Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln

2
2763
Pulled Pork Pfannkuchenwrap

Der Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln ist eine toller herzhafter und gleichzeitig süßer Snack. Die Idee dazu ist relativ spontan entstanden, nachdem ich noch einen Beutel Pulled Pork im Eisfach entdeckt habe. Grundsätzlich mache ich immer etwas mehr Pulled Pork und vakuumiere die Reste dann portionsweise ein und friere sie ein.
Wenn man mal spontan Lust auf PP hat, kann man sich schnell einen Beutel im heißen Wasserbad erwärmen. Anschliessend gibt man das Fleisch in die Pfanne und schwenkt es in etwas BBQ-Sauce.

Für den Pulled Pork Pfannkuchenwrap brauchen wir aber erstmal einen Pfannkuchen. Für das Pfannkuchengrundrezept brauchen wir folgende Zutaten für zwei Pfannkuchen:


2 Eier
150 Gramm Mehl
150 ml Milch
2 EL Zucker
1 Prise Salz

Die Zutaten werden mit einem Handmixer zu einem glatten, geschmeidigen Teig gerührt. Der Teig sollte nicht zu dick sein, da wir einen recht dünnen Pfannkuchen backen wollen. Dann erhitzen wir etwas Öl in der Pfanne und geben etwa eine Schöpfkelle Teig in die Pfanne und backen den Pfannkuchen beidseitig aus.

Das Pulled Pork wird ebenfalls in einer Pfanne mit BBQ-Sauce erhitzt. Die Sauce sorgt dafür, das die Füllung des Pfannkuchens nicht zu trocken wird. Ausserdem bereiten wir karamellisierte Balsamico-Zwiebeln vor, welche ebenfalls als Füllung für den Pfannkuchen dienen.
Wenn der Pfannkuchen fertig ist, nehmen wir ihn aus der Pfanne und belegen ihn mit Pulled Pork und den karamellisierten Balsamico-Zwiebeln.

Pulled Pork Pfannkuchenwrap Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln-Pulled Pork Pfannkuchenwrap-PulledPorkPfannkuchenwrap01

 

Der fertig belegte Pfannkuchen wir dann einfach zusammengerollt und fertig ist der Pulled Pork Pfannkuchenwrap.

Pulled Pork Pfannkuchenwrap Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln-Pulled Pork Pfannkuchenwrap-PulledPorkPfannkuchenwrap02

Pulled Pork Pfannkuchenwrap Pulled Pork Pfannkuchenwrap mit Balsamico-Zwiebeln-Pulled Pork Pfannkuchenwrap-PulledPorkPfannkuchenwrap03

Der Pulled Pork Pfannkuchenwrap war ein Experiment, welches durchaus gelungen ist. Das herzhafte Pulled Pork mit dem süßen Pfannkuchen und den aromatischen Zwiebeln ist eine wirklich gelungene Kombination. 🙂

2 Kommentare

  1. Ich hab den Pulled Pork Pfannkuchen gemacht, da ich gerne mal nen süßen Pfannkuchen zum Nachtisch esse und da ist das Perfekt. Hauptgang schön mit Pulled Pork und wenn man langsam satt wird noch ein/zwei mit Erdbeermarmelade hinterherschieben 😉
    P.s. die Balsamico-Zwiebeln gehen sowieso immer…

Kommentieren Sie den Artikel