StartRezepteDessertPeanut Butter Toffifee Sandwich

Peanut Butter Toffifee Sandwich

-

Das Peanut Butter Toffifee Sandwich ist ein ideales Dessert für jeden Grillabend. Es ist mit wenigen Zutaten in kurzer Zeit zubereitet und schmeckt einfach großartig!

Peanut Butter Toffifee Sandwich

Wir wollen gar nicht lange um den heißen Brei herumreden und uns auch nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Das Rezept für dieses Sandwich ist nicht von uns. Aber wir finden es so gnadenlos gut, dass wir es einfach eins 1:1 kopieren mussten! Das Rezept wurde im August 2019 auf der Toffifee-Facebookseite veröffentlicht und hat in kürzester Zeit tausende von Likes, Kommentaren und Teilungen bekommen. So hat es dieses Sandwich auch in unsere Timeline gespült und uns war direkt klar: Das müssen wir gnadenlos kopieren! Zubereitet haben wir das Peanut Butter Toffifee Sandwich im Petromax Sandwicheisen aus Gusseisen.

Folgende Zutaten werden für drei Sandwiches benötigt:

  • 15 Toffifee
  • 6 Sandwich Brotscheiben
  • 6 EL Erdnussbutter
  • 6 EL Erdbeer-Marmelade
Alle Zutaten für das Peanut Butter Toffifee Sandwich auf einen Blick peanut butter toffifee sandwich-Peanut Butter Toffifee Sandwich 01-Peanut Butter Toffifee Sandwich
Alle Zutaten für das Peanut Butter Toffifee Sandwich auf einen Blick

 

Zubereitung des Peanut Butter Toffifee Sandwiches

Zubereitet haben wir das Peanut Butter Toffifee Sandwich im Petromax Sandwicheisen aus Gusseisen. Dafür brauchen wir zunächst eine Feuerstelle, über der wir das Sandwich im gusseisernen Sandwicheisen backen. Das kann ein Grill mit glühenden Kohlen sein, oder – ganz ursprünglich – ein einfaches Lagerfeuer. Wir haben das Sandwich auf einem offenen Feuer zubereitet. Während das Feuer vor sich hin lodert, wird das Toffifee-Sandwich vorbereitet. Die Brotscheiben werden erst mit Erdnussbutter, dann mit Marmelade bestrichen. Zwischen die Brotscheiben werden dann jeweils 5 Toffifee gelegt.

Das Peanut Butter Toffifee Sandwich wird vorbereitet peanut butter toffifee sandwich-Peanut Butter Toffifee Sandwich 02-Peanut Butter Toffifee Sandwich
Das Peanut Butter Toffifee Sandwich wird vorbereitet

 

Nun wird das Sandwicheisen für 1-2 Minuten von jeder Seite kurz in die Flamme gehalten, um es vorzuwärmen, bevor die belegten Sandwiches darin gebacken werden. Damit die Sandwiches nicht im Sandwicheisen anhängen, sollte es von innen ein leicht gebuttert werden. Beim Backen über der offenen Flammen braucht es ein wenig Fingerspitzengefühl.

Das Sandwich wird im Feuer gebacken peanut butter toffifee sandwich-Peanut Butter Toffifee Sandwich 03-Peanut Butter Toffifee Sandwich
Das Sandwich wird im Feuer gebacken

 

Das Sandwicheisen sollte immer mal wieder gewendet werden und ein kurzer Blick hinein  schadet ebenfalls nicht, um die Bräune zu kontrollieren. Die Garzeit hängt von der verwendeten Hitzequelle und letztendlich auch von der Entfernung des Sandwicheisens zur Hitzequelle ab. Insgesamt sollte es aber nicht länger als 5 Minuten pro Sandwich dauern. Wenn das Sandwich fertig ist, wird es vorsichtig aus dem Sandwichseisen genommen, diagonal aufgeschnitten und serviert.

Peanut Butter Toffifee Sandwich aus dem Petromax Sandwicheisen peanut butter toffifee sandwich-Peanut Butter Toffifee Sandwich 04-Peanut Butter Toffifee Sandwich
Peanut Butter Toffifee Sandwich aus dem Petromax Sandwicheisen

 

Das süße Sandwich ist der ideale Abschluss einer jeden Grillparty! Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachmachen!

Petromax Sandwicheisen, schwarz, L 49,5 x B 13,5 x H 4,5 cm peanut butter toffifee sandwich-image-Peanut Butter Toffifee Sandwich
34 Bewertungen
Petromax Sandwicheisen, schwarz, L 49,5 x B 13,5 x H 4,5 cm*
  • PETROMAX Sandwicheisen KURZ - Sorgt für kulinarische Vielfalt in...
  • Material Stab: Edelstahl, Material Form Sandwicheisen: Gusseisen
  • Sofort einsatzbereit - kein Einbrennen notwendig

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Das Rezept zum Ausdrucken:

peanut butter toffifee sandwich-Peanut Butter Toffifee Sandwich 04-Peanut Butter Toffifee Sandwich

Peanut Butter Toffifee Sandwich

Das Peanut Butter Toffifee Sandwich ist ein ideales Dessert für jeden Grillabend. Es ist mit wenigen Zutaten in kurzer Zeit zubereitet und schmeckt einfach großartig!
4 von 11 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Portionen: 3 Sandwiches

Anleitungen

  • Zubereitet haben wir das Peanut Butter Toffifee Sandwich im Petromax Sandwicheisen aus Gusseisen. Dafür brauchen wir zunächst eine Feuerstelle, über der wir das Sandwich im gusseisernen Sandwicheisen backen. Das kann ein Grill mit glühenden Kohlen sein, oder - ganz ursprünglich - ein einfaches Lagerfeuer. Wir haben das Sandwich auf einem offenen Feuer zubereitet. Während das Feuer vor sich hin lodert, wird das Toffifee-Sandwich vorbereitet. Die Brotscheiben werden erst mit Erdnussbutter, dann mit Marmelade bestrichen. Zwischen die Brotscheiben werden dann jeweils 5 Toffifee gelegt.
  • Nun wird das Sandwicheisen für 1-2 Minuten von jeder Seite kurz in die Flamme gehalten, um es vorzuwärmen, bevor die belegten Sandwiches darin gebacken werden. Damit die Sandwiches nicht im Sandwicheisen anhängen, sollte es von innen ein leicht gebuttert werden. Beim Backen über der offenen Flammen braucht es ein wenig Fingerspitzengefühl.
  • Das Sandwicheisen sollte immer mal wieder gewendet werden und ein kurzer Blick hinein  schadet ebenfalls nicht, um die Bräune zu kontrollieren. Die Garzeit hängt von der verwendeten Hitzequelle und letztendlich auch von der Entfernung des Sandwicheisens zur Hitzequelle ab. Insgesamt sollte es aber nicht länger als 5 Minuten pro Sandwich dauern. Wenn das Sandwich fertig ist, wird es vorsichtig aus dem Sandwichseisen genommen, diagonal aufgeschnitten und serviert.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Kristian van Bergerem
Kristian van Bergerem
Kristian ist dem Grill-Virus im Juli 2011 verfallen, als ihm seine Frau den ersten Kugelgrill zum Geburtstag geschenkt hat. Seitdem folgten regelmäßig weitere Grillsportgeräte. Vor allem Gusseisen, Dutch Oven und Co. haben es dem gelernten Kfz-Techniker-Meister angetan. Seit April 2017 verstärkt Kristian das BBQPit-Team.

Kommentieren Sie den Artikel

Rezept Bewertung




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,060FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut