StartTesteckeGrillbücher-TestWeber's Grillen auf dem Balkon

Weber’s Grillen auf dem Balkon

-

[Werbung*] Weber’s Grillen auf dem Balkon ist Anfang April 2023 erschienen und richtet sich, wie der Name schon sagt, speziell an Balkongriller. Worum es genau in diesem Buch geht und ob sich ein Kauf des Buches lohnt, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Weber’s Grillen auf dem Balkon

Weber’s Grillen auf dem Balkon stammt erneut aus der Feder von Erfolgsautor Manuel Weyer, der auch schon für Weber’s Wintergrillbibel, Weber’s Pelletgrillbibel und auch Weber’s Gasgrillbibel verantwortlich war. Mit diesen Büchern hat Manuel Weyer echte Benchmarks unter den Grillbüchern gesetzt und diese Bücher sollten in keiner Grillbuchsammlung fehlen. Umso gespannter waren wir natürlich auf sein neuestes Werk Weber’s Grillen auf dem Balkon. Der Untertitel „Große Grillmomente auf kleinem Raum“ impliziert schon, um was es in diesem Buch geht. Angesprochen werden sollen in erster Linie die Leute, die keinen Platz für eine große Grillstation haben und eher mit einem kleinen Elektro- oder Gasgrill auf dem Balkon oder der Terrasse grillen. Manuel Weyer möchte mit seinem neuesten Buch zeigen, dass großer Grillgenuss auch auf einem eher kleinen Grill möglich ist. Ob ihm das gelingt, schauen wir uns zusammen an!

Weber's Grillen auf dem Balkon weber's grillen auf dem balkon-Webers Grillen auf dem Balkon 01-Weber’s Grillen auf dem Balkon
Weber’s Grillen auf dem Balkon

 

Der Inhalt

Los geht es mit 10 Seiten Basiswissen zum Thema „Balkongrillen“. Dabei wird speziell auf Elektrogrills und kleine Gasgrills mit zwei Brennern eingegangen und es wird gezeigt, wie man mit diesen recht kleinen Grills komplette Menüs grillen kann (Stichwort Organisation auf dem Grill). Der Leser erfährt außerdem, wie man den Grill richtig reinigt und aufbewahrt und die richtigen Tools und Zubehörartikel werden ebenfalls erwähnt.

- Advertisement -

Ab Seite 16 geht es mit kurzen und knackigen Rezepten zu den Themen Dips & Saucen, Salate und Toppings weiter. Kurz, knapp, übersichtlich und richtig gelungen sind die ersten Seiten in Weber’s Grillen auf dem Balkon!

Toppings in Weber's Grillen auf dem Balkon: Kurz, knapp und übersichtlich  weber's grillen auf dem balkon-Webers Grillen auf dem Balkon 02-Weber’s Grillen auf dem Balkon
Toppings in Weber’s Grillen auf dem Balkon: Kurz, knapp und übersichtlich

 

Ab Seite 30 beginnt dann der Haupt-Rezeptteil. Die Unterteilung der Kapitel ist dabei recht ungewöhnlich. Eigentlich ist man es ja gewohnt, dass beispielsweise nach Geflügel, Schwein, Rind, vegetarisch oder Dessert unterteilt wird. In Weber’s Grillen auf dem Balkon ist es jedoch ein wenig anders, denn das Buch ist in folgende Kapital mit jeweils 10 Rezepten unterteilt:

