Regelmäßige BBQPit-Leser werden wissen, dass ich Otto’s Burger bereits getestet habe. Im März 2016 testete ich die Filiale am Grindelhof. Als ich Mai eine Einladung zur Eröffnungsparty der dritten Filiale von Otto’s Burger im Schanzenviertel im Postfach hatte, staunte ich nicht schlecht.

Doch das war noch nicht alles, gleichzeitig bot mir Inhaber Daniel MacGowan an, ein wenig in der Küche zu brutzeln und ein paar Burgerkreationen auszuprobieren und gegebenenfalls sogar einen BBQPit-Burger als Aktionsburger zu kreieren. Ein Angebot, was ich natürlich nicht ablehnen konnte! 🙂

Otto's Burger im Schanzenviertel Neueröffnung Otto's Burger im Schanzenviertel / Hamburg-Otto's Burger im Schanzenviertel-Ottos Burger Eroeffnung Schanze 08
Otto’s Burger im Schanzenviertel

 

Otto’s Burger im Schanzenviertel liegt direkt an der Schanzenstraße in unmittelbarer Nähe der Schanzenhöfe. Das Ladenlokal bietet ausreichend Platz für rund 40-50 Gäste und ist äußerst stylish eingerichtet mit einer Mischung aus urbanem und industriellen Chic. Witziges Detail: Die Burgerküche befindet sich im Keller des Restaurants und die Burger werden mit einem kleinen Aufzug nach oben gefahren.

 

Balsamico Blue Cheese und Erdbeer-Burger

Wir trafen uns am Mittwochmorgen den 13.07. in der gerade neu eröffneten Filiale von Otto’s Burger im Schanzenviertel. Nach vorheriger Rezeptabsprache entschieden wir uns dazu einen Burger mit Aioli, Blauschimmelkäse und Balsamico-Zwiebeln zu machen, sowie einem Erdbeer-Burger mit Brie, Bacon und einer fruchtig-frischen Erdbeer-Salsa.

Otto's Burger im Schanzenviertel Neueröffnung Otto's Burger im Schanzenviertel / Hamburg-Otto's Burger im Schanzenviertel-Ottos Burger Eroeffnung Schanze 01
Der BBQPit Erdbeer-Burger mit Erdbeer-Salsa und Brie

 

Beide Burger sind bei den Testessern äußerst gut angekommen. Der Burger mit Balsamico-Zwiebeln und Blauschimmelkäse wurde sogar als Slider-Variante bei der Eröffnungsparty serviert!

 

Die Eröffnungsparty in der Schanzenstraße

Um 18 Uhr begann die Eröffnungsparty für rund 100 geladene Gäste. Es gab ausgewählte Getränke über Craftbeer, Long Drinks, Limonaden und Wein, sowie rund 500 Burger Slider (Mini Burger), die immer wieder über den ganzen Abend verteilt serviert wurden.

Otto's Burger im Schanzenviertel Neueröffnung Otto's Burger im Schanzenviertel / Hamburg-Otto's Burger im Schanzenviertel-Ottos Burger Eroeffnung Schanze 22
Burger Slider mit Blauschimmelkäse und Balsamico-Zwiebeln

 

Es war ein geniale Eröffnungsparty mit tollen Burgern, genialen Drinks, einer lockeren Atmosphäre und eine gut aufgelegten Crew von Otto’s Burger, die alle Gäste immer gut gelaunt mit Drinks und Burger versorgten. Als besonderes Highlight bekam jeder Gast noch ein Glas hausgemachte Bacon Jam mit auf den Heimweg.

 

Hier noch ein paar Eindrücke von der Eröffnungsparty:

 

Adresse:
Otto’s Burger
Schanzenstraße 58
20357 Hamburg

Internet: www.ottosburger.com
E-Mail: info@ottosburger.com
Telefon: 040/33458270

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 11:30 –  22:30 Uhr
Freitag – Samstag 11:30 – 23:00 Uhr
Sonntag 11:30 – 22:00 Uhr

Die Hamburger Schanze ist um eine kulinarische Attraktion reicher. Otto’s Burger gehören nach wie vor zu den Besten, die die Hansestadt zu bieten hat. Es war toll bei der Eröffnungsparty dabei zu sein und auch mal in der Küche einer renommierten Burger-Braterei selber Hand anzulegen. Vielleicht gibt es dort schon bald einen BBQPit-Burger auf der Karte. Ich halte Euch auf dem Laufenden…  😉

 

1 Kommentar

  1. Toller Artikel. Scheint ein toller Laden zu sein.
    Deine Erdbeersalsa hast auch gleich gut eingesetzt. Werd ich auf jeden Fall mal nachbauen ?

Kommentieren Sie den Artikel