StartRezepteFingerfoodHoney Garlic Shrimps - Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce

Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce

-

Honey Garlic Shrimps sind Garnelen, die in einer süß-würzigen Marinade zubereitet werden. Super einfach, super schnell und super lecker! In nur 20 Minuten stehen die Honig-Knoblauch-Garnelen auf dem Tisch!

Honey Garlic Shrimps

Dieses Rezept ist ideal für alle, die nicht viel Zeit haben und trotzdem ein schmackhaftes Essen in kurzer Zeit auf dem Tisch stehen haben. Unsere Honey Garlic Shrimps sind in weniger als 20 Minuten zubereitet!

Folgende Zutaten werden für 2 Portionen benötigt:

- Advertisement -

  • 500 g Garnelen (möglichst groß)
  • 50 g Butter (z.B. Kerrygold)
  • 50 g Honig
  • 1 EL Sojasauce
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zitrone
  • 1 Prise Meersalz
Alle Zutaten für Honey Garlic Shrimps auf einen Blick honey garlic shrimps-Honey Garlic Shrimps Honig Knoblauch Garnelen 01-Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce
Alle Zutaten für Honey Garlic Shrimps auf einen Blick

 

In 20 Minuten zubereitet

Unsere Honig Knoblauch Garnelen sind in nur 20 Minuten zubereitet. Vorausgesetzt die Garnelen sind bereits küchenfertig vorbereitet. Sie sollten bereits geschält und entdarmt sein. Lediglich das letzte Stück der Schale mit der Schwanzfloße sollte noch vorhanden sein. Idealerweise sollten möglichst große Garnelen aus Wildfang verwendet werden, denn die schmecken deutlich besser, als Garnelen aus Zuchtfarmen.

Zubereitet haben wir unsere Honey Garlic Shrimps in einer gusseisernen Pfanne (Petromax Feuerpfanne fp30h) auf dem Grill. Der Grill wird auf etwa 220°C aufgeheizt und die Butter wird in der Pfanne geschmolzen. Während die Butter schmilzt, werden die Knoblauchzehen abgezogen und fein gehackt. Honig, Sojasauce, der Saft einer halben Zitrone, eine Prise Salz und der kleingehackte Knoblauch wird zu der zerlassenen Butter in die Pfanne gegeben. Wenn die Butter-Honig-Knoblauch-Mischung in der Pfanne heiß ist, werden die Garnelen hinzugegeben und in der Mischung gebraten.

Die Garnelen werden in die Pfanne gegeben honey garlic shrimps-Honey Garlic Shrimps Honig Knoblauch Garnelen 03-Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce
Die Garnelen werden in die Pfanne gegeben

 

In der heißen Pfanne karamellisiert die Honig-Butter-Sauce und wird mit zunehmender Garzeit immer dickflüssiger. Die Garnelen regelmäßig wenden, bis sie komplett gebraten sind und mit der dickflüssigen Sauce umzogen sind. Zum Abschluss wird noch die zweite Zitronenhälfte über den Garnelen ausgedrückt und dann werden sie sofort warm serviert.

Honey Garlic Shrimps - Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce honey garlic shrimps-Honey Garlic Shrimps Honig Knoblauch Garnelen 06-Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce
Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce

 

Die Honig Knoblauch Garnelen sind in nur wenigen Minuten fertig. Es kommt immer ein wenig auf die Hitze an, wie schnell die Sauce karamellisiert und eindickt. Insgesamt sollte der gesamte Garprozess aber nicht länger als 12-15 Minuten dauern. Dazu noch maximal 5 Minuten Vorbereitungen.

Empfohlener Beitrag

Riesengarnelen honey garlic shrimps-XXL Riesengarnelen 768x462-Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce
XXL-Riesengarnelen

Wir grillen XXL-Riesengarnelen auf dem Otto Wilde G32 Connected Gasgrill! In diesem Rezept zeigen wir euch, wie man Black Tiger King Prawns richtig zubereitet.

Honey Garlic Shrimps aus der Gusspfanne honey garlic shrimps-Honey Garlic Shrimps Honig Knoblauch Garnelen 05-Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce
Honey Garlic Shrimps aus der Gusspfanne

 

Einfach, schnell und lecker ist das Motto dieser Honig-Knoblauch-Garnelen. In kürzester Zeit holen wir hier den maximalen Geschmack heraus. Die Garnelen sind am Ende wunderbar „sticky“ und der süß-würzige Geschmack mit dem Knoblauch ist einfach ein Gedicht. Diese Honey Garlic Shrimps sind ein Muss für alle Seafoodliebhaber! Viel Spaß beim Nachgrillen!

SALE
Petromax Feuerpfanne' -30 cm mit Henkeln Pfanne, schwarz honey garlic shrimps-image-Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce
1.144 Bewertungen
Petromax Feuerpfanne' -30 cm mit Henkeln Pfanne, schwarz*
  • Petromax Feuerpfanne mit zwei Henkeln (Ø 30 cm mit 2 Henkeln)
  • Die Petromax Feuerpfanne aus hochwertigem Gusseisen ist für...
  • Das beste Material: Gusseisen Das hochwertige Gusseisen mit...

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Das Rezept zum Ausdrucken:

honey garlic shrimps-Honey Garlic Shrimps Honig Knoblauch Garnelen 05-Honey Garlic Shrimps – Garnelen mit Honig-Knoblauch-Sauce

Honey Garlic Shrimps

Honey Garlic Shrimps sind Garnelen, die in einer süß-würzigen Marinade zubereitet werden. Super einfach, super schnell und super lecker! In nur 20 Minuten stehen die Honig-Knoblauch-Garnelen auf dem Tisch!
4,20 von 57 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Unsere Honig Knoblauch Garnelen sind in nur 20 Minuten zubereitet. Vorausgesetzt die Garnelen sind bereits küchenfertig vorbereitet. Sie sollten bereits geschält und entdarmt sein. Lediglich das letzte Stück der Schale mit der Schwanzfloße sollte noch vorhanden sein. Idealerweise sollten möglichst große Garnelen aus Wildfang verwendet werden, denn die schmecken deutlich besser, als Garnelen aus Zuchtfarmen.
  • Zubereitet haben wir unsere Honey Garlic Shrimps in einer gusseisernen Pfanne (Petromax Feuerpfanne fp30h) auf dem Grill. Der Grill wird auf etwa 220°C aufgeheizt und die Butter wird in der Pfanne geschmolzen. Während die Butter schmilzt, werden die Knoblauchzehen abgezogen und fein gehackt. Honig, Sojasauce, der Saft einer halben Zitrone, eine Prise Salz und der kleingehackte Knoblauch wird zu der zerlassenen Butter in die Pfanne gegeben.Wenn die Butter-Honig-Knoblauch-Mischung in der Pfanne heiß ist, werden die Garnelen hinzugegeben und in der Mischung gebraten.
  • In der heißen Pfanne karamellisiert die Honig-Butter-Sauce und wird mit zunehmender Garzeit immer dickflüssiger. Die Garnelen regelmäßig wenden, bis sie komplett gebraten sind und mit der dickflüssigen Sauce umzogen sind. Zum Abschluss wird noch die zweite Zitronenhälfte über den Garnelen ausgedrückt und dann werden sie sofort warm serviert. Die Honig Knoblauch Garnelen sind in nur wenigen Minuten fertig. Es kommt immer ein wenig auf die Hitze an, wie schnell die Sauce karamellisiert und eindickt. Insgesamt sollte der gesamte Garprozess aber nicht länger als 12-15 Minuten dauern. Dazu kommen noch maximal 5 Minuten Vorbereitungen. Genießt diese genialen Honey Garlic Shrimps!
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,004FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut