Big Stuff Smoked BBQ im BBQPit-Test! Authentisches amerikanisches Barbecue findet man in Berlin-Kreuzberg in der Markthalle Neun bei Big Stuff Smoked BBQ.

Big Stuff Smoked BBQ im Test

Während meines Berlin-Aufenthaltes im Januar 2016 besuchte ich u.a. auch die Markthalle Neun in Kreuzberg und stattete dort Big Stuff Smoked BBQ einen Besuch ab. Die Markthalle Neun an sich ist schon einen Besuch wert. Kulinarisch kommt man hier so Einiges geboten. Von hochwertigen Backwaren über Feinkost und qualitativ hochwertigem Fleisch bekommt man hier ein umfangreiches Angebot an Delikatessen. Etwas versteckt in der Ecke befindet sich mein Objekt der Begierde: Big Stuff Smoked BBQ!

Big Stuff Smoked BBQ Berlin Big Stuff Smoked BBQ Berlin im BBQPit-Test-big stuff smoked bbq-BigStuffSmokedBBQBerlin01
Big Stuff Smoked BBQ in der Markthalle Neun

 

Da ich an diesem Tag schon Einiges gegessen hatte und mein Appetit nicht mehr ganz so groß war, habe ich Verstärkung mitgebracht: Tim und Sebastian von der Sauerländer BBQCrew waren ebenfalls in Berlin und ich habe mich mit Ihnen in der Markthalle Neun getroffen. Wir entschieden uns für eine „Medium Plate“ mit zwei Sorten Fleisch (Pork Belly und Brisket), Beilagen und drei Saucen (12 Euro) sowie ein Pork Belly Sandwich (7 Euro) mit geschmolzenem Käse (+1,50 Euro). Dazu gab es hausgemachte Limonade und Bier (je 3 Euro).

Big Stuff Smoked BBQ Berlin Big Stuff Smoked BBQ Berlin im BBQPit-Test-big stuff smoked bbq-BigStuffSmokedBBQBerlin02
Die Speisekarte

 

Die Platte war durchaus reichhaltig belegt mit reichlich Fleisch und Beilagen. Das Fleisch war sehr saftig und zart. Es hat jedoch ein wenig Raucharoma gefehlt. Insgesamt ein jedoch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Big Stuff Smoked BBQ Berlin Big Stuff Smoked BBQ Berlin im BBQPit-Test-big stuff smoked bbq-BigStuffSmokedBBQBerlin04
Die „Medium Plate“ mit Pork Belly und Brisket

 

Das Pork Belly Sandwich konnte jedoch nicht wirklich überzeugen. Es war geschmacklich zwar durchaus gut, aber auch hier mangelt es am Rauchgeschmack. 1,50 Euro Aufpreis für ein wenig geschmolzenen Käse sorgen dafür, dass dieses kleine Sandwich insgesamt stolze 8,50 Euro kostet. Für das Gebotene ist das reichlich ambitioniert…

Big Stuff Smoked BBQ Berlin Big Stuff Smoked BBQ Berlin im BBQPit-Test-big stuff smoked bbq-BigStuffSmokedBBQBerlin03
Pork Belly Sandwich mit Käse

 

Die hausgemachte Limonade für 3 Euro ist jedoch sehr empfehlenswert. Schön fruchtig, nicht zu süß und einfach lecker!

Fazit: Alles in alle bekommt man bei „Big Stuff“ durchaus gutes und empfehlenswertes BBQ. Vom Preis-/Leistungsverhältnis sollte man eher zu den „Plates“ greifen, denn hier bekommt man deutlich mehr für’s Geld geboten als bei einem einfachen Sandwich.

Datum des Besuches: 08.Januar 2016 gegen 15:30 Uhr

Internet: http://www.bigstuff.de/
E-Mail: hallo@bigstuff.de
Telefon: 0163/6290413

Adresse:
Big Stuff Smoked BBQ Berlin
Markthalle Neun
Eisenbahnstraße 42/43
10997 Berlin

Nächste U-Bahn-Station: U1 Görlitzer Bahnhof

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag täglich ab 12 Uhr bis ausverkauft
jeden 3. Sonntag im Monat: „Breakfast Market“ von 10-17 Uhr

4 Kommentare

  1. Hey
    Rippen in Berlin :

    Mittwochs gibt es bei the pit beef ribs .
    Oder täglich bei the bird express
    Iberico ribs und beef ribs.
    Beide Läden bitten Spitzenklassen BBQ an !!

Kommentieren Sie den Artikel