StartTesteckeGrillbücher-TestWild Grillen von Tom Heinzle

Wild Grillen von Tom Heinzle

-

Wild Grillen von Tom Heinzle ist das zweite Buch vom österreichischen Grillprofi aus dem Voralberg. Nach seinem ersten Buch Wintergrillen (siehe Bericht dazu) zeigt er uns in seinem zweiten Buch viele innovative Rezeptideen und zahlreiche Tipps und Tricks zum Thema Wild Grillen.

Wild Grillen von Tom Heinzle

Das Buch Wild Grillen von Tom Heinzle macht schon auf den ersten Blick einen sehr edlen Eindruck. Das Hardcover mit Reliefstruktur fühlt sich schon sehr hochwertig an. Schon beim ersten Durchblättern des Buches fallen mir die zahlreichen anschaulichen Fotos auf. Hier hat Fotograf Michael Gunz ganze Arbeit geleistet. Die Fotos sind richtig klasse und machen Lust auf mehr!

Auf gut 200 Seiten gibt es nicht nur zahlreiche Rezepte, sondern auch vielen Fakten und Tipps zum Umgang mit Wildfleisch, Kerntemperaturen, Sicherheitshinweise und auch Empfehlungen zu den „flüssigen Begleitern“. So werden beispielsweise unterschiedliche Biersorten als Begleitung zum Wildmenü empfohlen.
Ein weiteres Kapitel handelt über Kräuter und Würzmischungen. Hier zeigt Tom Heinzle wie man ein „wildes Kräuteröl“ herstellt, wie man Wildkräutersalz und Gewürzmischungen für Wildfleisch, Wildgeflügel und Fisch selber zusammen mischt.

- Advertisement -

Der umfangreiche Rezeptteil umfasst über 70 Rezepte und ist unterteilt in vier Kapitel.

Löffel- und Fingerfood
In diesem Kapitel gibt es um Einstieg in den Rezeptteil einige sehr innovative Fingerfood-Ideen. Allein die wilden Hackfleisch-Lollipops sehen so irre gut aus, dass ich am liebsten gleich loslegen würde und diese Lollipops nachgrillen würde.

Hackfleisch-Lollipops Wild Grillen-WildGrillen02-Wild Grillen von Tom Heinzle
Innovative Rezeptideen in Wild Grillen von Tom Heinzle

 

Die Klassiker
In diesem umfangreichsten Kapitel des Buches Wild Grillen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr interessant ist beispielsweise das Wildschwein Pulled Pork oder auch Wildschwein-Ribs, die förmlich danach schreien nachgemacht zu werden. Aber auch zahlreiche andere Rezepte rund um Wildschwein, Reh, Hirsch und Hase machen Lust auf Wild! Dazu gibt es auch sehr viele tolle Beilagen wie Chorizo-Wirsing, Trüffelkartoffeln in Nussöl oder Süßkartoffelrösti.

Was es sonst noch gibt
Im nächsten Kapitel dreht sich alles um Fisch, Fasan, Rebhuhn, Wachtel und Wildente. Auch hier gibt es zahlreiche tolle Beilagen wie geräuchertes Kartoffelpüree oder Shiitake-Nuss-Gemüse.

Das Beste zum Schuss
Den Titel des letzten Kapitels kann man wortwörtlich nehmen. Zum perfekten Abschluss des Wildmenüs gehört natürlich auch ein tolles Dessert. Auch hier hat das Buch Wild Grillen von Tom Heinzle Einiges zu bieten: Zwetschgenbuchteln aus dem Dutch Oven, beschwipster Apfel oder Vanillepolenta mit Birnenwürfeln sorgen für einen perfekten Abschluss des perfekten Wild-Menüs.

Wild Grillen von Tom Heinzle Wild Grillen-WildGrillen03-Wild Grillen von Tom Heinzle
Tolle Fotos und kreative Wildrezepte

 

Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
Verlag: Heel
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3868529322
ISBN-13: 978-3868529326
Größe: 21,3 x 2,2 x 26,1 cm

Wild Grillen von Tom Heinzle ist ein außergewöhnliches Buch mit großartigen Fotos und innovativen Rezeptideen zum Thema Wild. Das Buch ist sehr empfehlenswert und sollte in keiner gut sortierten Grillbuchsammlung fehlen. Wild Grillen ist für 24,99 Euro versandkostenfrei bei Amazon erhältlich.

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,002FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut