StartGrill RezeptePulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln

Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln

-

Der Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln ist eine toller herzhafter und gleichzeitig süßer Snack. Die Idee dazu ist relativ spontan entstanden, nachdem ich noch einen Beutel Pulled Pork im Eisfach entdeckt habe. Grundsätzlich mache ich immer etwas mehr Pulled Pork und vakuumiere die Reste dann portionsweise ein und friere sie ein.
Wenn man mal spontan Lust auf PP hat, kann man sich schnell einen Beutel im heißen Wasserbad erwärmen. Anschliessend gibt man das Fleisch in die Pfanne und schwenkt es in etwas BBQ-Sauce.

Für den Pulled Pork Pfannkuchenwrap brauchen wir aber erstmal einen Pfannkuchen. Für das Pfannkuchengrundrezept brauchen wir folgende Zutaten für zwei Pfannkuchen:


2 Eier
150 Gramm Mehl
150 ml Milch
2 EL Zucker
1 Prise Salz

Die Zutaten werden mit einem Handmixer zu einem glatten, geschmeidigen Teig gerührt. Der Teig sollte nicht zu dick sein, da wir einen recht dünnen Pfannkuchen backen wollen. Dann erhitzen wir etwas Öl in der Pfanne und geben etwa eine Schöpfkelle Teig in die Pfanne und backen den Pfannkuchen beidseitig aus.

Das Pulled Pork wird ebenfalls in einer Pfanne mit BBQ-Sauce erhitzt. Die Sauce sorgt dafür, das die Füllung des Pfannkuchens nicht zu trocken wird. Ausserdem bereiten wir karamellisierte Balsamico-Zwiebeln vor, welche ebenfalls als Füllung für den Pfannkuchen dienen.
Wenn der Pfannkuchen fertig ist, nehmen wir ihn aus der Pfanne und belegen ihn mit Pulled Pork und den karamellisierten Balsamico-Zwiebeln.

Pulled Pork Pfannkuchenwrap pulled pork pfannkuchenwrap-PulledPorkPfannkuchenwrap01-Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln

- Advertisement -

 

Der fertig belegte Pfannkuchen wir dann einfach zusammengerollt und fertig ist der Pulled Pork Pfannkuchenwrap.

Pulled Pork Pfannkuchenwrap pulled pork pfannkuchenwrap-PulledPorkPfannkuchenwrap02-Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln

Pulled Pork Pfannkuchenwrap pulled pork pfannkuchenwrap-PulledPorkPfannkuchenwrap03-Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln

Der Pulled Pork Pfannkuchenwrap war ein Experiment, welches durchaus gelungen ist. Das herzhafte Pulled Pork mit dem süßen Pfannkuchen und den aromatischen Zwiebeln ist eine wirklich gelungene Kombination. 🙂

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

3 Kommentare

  1. Gerade ausprobiert und total begeistert! Tipp: Dinkelmehl und ich habe etwas weniger Zucker verwendet, dann ist der Kontrast nicht ganz so extrem.
    Für Leute die Mengenangaben lieben: 390g pp reichen für 4 Pfannkuchen und danach ist man zu zweit auch echt satt 😉

  2. Ich hab den Pulled Pork Pfannkuchen gemacht, da ich gerne mal nen süßen Pfannkuchen zum Nachtisch esse und da ist das Perfekt. Hauptgang schön mit Pulled Pork und wenn man langsam satt wird noch ein/zwei mit Erdbeermarmelade hinterherschieben 😉
    P.s. die Balsamico-Zwiebeln gehen sowieso immer…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,064FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut