StartRezepteGetränkeGINgle Bells - Weihnachtlicher Cocktail mit Gin und Zimt

GINgle Bells – Weihnachtlicher Cocktail mit Gin und Zimt

-

Passend zum Weihnachtsfest haben wir für euch noch einen gin-haltigen Cocktail der nicht zur prima in die Jahreszeit passt, sondern auch ganz hervorragend schmeckt. Unser GINgle Bells lässt die Glocken läuten. 😉

GINgle Bells

Der fruchtige Cocktail stammt aus der Duke Gin Destillerie bei München. Ich hatte die Gelegenheit die Destillerie in Aschheim bei München Anfang Dezember zu besichtigen. Neben tollen Eindrücken aus der Destillerie habe ich auch einige tolle Gin-Rezepte mit auf den Weg bekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Duke Destillerie gingle bells-Duke Destillerie Aschheim Muenchen-GINgle Bells – Weihnachtlicher Cocktail mit Gin und Zimt
Die Duke Destillerie in Aschheim bei München

 

- Advertisement -

Zutaten für den GINgle Bells

Das erste Rezepte passt natürlich wie Faust aufs Auge zur Weihnachtszeit. Für den GINgle Bells werden folgende Zutaten benötigt:

Alle Zutaten werden in einen Tumbler auf Crushed Ice gegeben und gut vermengt. Die Grapefruitscheiben sollten dabei leicht angedrückt werden, damit sie etwas Saft abgeben.

Gingle Bells gingle bells-Gingle Bells weihnachtlicher Drink Gin 01-GINgle Bells – Weihnachtlicher Cocktail mit Gin und Zimt
Der GINgle Bells in voller Pracht

 

Die Zutatenliste mag auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich klingen, aber dieser Gin-Cocktail harmoniert perfekt. Der fruchtige GINgle Bells mit dem Zimt-Aroma passt ideal in die Winter- und Weihnachtszeit!

SALE
THE DUKE – Munich Dry Gin | Ausgezeichneter Gin aus München | ein moderner Klassiker | 700 ml gingle bells-image-GINgle Bells – Weihnachtlicher Cocktail mit Gin und Zimt
1.010 Bewertungen
THE DUKE – Munich Dry Gin | Ausgezeichneter Gin aus München | ein moderner Klassiker | 700 ml*
  • EIN DEUTSCHER KLASSIKER - Seine romantischen Anfänge hatte der...
  • 100% FEINSTE QUALITÄT: Unser Ultra-Premium-Gin wird...
  • PERFECT SERVE- Wir empfehlen den THE DUKE Gin vorneweg als Gin...

Letzte Aktualisierung am 16.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Gin-Cocktail gingle bells-Gingle Bells weihnachtlicher Drink Gin 02-GINgle Bells – Weihnachtlicher Cocktail mit Gin und Zimt
Gin-Cocktail mit Frucht und Zimt

 

Probiert diesen tollen Drink unbedingt mal aus und lasst uns gerne euer Feedback in den Kommentaren da, wie euch der GINgle Bells geschmeckt hat!

Das Rezept zum Ausdrucken:

Weihnachtlicher Cocktail mit Gin gingle bells-Gingle Bells weihnachtlicher Drink Gin-GINgle Bells – Weihnachtlicher Cocktail mit Gin und Zimt

GINgle Bells

Passend zum Weihnachtsfest haben wir für euch noch einen gin-haltigen Cocktail der nicht zur prima in die Jahreszeit passt, sondern auch ganz hervvorragend schmeckt. Unser GINgle Bells lässt die Glocken läuten. 😉
4,72 von 14 Bewertungen
Portionen: 1 Cocktail

Zutaten

Anleitungen

  • Alle Zutaten werden in einen Tumbler auf Crushed Ice gegeben und gut vermengt. Die Grapefruitscheiben sollten dabei leicht angedrückt werden, damit sie etwas Saft abgeben.
  • Die Zutatenliste mag auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich klingen, aber dieser Gin-Cocktail harmoniert perfekt. Der fruchtige GINgle Bells mit dem Zimt-Aroma passt ideal in die Winter- und Weihnachtszeit! Zur Dekoration kann optional noch etwas Orangen- bzw. Grapefruitschale und Zimtstangen auf den Cocktail gegeben werden.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Auf BBQPit.de werden ab sofort auch regelmäßig Rezepte für Limonaden, Cocktails und Longdrinks veröffentlicht, denn wir meinen zu einem gelungenen Grillabend gehört auch ein guter Drink dazu! Rezepte für die besten Drinks findet ihr ab sofort im Rezeptbereich unter „Getränke“.

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

4 Kommentare

  1. Hallo Thorsten
    Vielen Dank für die Rezepte,wie immer toll.
    Was den Verjus anbelangt,man findet ihn in jedem gut sortierten Orientalischen Supermarkt.
    Verjus ist ein Zitronensaft Ersatz in der Orientalischen Küche,vorwiegend Türkei Libanon
    Iran und Irak.
    Nochmals vielen Dank für die tollen Rezepte.
    Wünsch Dir ein tolles Weihnachtsfest und einen
    Guten Rutsch ins 2020
    Grüße Gilbert

  2. Hallo Thorsten,

    Hast du eine Alternative für den Verjus für mich, da ich nirgends fündig geworden bin….

    Gruß

    Moritz

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,029FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut