StartGrill RezepteSteak and Cheese Mushrooms - Gefüllte Champignons

Steak and Cheese Mushrooms – Gefüllte Champignons

-

Steak and Cheese Mushrooms sind mit Käse, Steak und Zwiebeln gefüllte Riesenchampignons. Dazu habe ich große Portobello Champignons genommen, welche ich mit Scheiben vom irischen Rib Eye-Steak, Cheddar und gebratenen Zwiebeln gefüllt habe.

Steak and Cheese Mushrooms

Für die Steak and Cheese Mushrooms werden folgende Zutaten benötigt:

Die Riesenchampignons werden zunächst geputzt und der Stiel wird entfernt. Die Zwiebeln werden geschält, in Ringe geschnitten und auf dem Grill in einer Gusspfanne mit etwas Öl gebraten. Anschliessend werden sie mit Salz und Pfeffer gewürzt. Das Steak wird geölt, gesalzen und gegrillt. Beim Grillen des Steaks sollte man aber darauf achten, das man es nur scharf angrillt und kurz Ruhen lässt. Es sollte auf jeden Fall etwas roher sein, als üblich, denn es wird später noch als Füllung im Champignon nachgaren. Wenn man sein Steak sonst medium gegrillt isst (56 Grad KT), dann sollte man es hier maximal bis 50 Grad KT ziehen lassen.

RibEye Steak steak and cheese mushrooms-SteakandCheeseMushroom01-Steak and Cheese Mushrooms – Gefüllte Champignons
400g Irish Beef RibEye

 

Anschliessend nimmt man das Steak vom Grill und schneidet es in etwa 5mm dicke Scheiben und schneidet diese in kleinere Stücke. Die Cheddar-Scheiben werden in kleine Stücke zerrupft und zusammen mit den gebratenen Zwiebeln zu den Steak-Scheiben gegeben. Jetzt wird alles gut vermischt und das Ganze nochmal mit etwas Salz und Pfeffer (Empfehlung: Ankerkraut 9 Pfeffer-Symphonie) abgeschmeckt und in die Riesenchampignons gefüllt.

 

Je größer das Steak, je mehr Füllung hat man letztendlich. Ich habe hier ein 400 Gramm-Steak verwendet, so dass die Champignons jeweils mit ca. 200 Gramm Fleisch gefüllt sind. Zwiebeln und Käse kommen ja auch noch dazu, so dass wir hier eine Portion haben, von der man auch durchaus satt wird. 🙂

Steak and Cheese Mushroom steak and cheese mushrooms-SteakandCheeseMushroom04-Steak and Cheese Mushrooms – Gefüllte Champignons
Die gefüllten Champignons sind bereit für den Grill

 

Die Steak and Cheese Mushrooms werden dann indirekt bei hoher Hitze (ca. 220 Grad) für ca. 4-5 Minuten gegrillt, bis der Käse anfängt zu zerlaufen. Hier sollte man drauf achten, dass man die Champignons nicht zu lange drauf lässt, denn sonst garen die Steak-Scheiben zu sehr nach. Sobald der Käse flüssig wird, kann man die Steak and Cheese Mushrooms servieren. Als Beilage dazu passt beispielsweise Kartoffelgratin aus dem Dutch Oven, oder man klemmt den gefüllten Champignon einfach zwischen eines der weltbesten Hamburgerbrötchen und macht einen Steak and Cheese Mushroom-Burger draus. 🙂

Steak and Cheese Mushrooms steak and cheese mushrooms-SteakandCheeseMushroom05-Steak and Cheese Mushrooms – Gefüllte Champignons
Steak and Cheese Mushrooms im Anschnitt – saftig und lecker!

 

Die Steak and Cheese Mushrooms sind eines meiner Lieblingsrezepte vom Grill, denn da steckt reichlich guter Geschmack drin: Gebratene Zwiebeln, würziger und cremiger Cheddar und ein saftiges Steak. Das ist einfach Genuss pur!

 

Das Rezept zum ausdrucken:

Gefüllte Champignons steak and cheese mushrooms-SteakandCheeseMushrooms-Steak and Cheese Mushrooms – Gefüllte Champignons

Steak and Cheese Mushrooms

5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Portionen: 2 Portionen

Anleitungen

  • Die Riesenchampignons werden zunächst geputzt und der Stiel wird entfernt. Die Zwiebeln werden geschält, in Ringe geschnitten und auf dem Grill in einer Gusspfanne mit etwas Öl gebraten. Anschliessend werden sie mit Salz und Pfeffer gewürzt. Das Steak wird geölt, gesalzen und gegrillt. Beim Grillen des Steaks sollte man aber darauf achten, das man es nur scharf angrillt und kurz Ruhen lässt. Es sollte auf jeden Fall etwas roher sein, als üblich, denn es wird später noch als Füllung im Champignon nachgaren. Wenn man sein Steak sonst medium gegrillt isst (56 Grad KT), dann sollte man es hier maximal bis 50 Grad KT ziehen lassen.
  • Anschliessend nimmt man das Steak vom Grill und schneidet es in etwa 5 mm dicke Scheiben und schneidet Diese nochmal in kleinere Stücke. Die Cheddar-Scheiben werden in kleine Stücke zerrupft und zusammen mit den gebratenen Zwiebeln zu den Steak-Scheiben gegeben. Jetzt wird alles gut vermischt und das Ganze nochmal mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt und in die Riesenchampignons gefüllt.
  • Die Steak and Cheese Mushrooms werden dann indirekt bei hoher Hitze (ca. 220 Grad) für ca. 4-5 Minuten gegrillt, bis der Käse anfängt zu zerlaufen. Hier sollte man drauf achten, dass man die Champignons nicht zu lange drauf lässt, denn sonst garen die Steak-Scheiben zu sehr nach. Sobald der Käse flüssig wird, kann man die Steak and Cheese Mushrooms servieren.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,060FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut