StartRezepteBurger & Co.Bacon Jam Burger mit Wagyu Beef

Bacon Jam Burger mit Wagyu Beef

-

Nachdem ich meine erste Bacon Jam zubereitet hatte, musste ich natürlich auch gleich einen Bacon Jam Burger machen. Es sollte ein recht klassischer Burger werden, ohne großen Aufwand. Bacon Jam und Cheddar als Topping sonst nichts. Beim Patty habe ich auf ein Wagyu Patty von Delta-Home zurückgegriffen. Belohnt wurde ich mit einem der geschmackvollsten Burger, die ich je gegessen habe.

Für den Bacon Jam Burger habe ich folgende Zutaten verwendet:

Für die Sauce:

  • Mayonnaise
  • Ketchup
  • Gewürzgurken
Bacon Jam Burger  Bacon Jam Burger-BaconJamBurger01-Bacon Jam Burger mit Wagyu Beef
Alle Zutaten für den Bacon Jam Burger

 

Zunächst habe ich die Burgersauce gemacht. Hierzu werden 4 EL Mayonnaise mit 2 EL Ketchup und 3-4 TL fein gehackten Gewürzgurken vermischt.
Als Hamburger-Brötchen habe ich meine perfekten Buns genommen. Diese habe ich aufgeschnitten und die Schnittflächen habe ich mit etwas Butter in einer heissen Pfanne kurz angeröstet. Die beiden Hälften habe ich dann mit der Burgersauce bestrichen und die Unterseite habe ich mit Salat belegt.

Das Wagyu-Patty habe ich im gefrorenen Zustand auf den Grill gelegt und direkt gegrillt. Nach dem Wenden habe ich es mit einer Scheibe Cheddar belegt und mit Bacon Jam bestrichen.

Bacon Jam Burger Bacon Jam Burger-BaconJamBurger02-Bacon Jam Burger mit Wagyu Beef
Saftiges Beef, Cheddar und Bacon Jam, mehr braucht ein guter Burger nicht

 

Die Speck-Marmelade (Rezept für Bacon Jam) hatte ich vorab schon mit auf dem Grill stehen, denn wenn sie warm ist, lässt sie sich besser verstreichen. Käse und Bacon Jam habe ich noch etwas anschmelzen lassen, so dass sich die Zutaten etwas miteinander verbinden.
Als Beilage dazu gabe es Kartoffelspalten.

Bacon Jam Burger Bacon Jam Burger-BaconJamBurger03-Bacon Jam Burger mit Wagyu Beef
Bacon Jam Burger mit Kartoffelspalten

 

Fazit: Der Bacon Jam Burger ist ganz großes Geschmackskino! Das leckere Wagyu Beef mit Cheddar und Bacon Jam ist eine geniale Kombination. Der würzig-süße und intensive Geschmack der Bacon Jam passt perfekt zu einem Burger. Was Besseres kann man einem Burger nicht antun!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

5 Kommentare

  1. Ein brillantes Rezept.
    Ich habe Hack aus eigener Zucht (Wagyu/Fleckfieh) benutz, was ohne Würzung schon genial schmeckt.
    Mit deiner Speck Marmelade wird es allerdings nochmal auf ein neues Level gehoben!

    Danke dafür!

    Gruß
    Dennis

  2. Wieder einmal ein tolles Rezept. So einen edlen Burger könnte ich auch gerade vertragen. In Anbetracht der Uhrzeit bleibt mir wieder mal nur, sabbernd vor dem Bildschirm zu sitzen. 😉 Ganz großes Kino!

    Viele Grüße Oliver

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,060FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut