Steak and Cheese Mushrooms sind mit Käse, Steak und Zwiebeln gefüllte Riesenchampignons. Dazu habe ich große Portobello Champignons genommen, welche ich mit Scheiben vom irischen Rib Eye-Steak, Cheddar und gebratenen Zwiebeln gefüllt habe.

Steak and Cheese Mushrooms

Für die Steak and Cheese Mushrooms werden folgende Zutaten benötigt:

Die Riesenchampignons werden zunächst geputzt und der Stiel wird entfernt. Die Zwiebeln werden geschält, in Ringe geschnitten und auf dem Grill in einer Gusspfanne mit etwas Öl gebraten. Anschliessend werden sie mit Salz und Pfeffer gewürzt. Das Steak wird geölt, gesalzen und gegrillt. Beim Grillen des Steaks sollte man aber darauf achten, das man es nur scharf angrillt und kurz Ruhen lässt. Es sollte auf jeden Fall etwas roher sein, als üblich, denn es wird später noch als Füllung im Champignon nachgaren. Wenn man sein Steak sonst medium gegrillt isst (56 Grad KT), dann sollte man es hier maximal bis 50 Grad KT ziehen lassen.

RibEye Steak Steak and Cheese Mushrooms - Gefüllte Champignons-steak and cheese mushrooms-SteakandCheeseMushroom01
400g Irish Beef RibEye

 

Anschliessend nimmt man das Steak vom Grill und schneidet es in etwa 5mm dicke Scheiben und schneidet diese in kleinere Stücke. Die Cheddar-Scheiben werden in kleine Stücke zerrupft und zusammen mit den gebratenen Zwiebeln zu den Steak-Scheiben gegeben. Jetzt wird alles gut vermischt und das Ganze nochmal mit etwas Salz und Pfeffer (Empfehlung: Ankerkraut 9 Pfeffer-Symphonie) abgeschmeckt und in die Riesenchampignons gefüllt.

 

Je größer das Steak, je mehr Füllung hat man letztendlich. Ich habe hier ein 400 Gramm-Steak verwendet, so dass die Champignons jeweils mit ca. 200 Gramm Fleisch gefüllt sind. Zwiebeln und Käse kommen ja auch noch dazu, so dass wir hier eine Portion haben, von der man auch durchaus satt wird. 🙂

Steak and Cheese Mushroom Steak and Cheese Mushrooms - Gefüllte Champignons-steak and cheese mushrooms-SteakandCheeseMushroom04
Die gefüllten Champignons sind bereit für den Grill

 

Die Steak and Cheese Mushrooms werden dann indirekt bei hoher Hitze (ca. 220 Grad) für ca. 4-5 Minuten gegrillt, bis der Käse anfängt zu zerlaufen. Hier sollte man drauf achten, dass man die Champignons nicht zu lange drauf lässt, denn sonst garen die Steak-Scheiben zu sehr nach. Sobald der Käse flüssig wird, kann man die Steak and Cheese Mushrooms servieren. Als Beilage dazu passt beispielsweise Kartoffelgratin aus dem Dutch Oven, oder man klemmt den gefüllten Champignon einfach zwischen eines der weltbesten Hamburgerbrötchen und macht einen Steak and Cheese Mushroom-Burger draus. 🙂

Steak and Cheese Mushrooms Steak and Cheese Mushrooms - Gefüllte Champignons-steak and cheese mushrooms-SteakandCheeseMushroom05
Steak and Cheese Mushrooms im Anschnitt – saftig und lecker!

 

Die Steak and Cheese Mushrooms sind eines meiner Lieblingsrezepte vom Grill, denn da steckt reichlich guter Geschmack drin: Gebratene Zwiebeln, würziger und cremiger Cheddar und ein saftiges Steak. Das ist einfach Genuss pur!

 

Das Rezept zum ausdrucken:

Gefüllte Champignons
Steak and Cheese Mushrooms
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
    Portionen Vorbereitung
    2 Portionen 15 Minuten
    Kochzeit
    20 Minuten
    Portionen Vorbereitung
    2 Portionen 15 Minuten
    Kochzeit
    20 Minuten
    Gefüllte Champignons
    Steak and Cheese Mushrooms
    Stimmen: 1
    Bewertung: 5
    Sie:
    Bitte bewerte das Rezept!
    Rezept drucken
      Portionen Vorbereitung
      2 Portionen 15 Minuten
      Kochzeit
      20 Minuten
      Portionen Vorbereitung
      2 Portionen 15 Minuten
      Kochzeit
      20 Minuten
      Zutaten
      • 400 g Rib Eye Steak
      • 2 Riesenchampignons
      • 100 g Cheddar
      • 2 rote Zwiebeln
      • Öl
      • Salz
      • Pfeffer
      Portionen: Portionen
      Anleitungen
      1. Die Riesenchampignons werden zunächst geputzt und der Stiel wird entfernt. Die Zwiebeln werden geschält, in Ringe geschnitten und auf dem Grill in einer Gusspfanne mit etwas Öl gebraten. Anschliessend werden sie mit Salz und Pfeffer gewürzt. Das Steak wird geölt, gesalzen und gegrillt. Beim Grillen des Steaks sollte man aber darauf achten, das man es nur scharf angrillt und kurz Ruhen lässt. Es sollte auf jeden Fall etwas roher sein, als üblich, denn es wird später noch als Füllung im Champignon nachgaren. Wenn man sein Steak sonst medium gegrillt isst (56 Grad KT), dann sollte man es hier maximal bis 50 Grad KT ziehen lassen.
      2. Anschliessend nimmt man das Steak vom Grill und schneidet es in etwa 5 mm dicke Scheiben und schneidet Diese nochmal in kleinere Stücke. Die Cheddar-Scheiben werden in kleine Stücke zerrupft und zusammen mit den gebratenen Zwiebeln zu den Steak-Scheiben gegeben. Jetzt wird alles gut vermischt und das Ganze nochmal mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt und in die Riesenchampignons gefüllt.
      3. Die Steak and Cheese Mushrooms werden dann indirekt bei hoher Hitze (ca. 220 Grad) für ca. 4-5 Minuten gegrillt, bis der Käse anfängt zu zerlaufen. Hier sollte man drauf achten, dass man die Champignons nicht zu lange drauf lässt, denn sonst garen die Steak-Scheiben zu sehr nach. Sobald der Käse flüssig wird, kann man die Steak and Cheese Mushrooms servieren.
      Dieses Rezept teilen

      Kommentieren Sie den Artikel