscheiden sich viele am Markt befindlichen Saucen auch kaum untereinander. The Barbecue Sauce ist anders, denn hier setzt man auf Pflaumenmus als Basis. Dadurch schmeckt sie nicht nur anders, sondern bekommt auch eine dickflüssige, honigartige Konsistenz. Optisch ist sie auch dunkler als eine BBQ-Sauce auf Tomatenbasis. Geschmacklich sticht das Fruchtig-rauchige hervor und die angenehme Süße der Pflaumen macht sich bei allen Sorten bemerkbar. Im Vergleich zu vielen anderen Saucen haben diese Saucen ein echtes Geschmacksprofil und machen Lust auf mehr.

Folgende vier Sorten gibt es:

  • Rauchig-Süß: Der Klassiker unter den vier Saucen und quasi das Original, denn es handelt sich um die ursprüngliche Sauce, die es vorher unter dem Namen BBQ-King Barbecue Sauce zu kaufen gab.
The Barbecue Sauce - Rauchig Süß - BBQ Sauce auf Pflaumenbasis the barbecue sauce-image-The Barbecue Sauce – jetzt in 4 neuen Sorten
17 Bewertungen
  • Glaze: Neue Sorte, die wie alle Sorten auf Pflaumen basiert und ideal zum glasieren von Spare Ribs, Bacon Bombs, Chicken Wings und Co. geeignet ist
The Barbecue Sauce - Glaze - BBQ Sauce auf Pflaumenbasis the barbecue sauce-image-The Barbecue Sauce – jetzt in 4 neuen Sorten
2 Bewertungen
  • Cola: Süßliche Sauce mit dezentem Cola-Aroma und Rauchgeschmack, die sich an traditionellen US Barbecue-Saucen orientiert.
The Barbecue Sauce - Cola - BBQ Sauce auf Pflaumenbasis the barbecue sauce-image-The Barbecue Sauce – jetzt in 4 neuen Sorten
3 Bewertungen
  • Sweet Chilli: Rauchig, süß und mit einem gewissen “Bumms” versehen. Spürbare Schärfe, die aber für den Allgemein-Geschmack nicht zu scharf ist.

Limitiertes 4er Geschenkset

Weiterhin gibt es ein limitiertes 4er Geschenk-Set, welches bei Amazon und im Handel erhältlich sein wird. Es wird jedoch immer nur für kurze Zeit zu haben sein. Da es auch etwas günstiger ist, als die Einzelflaschen, solltet ihr nicht zu lange zögern, wenn ihr es irgendwo seht!

The Barbecue Sauce - Geschenkbox - 4er Set the barbecue sauce-image-The Barbecue Sauce – jetzt in 4 neuen Sorten
1 Bewertungen

Was kommt noch?

Im Laufe des Jahres 2018 wird noch eine sehr scharfe Pflaumensauce auf den Markt kommen für die Scharfesser der Chili-Barbecue-Fraktion. Außerdem wird der Hersteller unterschiedliche Bundles auf den Markt bringen, bei dem Goodies speziell für Griller beigelegt werden (z.B. Handschuhe, Messer, Gewürze, etc.). The Barbecue Sauce wird weiterhin in der Grillszene sehr aktiv sein und bei fast allen großen Meisterschaften mit einem Stand vertreten sein (u.a. auch bei der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda). In Fulda auf der neuen DGM wird auch erstmals die neue Flasche mit 390 g Inhalt präsentiert. Die Jungs von der Delifoods Lebensmittel GmbH legen sich jedenfalls mächtig ins Zeug. Wird sind gespannt, was da noch alles kommt….

The Barbecue Sauce  the barbecue sauce-The Barbecue Sauce 02-The Barbecue Sauce – jetzt in 4 neuen Sorten
Die rauchig-süße Barbecue Sauce im Einsatz

 

Sieg beim Jack Daniel’s World Championship

The Barbecue Sauce schmeckt nicht nur außergewöhnlich gut, sondern sie hat auch einen WM-Titel gewonnen. Im Jahr 2013 wurde die Sauce mit dem 1.Platz beim Jack Daniel’s World Championship prämiert und gewann somit den Saucen-Wettbewerb bei der wohl prestige-trächtigsten Grill- und BBQ-Meisterschaft. Da ich im Jahr 2015 und 2016 ebenfalls mit meinem Grillteam BBQ Wiesel bei dieser Veranstaltung teilgenommen habe und wir mit unseren Saucen lediglich den 40. und 64.Platz erreichten, weiss ich wie anspruchsvoll dieser Wettbewerb ist und man nicht einfach so den 1.Platz dort erreicht, sondern schon ein außergewöhnliches Produkt abliefern muss.

Fazit

Letztendlich ist eine BBQ-Sauce immer Geschmackssache und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Daher ist es im Bereich der Barbecue-Saucen auch immer schwierig Empfehlungen auszusprechen. The Barbecue Sauce setzt sich jedoch wohltuend vom üblichen Einheitsbrei der Saucen ab. Ich mag Saucen, die über ein Geschmacksprofil verfügen und nicht nur süß, rauchig, oder scharf sind. The Barbecue Sauce hat mich positiv überrascht und trifft meinen Geschmack zu 100%. Wer eine BBQ-Sauce abseits des Mainstreams der tomatenlastigen Saucen sucht, sollte “The Barbecue Sauce” unbedingt mal ausprobieren!
Wer keine Neuigkeiten der “The Barbecue Sauce” verpassen will, sollte auch die Facebook-Seite liken und Fan werden!

Hinweis: Die neuen Sorten sind gerade erst frisch auf den Markt gekommen und sind mittlerweile bei Amazon und Grillstar.de verfügbar.

 

*Dieser Beitrag ist mit Unterstützung der Delifoods Lebensmittel GmbH entstanden.

 

Letzte Aktualisierung am 20.10.2018 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.