Der ultimative Beef Brisket Burger

3
6494
Beef Brisket Burger

Der Beef Brisket Burger ist eine hervorragende Variante um Beef Brisket-Reste zu verwerten. Vom letzten Wagyu-Brisket blieb ein gutes Stück übrig. Da habe ich mich einfach mal ans Werk gemacht und einen wirklich schmackhaften Beef Brisket Burger gebaut.

Die Rinderbrust habe ich dazu in etwa 1,5mm dünne Scheiben geschnitten. Damit die Scheiben alle gleichmäßig dünn werden, habe ich meinen Allesschneider Graef Master M20 benutzt. Wenn man ein scharfes Messer und eine ruhige Hand hat, kann man das natürlich auch mit einem Messer schneiden. Da ich keine ruhige Hand habe, nehme ich den Allesschneider. 😉

Brisketscheiben Der ultimative Beef Brisket Burger-Brisket Burger-BrisketBurger01
Die dünnen Brisketscheiben sind bereit für den Burger

Für den perfekten Brisket Burger brauchen wir natürlich auch das perfekte Bun. Also ran ans Werk und erst mal die perfekten Hamburgerbrötchen backen.
Als Sauce für diesen Brisket Burger habe ich eine einfache Balsamico-Mayonnaise genommen. In diesem Fall habe ich einfach 3 EL Mayonnaise mit einem guten Spritzer Balsamico-Essig verrührt.
Die Unterseite des Buns habe ich mit der Mayo bestrichen und dann mit etwas Salat (Lollo Bionda) belegt. Darauf kommen dann die Brisketscheiben. Man nehme reichlich Brisket. 🙂

Beef Brisket Burger Der ultimative Beef Brisket Burger-Brisket Burger-BrisketBurger02
Der Burger wird mit reichlich Brisket belegt

Und was fehlt uns jetzt noch um aus einem Brisket Burger den ultimativen Beef Brisket Burger zu machen? Karamellisierte Balsamico-Zwiebeln und Käse natürlich! Die fertigen Balsamico-Zwiebeln kommen auf die Rinderbrustscheiben und anschliessend lässt man im heißen Grill (oder Backofen) noch etwas Käse über dem Burger schmelzen. Ich habe hier Emmentaler genommen.

Brisket Burger Der ultimative Beef Brisket Burger-Brisket Burger-BrisketBurger03
Ein Traum eines Brisket-Burger 😉

Und hier nochmal der Anschnitt… nomnomnom 😉
Yes, that’s it!

Anschnitt Brisket Burger Der ultimative Beef Brisket Burger-Brisket Burger-BrisketBurger04
Der Brisket Burger im Anschnitt

Der Brisket Burger ist ein fest für die Geschmacksknospen

Dieser Brisket Burger ist „full of flavour“! Das softe Bun mit cremiger Balsamico-Mayo, das leicht rauchige und zarte Brisket, die karamellisierte Balsamico-Zwiebeln und zuletzt der leicht würzige Emmentaler. Könnt ihr es euch vorstellen? Nein, kann man nicht! Man muss es probiert haben! Eine wahres Fest für die Geschmacksknospen und womöglich die beste Art Brisket-Leftovers zu genießen.

3 Kommentare

  1. sieht echt hammergeil aus und schmeckt bestimmt auch so;-)
    kannst du nicht mal ein Brisketrezept auf deine Seite stellen??? mich würde interessieren wie es der „Meister“ zubereitet……

Kommentieren Sie den Artikel