  • The Great Five
    Hierbei geht es recht einfach zu, denn alle Rezepte kommen mit lediglich fünf Zutaten aus! Ideal, wenn es nach Feierabend mal schnell gehen muss und man keine Lust hat, lange einzukaufen. Süßkartoffel-Dippers, Knoblauch-Steaks, Weber’s BBQCados oder ein Pfirsich-Hafer-Crumble machen hier definitiv Lust auf mehr!
  • The Big Eight
    Gleiches Spiel, wie im vorigen Kapital, jedoch mit acht Zutaten. Kreative Rezepte mit Fleisch, Fisch und Gemüse stehen im Vordergrund, ohne den Grill zu überfrachten. Triple Cheese Chicken Quesadillas, gegrillte Ente hot & spicy oder Veggie Shotgun Shells sorgen schon beim Durchblättern des Buches für Speichelfluss
  • The Golden Ten
    Ihr könnt es vermutlich schon erahnen: 10 Gerichte, die mit maximal 10 Zutaten auskommen, bilden das dritte Rezeptkapitel. Jambalaya, Okonomiyaki oder Tex Mex Wurstspieße sorgen für mehr Raffinesse am Grill.
  • Weber’s Green Way
    Wir verabschieden uns jetzt vom Zahlenspiel und kommen ins vegetarisch und vegane Kapitel, bei dem auch Gemüsemuffel auf ihre Kosten kommen. Vegetarische Rippchen, Portobello-Gyros und ein gegrillter Farmersalat zeigen, wie kreativ man am Grill mit Gemüse umgehen kann.
  • Weber’s Cloud
    In diesem Kapitel werden BBQ-Klassiker wie Steaks, Burger, Bratwurst oder Chicken Wings mit einem kleinen Twist kulinarisch auf das nächste Level gehoben. Tequila-Chicken-Wings-Spieße, ein Cowboy-Steak mit Café de Paris-Butter oder ein Double Baked Burger spricht euch an? Dann ist dieses Weber’s Cloud genau das Richtige!
  • Weber’s Crossover BBQ
    Ihr seid auf der Suche nach kleinen Snacks für die nächste große Party? Dann werdet ihr in diesem Kapitel fündig. Weber’s Bacon Pockets, Chicken Mojito oder Smashed Mozzarella sorgt ihr für Abwechselung und Kreativität auf dem Grill!
  • Weber’s Rapid Food
    Wenn es mal schnell gehen muss, ist das letzte Kapitel genau der richtige Anlaufpunkt, denn alle Rezepte aus diesem Kapitel stehen in maximal 30 Minuten auf dem Tisch! Mais Ribs, Anannas-Feta-Spieße oder Craft Beer Pops stehen hier beispielsweise auf der Speisekarte,

Hier ein paar Einblicke in Weber’s Grillen auf dem Balkon:

 

Weber’s Grillen auf dem Balkon im Detail:

  • Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
  • Verlag: GU Verlag
  • Erscheinungsdatum: 03.04.2023
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833889764
  • ISBN-13: 978-3833889769
  • Abmessungen: 19 x 1,8 x 24,8 cm
  • Gewicht: 660 g

Fazit

Wie immer, wenn Manuel Weyer Hand anlegt, kommt da einfach ein hervorragendes Grillbuch bei heraus. Auch in Weber’s Grillen auf dem Balkon steckt wieder viel Leidenschaft und es ist wieder ein richtig gutes Grillbuch geworden. Das Buch spricht zwar in erster Linie den Balkon- oder Terrassengriller an, ist aber eigentlich für jedermann geeignet. Rezepte, die man auf einem kleinen Grill machen kann, kann man natürlich auch auf einem großen Grill zubereiten.
Die Rezepte sind alle brandneu, sehr gut in Szene gesetzt und richtig klasse fotografiert und die Kapitelaufteilung ist anders, als man es bisher von Grillbüchern gewohnt ist.
Die Rezepte sind raffiniert gestaltet und bringen definitiv Abwechselung in den Grillalltag. Weber’s Grillen auf dem Balkon ist ab sofort für 24€ im Buchhandel eures Vertrauens, oder auch bei Amazon (versandkostenfrei für Prime-Kunden) erhältlich.

Weber’s Grillen auf dem Balkon*
  • Weber’s Grillen auf dem Balkon (GU Weber's Grillen)
  • Farbe: Yellow
  • Weyer, Manuel (Autor)

Letzte Aktualisierung am 12.07.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

74,905FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut