StartRezepteFingerfoodCherry Chicken Wings - Hähnchenflügel mit Kirschglasur

Cherry Chicken Wings – Hähnchenflügel mit Kirschglasur

-

Cherry Chicken Wings sind saftige Hähnchenflügel mit einer Glasur aus Kirsch-BBQ-Sauce und Ahornsirup. Wer Wings mag, wird unsere fruchtigen Cherry Chicken Wings lieben!

Cherry Chicken Wings

Unsere Wings mit Kirschglasur sind denkbar einfach zuzubereiten und es werden nur wenige Zutaten benötigt. Neben den Hähnchenflügeln ist die BBQ-Sauce der Hauptdarsteller in diesem Rezept, daher vorab noch kurz ein paar Worte über die The Barbecue Sauce © Cherry auf Kirschbasis. Die Cherrry-Sauce ist im August 2019 erschienen und ergänzt das bisherige Sortiment der Delifoods GmbH. Anders als bei den bisherigen Saucen, die allesamt auf Pflaumenbasis produziert wurden, dient Kirschsaft bei der Cherry-Variante die Grundlage.

Folgende Zutaten werden für 2 Portionen benötigt:

 

- Advertisement -

Alle Zutaten für Cherry Chicken Wings auf einen Blick cherry chicken wings-Cherry Chicken Wings 01-Cherry Chicken Wings – Hähnchenflügel mit Kirschglasur
Alle Zutaten für Cherry Chicken Wings auf einen Blick

 

Zubereitung der Cherry Chicken Wings

Zunächst werden die Chicken Wings rundum gleichmäßig mit dem BBQ-Rub gewürzt. Der Rubs sollte etwa 30-60 Minuten vor dem Grillen aufgebracht werden, damit er ein wenig einwirken kann.
In der Zwischenzeit wird der Grill für 180-200°C indirekte Hitze vorbereitet. Wir haben unsere Wings auf dem Kamado Joe Classic III Keramikgrill mit eingelegten Deflektorsteinen  und Marabu Holzkohle von McBrikett zubereitet. Wenn der Grill die gewünschtew Temperatur hat, werden die gewürzten Wings in die indirekte Zone gelegt und der Deckel des Grills geschlossen. Wer möchte, kann noch etwas Räucherholz dazu geben. Bei unseren Cherry Chicken Wings bietet sich natürlich Cherry Wood an. Für eine dezente Rauchnote reicht ein Cherry Wood Chunk vollkommen aus.

Die Wings werden indirekt gegrillt cherry chicken wings-Cherry Chicken Wings 02-Cherry Chicken Wings – Hähnchenflügel mit Kirschglasur
Die Wings werden indirekt gegrillt

 

Die Garzeit der Wings beträgt bei 180-200°C etwa 45 Minuten. Nach rund 35 Minuten werden die Flügel mit einer Mischung der Cherry Barbecue Sauce und Ahornsirup glasiert. Das klappt am besten, wenn die Wings kurz vom Grill genommen werden und in einer Schale mit der Sauce vermischt werden.

Die Wings werden mit der Cherry-Sauce glasiert cherry chicken wings-Cherry Chicken Wings 03-Cherry Chicken Wings – Hähnchenflügel mit Kirschglasur
Die Wings werden mit der Cherry-Sauce glasiert

 

So bekommen die Wings rundum etwas von der Kirschglasur ab und die Sauce tropft beim Glasieren nicht auf den Deflektorstein. Anschließend kommen die Cherry Chicken Wings nochmal für 5-10 Minuten zurück auf den Grill, so dass die Sauce etwas karamellisieren kann.

Shiny & Sticky Wings cherry chicken wings-Cherry Chicken Wings 04-Cherry Chicken Wings – Hähnchenflügel mit Kirschglasur
Shiny & Sticky Wings

 

Wenn die Sauce etwas angezogen ist, werden die Hähnchenflügel vom Grill genommen und sofort serviert.

Cherry Chicken Wings cherry chicken wings-Cherry Chicken Wings 05-Cherry Chicken Wings – Hähnchenflügel mit Kirschglasur
Cherry Chicken Wings

 

Die Kombination der süßen Kirschglasur mit den Wings passt wie die Faust aufs Auge! Wir haben schon viele Hähnchenflügel gemacht und die Cherry Chicken Wings gehören definitiv zu den Besten! Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachmachen!

THE BARBECUE SAUCE 'CHERRY/KIRSCH' - auf Kirschbasis - 390g - BBQ & Grillsauce cherry chicken wings-image-Cherry Chicken Wings – Hähnchenflügel mit Kirschglasur
99 Bewertungen
THE BARBECUE SAUCE "CHERRY/KIRSCH" - auf Kirschbasis - 390g - BBQ & Grillsauce*
  • Die Cherry BBQ & Grill Sauce entfaltet Ihre volle Stärke bei...
  • Diese Barbecuesauce erinnert geschmacklich an die süßen...
  • Zuerst süßlich-säuerlich "kirschig", einen Augenblick später...

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Das Rezept zum Ausdrucken:

Cherry Chicken Wings cherry chicken wings-Cherry Chicken Wings-Cherry Chicken Wings – Hähnchenflügel mit Kirschglasur

Cherry Chicken Wings

Cherry Chicken Wings sind saftige Hähnchenflügel mit einer Glasur aus Kirsch-BBQ-Sauce und Ahornsirup. Wer Wings mag, wird unsere fruchtigen Cherry Chicken Wings lieben!
4,53 von 19 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 45 Minuten
Gesamtzeit: 1 Stunde
Portionen: 2 Portionen

Anleitungen

  • Zunächst werden die Chicken Wings rundum gleichmäßig mit dem BBQ-Rub gewürzt. Der Rubs sollte etwa 30-60 Minuten vor dem Grillen aufgebracht werden, damit er ein wenig einwirken kann. In der Zwischenzeit wird der Grill für 180-200°C indirekte Hitze vorbereitet. Wir haben unsere Wings auf dem Kamado Joe Classic III Keramikgrill mit eingelegten Deflektorsteinen  und Marabu Holzkohle von McBrikett zubereitet. Wenn der Grill die gewünschtew Temperatur hat, werden die gewürzten Wings in die indirekte Zone gelegt und der Deckel des Grills geschlossen. Wer möchte, kann noch etwas Räucherholz dazu geben. Bei unseren Cherry Chicken Wings bietet sich natürlich Cherry Wood an. Für eine dezente Rauchnote reicht ein Cherry Wood Chunk vollkommen aus.
  • Die Garzeit der Wings beträgt bei 180-200°C etwa 45 Minuten. Nach rund 35 Minuten werden die Flügel mit einer Mischung der Cherry Barbecue Sauce und Ahornsirup glasiert. Das klappt am besten, wenn die Wings kurz vom Grill genommen werden und in einer Schale mit der Sauce vermischt werden. So bekommen die Wings rundum etwas von der Kirschglasur ab und die Sauce tropft beim Glasieren nicht auf den Deflektorstein. Anschließend kommen die Cherry Chicken Wings nochmal für 5-10 Minuten zurück auf den Grill, so dass die Sauce etwas karamellisieren kann. Wenn die Sauce etwas angezogen ist, werden die Hähnchenflügel vom Grill genommen und sofort serviert.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

5 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Hab es diesmal auf dem Gasgrill gemacht und bei der hälfte der Wings #magicsmoke benutzt für das Raucharoma. Es war so geil 🤤 ein richtig geiles Rezept!!

  2. Hallo Thorsten

    Danke für das tolle Rezept. Wieso werden die chicken Wings bei vielen Rezepten nur mit 130 grad gegart? Besonders die Rezepte von kamado joe für Wings sind oft bei 130 grad. Bei 130 Grad bekomme ich ja eher keine krosse Kruste.

    • Hallo Stefan, ich mache meine Wings immer bei 200°C, damit sie auch wein wenig kross werden. 130°C macht in meinen Augen keinen Sinn.

  3. Mir läuft direkt das Wasser im Mund zusammen und am liebsten würde ich sofort loslegen (leider schon zu spät). Das wird definitiv ausprobiert, Danke für das Rezept! Eignet sich deiner Meinung nach der Slo Roller Einsatz dafür?

    • Hallo Tobias, den SloRoller nehmen wir eigentlich eher für low & slow. Solange du die zulässigen Temperaturen nicht überschreitest, wird es aber auch damit gehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,060FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut