Du willst ein Axtschlag Räucherset gewinnen? Dann bist du beim aktuellen BBQPit-Gewinnspiel im April 2016 genau richtig! In Kooperation mit Axtschlag verlose ich eine Starterbox BBQ Wood, sowie zusätzlich 9 Beutel Saw Dust (Räuchermehl) im Gesamtwert von 130 Euro!

Gewinne ein Axtschlag Räucherset

Mache mit und gewinne ein umfangreiches Axtschlag Räucherset inklusive 9 Beutel Räuchermehl! Das Starterset ist das ideal Einstiegsset in die Welt des Barbecues. Axtschlag hat hier eine tolle Starterbox mit folgenden Artikeln in einer praktischen Holzbox zusammen gestellt:

  • Wood Paper Cherry 8er Pack (190 x 150 mm)
  • Wood Chips Hickory (1 kg)
  • Wood Planks Western Red Cedar 3er Pack (300 x 150 mm)
  • Sawdust Cherry (1 kg)
  • Aromatic Barbecue Skewers – Kebab Cherry/ Grillspieße 6er Pack
  • Smoker Cup (Räucherbox)
Axtschlag Räucherset Gewinne eine Axtschlag Räucherset im Wert von 130 €-axtschlag räucherset-Axtschlag Starterbox BBQ Wood Einsteigerset Raeucherholz
Die Axtschlag Starterbox BBQ Wood

 

Doch das ist längst nicht alles! Zusätzlich gibt es insgesamt 9 Beutel Saw Dust (Räuchermehl) mit je 1 kg Inhalt in folgenden Holzsorten:

  • Alder Wood – Räuchermehl Erle
  • Beech Wood – Räuchermehl Buche
  • Oak Wood – Räuchermehl Eiche
  • Birch Wood – Räuchermehl Birke
  • Cherry Wood – Räuchermehl Kirsche
  • Apple Wood – Räuchermehl Apfel
  • Plum Wood – Räuchermehl Pflaume
  • Hickory Wood – Räuchermehl Hickory
  • Walnut Wood – Räuchermehl Walnuss

Das ideale Räucherset für Gasgrills

Mit dem Starterpaket inkl. Smoker Cup und 9 Beuteln Sawdust ist das Räucherset ideal zum Räuchern auf dem Gasgrill geeignet. Der Smoker Cup aus 1,2 mm starkem Edelstahl wird mit dem Räuchermehl gefüllt und anschliessend auf die Brenner des Gasgrills gestellt. Der Smoker Cup funktioniert natürlich genau so gut auf glühender Holzkohle oder Briketts.

GewinnspielApril2016 Gewinne eine Axtschlag Räucherset im Wert von 130 €-axtschlag räucherset-GewinnspielApril2016

 

Wie Du das Axtschlag Räucherset gewinnen kannst?

Es gibt mehrere Teilnahmemöglichkeiten:

  • Teilnahme über Facebook. Werde Facebook-Fan von BBQPit.de like und teile diesen Facebook-Beitrag.
  • Abonniere den BBQPit-Newsletter (unten im Footer des Blogs das E-Mail-Abo beantragen).
  • Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag (bei Facebook und/oder hier im Blog), warum du dieses Räucherset unbedingt haben musst!

Für jede dieser Teilnahmemöglichkeiten wandert ein Los in den Lostopf.
Das Axtschlag-Gewinnspiel startet am 07.04.2016. Teilnahmeschluss ist am 24.04.2016.

Mit etwas Glück kommt dieses Axtschlag Räucherset im Wert von 130 Euro schon in Kürze zu Dir! Die Gewinner/die Gewinnerinen wird am 25.April 2016 unter allen Teilnehmern ermittelt und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Weise in Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Viel Glück!

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des letzten Gewinnspiels! Ich wünsche Marvin Z. viel Spaß mit der Weber Kugelgrill!

176 Kommentare

  1. Weil ich meinen Bruder damit eine große Freude bereiten könnte und er uns dann was schönes smoken könnte.

  2. Passt perfekt für meinen Ugly Drum Smoker zum Experimentieren. Bisher habe ich nur mit Buche geräuchert. Aber dann kann man ja mit den vielen Sorten schön herum probieren.

  3. Ich würde gerne das Set gewinnen, denn dann würde ich zu einem Deutschland Spiel bei der Fußball EM 2016 alle meine Freunde und Nachbarn einladen und eine riesige BBQ Party feiern…..und natürlich würden wir alle der deutschen Elf die Daumen drücken. ?

    Gruß aus Kärnten/Österreich

  4. Da mein Räucherholz auch langsam zur neige geht, könnte ich dieses Set super gebrauchen. Zumal ich für meinen Gasgrill noch keine Räucherbox habe.

  5. ich möchte dieses Jahr „richtig“ grillen und smoken und kann diese Dinge gut gebrauchen, um meine Erfahrungen zu machen und meine „Ergebnisse“ zu verbessern

  6. Damit könnten wir ordentlich was smoken und heuer wieder unser, bei allen Testpersonen beliebtes, geräuchertes Chilipulver aus eigenem Anbau machen! ☺

  7. Meine Holzplanken sind bald aufgebraucht, da müssen unbedingt neue her. Der Rest wäre eine nette Zugabe. Material zum Räuchern kann man nie genug haben.

  8. Hey, wieder mal super Aktion, wollte schon so oft Räuchern aber noch nicht so richtig ran gewagt, mit dem Set würde das starten bestimmt viel einfacher/besser von der Hand gehen 😉
    Vorallem da in kürze ein Kumpel seine 2 Black Angus schlachten lässt, da bekomm ich gutes Material das perfekt zu veredeln wäre ;D

  9. Da ich vom Käse über Schinken, Fische und sonstige Sachen alles räucher, wäre das genau das richtige für mich.

  10. Hallo Thorsten,
    ich habe noch nie im Gasi geräuchert… das wäre dann ein Grund, es auszuprobieren.
    Liebe Grüße aus Weihrauchcity… Tanja

  11. habe mir letzte Woche erst einen Smokenator Einsatz sowie auch einen Kaltrauchgenerator gekauft, da würde das Set oder auch das Mehl perfekt passen.

  12. Bislang beschränken sich meine Räucher-Erfahrungen auf einfache Räucherchips. Mit diesem Set könnte ich etwas Neues ausprobieren…

  13. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Rauchgeschmack…….deshalb wär es soooooooooooooo toll, wenn ich das Set gewinnen würde 😉

  14. Ich brauch das, damit ich’s ordentlich rauchen lassen kann! Sonst darf man ja keinen Spaß mehr haben!

  15. Als Anfänger wäre so ein Set mit Sicherheit super, um hier und da mal was neues zu machen.

    Gebt mir das Set, unbedingt. 😉

    Gruß Marc

  16. Seit ich einen Kugelgrill habe liebe ich das Räuchern. Mit dem Set kann ich meine Experimente weiter führen, mein Liebster würde sich auch sehr freuen!

  17. Die Box hört sich verlockend an… – Würde ich gern mit meinem Weber Smokey Mountain 57 probieren….

    Räuchermehl – kenn ich von früher von meinem Opa – das muss ich mal probieren….

    Grüße aus Coburg
    Sebastian

  18. Hallo Thorsten,
    wieder mal ein cooles Gewinnspiel!
    Damit kann das Räucher, ob heiß, kalt, lauwarm so richtig los gehne 🙂
    Viele Grüße
    Jens

  19. Ein tolles Set!!! Alles was das Räucherherz begehrt!!! Und vor allem kann ich endlich gegen meinen
    „Ich kann am besten Räuchern“ Nachbarn positiv „anstinken“ :-; !

  20. Dann könnte mein Mann der Nachbarschaft wieder lange Zähne machen, während er für uns was Leckeres zaubert!

  21. Ich brauche das Set weil das Smoken bis jetzt mit meinem Gasgrill noch keinen richtigen Erfolg gebracht hat.
    Außerdem habe ich demnächst Geburtstag und meinen Freunden würde ich damit eine große Freude bereiten.

  22. Lieber Thorsten,

    „Rauch“ ist genau meine Welt, von rauchigen Whiskys bis hin zu „smoky“ Grillfleisch. Will haben!! 😉

    LG, Marc

  23. Das Set wäre perfekt für uns, da wir gerade mit dem Räuchern auf unserem Gasgrill beginnen und somit wäre so ein Starterset perfekt. Nächsten Montag wird zum ersten Mal gesmokt, hoffentlich gelingt uns das Pastrami nach deinem Rezept und deiner Anleitung so gut wie dir selbst.

  24. Ich würde mich sehr freuen. Dann kann ich endlich meine Weber-Kugel anständig einweihen – und vielleicht ja auch hier als Gast-Schreiber darüber berichten 😉

    Gruß,
    Thomas

  25. Oh yeah, das wär ein gutes Set zum Einstieg! Bisher hab ich mich noch nicht ans Smoken gewagt, aber ich bin wahnsinnig neugierig und es steht schon lange auf der To-Do-Liste: Diesen Sommer muss es damit losgehen!

  26. Habe schon ein paar Sachen von Axtschlag ausprobiert und bin sehr begeistert, so dass dieses Set eine wirkliche Bereicherung wäre.

  27. Wir möchten gewinnen weil wir die perfekte Einweihungsparty im Sommer planen. Unser erster Sommer im eigenen Garten!! ?

  28. Mein Bruder hat sich vor kurzem nen super neues Grill zugelegt und da er begeistert vom grillen ist würde ich ihm gern damit überraschen.. LG und allen viel Glück

  29. Tja, was soll ich sagen: Mein Geburtstag steht in Haus, der Weber-Grill dürfte schon verpackt sein und zur Eröffnung soll er smoken! Also, gebt mir das Teil, damit ich Rauchzeichen geben kann!

  30. nehm ich,
    hab mir das in Fulda auf der Messe angeschaut und würde es auch gerne mal selbst ausprobieren 😉

    mfg Alexander

  31. Ich möchte das Set gewinnen, weil ich noch keinerlei Erfahrung damit habe diese jedoch sammeln möchte. Da gerade erst ein neuer Grill angeschafft wird wäre dies der Beginn einer wunderbaren Grillsaison.

  32. Wir grillen und räuchern total oft, gerade jetzt wo das Wetter wieder schön ist, da Set könnten wir daher sehr gut gebrauchen :D:

  33. Liebes BBQ Pit Team…
    ich bereite Pulled Pork noch im Backofen zu. Würde es gerne meinem Schwiegersohn zum Geburtstag am 23 April 2016 schenken, dann kann er seinen Grill dazu benutzen! Ihn und andere Familienmitglieder habe ich schon angesteckt.
    Liebe Grüße

  34. Wow, das ist toll, ich wollte mit meiner Familie schon immer mal selber ausprobieren, wie es schmeckt, da wäre dieses Set super

  35. Für die selbstgemachte Wurst ist immer wieder Sawdust notwendig und die Kebabs wollte ich schon lange mal ausprobieren – mit Hähnchenbrust bspw…

  36. An der Ostsee ist der Fisch immer frisch und lecker, geräuchert ist Fisch ein Traum, drum möchte ich hier gewinnen und das Räuchern selber gerne probieren.

  37. das ist super, ich wollte mit meiner Familie schon immer mal selber ausprobieren, wie es schmeckt, da wäre dieses Set einfach klasse

  38. Sowohl meine Kugel, wie auch mein grober Gasi haben immer gerne Gesellschaft von neuen Spielereien. Smoken geht immer. Würde mich freuen über das Set.

  39. Gerade am Wochenende haben wir noch darüber geredet, wie gerne wir mal ausprobieren würden wie es ist selber zu räuchern. Da wäre das Set natürlich super!

  40. endlich kann man auch mal etwas gewinnen ohne bei facebook zu sein, das finde ich sehr schön, daumen hoch!!!
    mir fehlt noch holz zum smoken, sehr viel holz;), zu dem würde ich gerne mal fisch räuchern mit dem räuchermehl=)!!!

    schöne grüsse

  41. Ich möchte dieses Set gewinnen, weil wir sehr gerne den Räuchergeschmack mögen. Räuchern macht Spaß und das Essen schmeckt dann super.

    Folge über Facebook unter Claudi Lie

  42. Habe mir gerade einen Smoker bestellt , ist mein erster und hoffentlich mein letzter und da ich noch keine Ahnung habe würde mir das echt helfen 🙂

  43. Habe beim letzten Rundgang im Fachgeschäft mal wieder richtig zugeschlagen und die Flotte nochmal um 2 Gefährte erweitert, was den Haussegen natürlich im bedrohliche Schieflage gebracht hat. Deshalb sind in naher Zukunft keine Ausgaben in noch so minimaler Höhe möglich. Bei Gewinnen, also vollkommen gratis, kann sie aber nix sagen. Es geht hier also mehr um Hilfe für einen auf dem Trockenen sitzenden, gleichgesinnten Rauchsüchtigen als um die simple Verteilung eines Gewinns. Es wäre quasi humanitär…. 😉

  44. Habe schon die tolle Brotgarschale von Axtschlag und würde gerne mit dem Starter-Set in die Welt des Räucherns eintauchen. Die ersten Probanten schwimmen noch im Teich… 😉

  45. Da ich mir nen Smoker bestellt habe und totaler Neuling bin würde mir dieses Set sicher helfen und ich wünsche allen anderen viel Glück 🙂

  46. Ich würde meinem Freund dieses tolle Set gern zum Geburtstag schenken, da er seit kurzem mit dem Smoker zugange ist. 🙂

  47. Ich würde das Set gerne gewinnen damit ich meinem Mann mal zeigen kann das Holz in natura doch wohl was ganz tolles sein kann….?

  48. Ich würde mich riesig darüber freuen wollte schon die ganze zeit mir ein räucherstarterset kaufen kam aber leider noch nicht dazu. Das wäre einfach perfekt!

  49. Noch schnell mein glück versuchen. Das wäre der perfekte einstieg in doe welt des räucherns. Dann kann ich das auf meinem gasgrill ausprobieren, und später dann auf dem kugelgrill den mir mein schwager überlassen will.

Kommentieren Sie den Artikel