Weber’s Hot Dogs ist das brandneue Buch rund um das Thema Hot Dogs. Es geht im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst! Das Buch von US-Erfolgsautor Jamie Purviance erschien am 02.Februar 2015 und verspricht das neue Standardwerk rund um das Thema Hot Dogs zu werden.

Weber’s Hot Dogs

Grund Genug für mich Weber’s Hot Dogs mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Beim ersten Durchblättern der 144 Seiten fällt auf, dass gar nicht viele Hot-Dog-Rezepte im Buch zu finden sind. Es gibt zahlreiche Wurstrezepte aller Art, der erste Hot Dog erscheint allerdings erst auf Seite 96 und ab Seite 112 geht es auch schon weiter mit Beilagenrezepten.

Los geht es auf den ersten 10 Seiten mit ein paar allgemeinen Tipps, wie man Holzkohle- und Gasgrills vorbereitet, Sicherheitstipps, sowie den Unterschied zwischen direkten und indirektem Grillen. Für die meisten Leser wird das nichts Neues sein, aber es gehört irgendwie in jedes Weber-Buch.

Ab Seite 10 geht es dann rund um die Wurst und das Buch startet inhaltlich mit einer kleinen Wurstkunde. Unterschiedliche Wurstsorten wie Frankfurter, Bratwürste, Knackwürste, Salsiccia, Krakauer, Chorizo, Weisswurst und Merguez werden erklärt. Ab Seite 16 geht es dann in den umfangreichen Rezeptteil mit teils einfachen und teils sehr kreativen Rezeptideen, wie einem Wurstpotpourri auf cremiger Käsepolenta , geräucherte Weisswürste mit Meerrettichcreme und Sauerkraut oder TexMex Kartoffelsalat mit Chorizo.

Weber's Hot Dogs  Weber's Hot Dogs - Alles rund um die Wurst-Weber's Hot Dogs-WebersHotDogs01
Kalifornische Hot Dogs in Webers Hot Dogs

 

Ab Seite 96 kommen dann auch die ersten Hot Dog Rezepte, wie New York Hot Dogs mit süßen Zwiebeln, Chili Hot Dogs oder Chicago Style Hot Dogs. Im letzten Kapitel geht es um Beilagen, eingelegtes Gemüse und Saucen. Es warten zahlreiche Salatrezepte, wie beispielsweise warmer Brokkolisalat mit Speck und Rosinen.

 

Alles in allem gibt es rund 100 Rezepte auf 144 Seiten in Weber’s Hot Dogs und ich habe auf Anhieb einige tolle Rezepte gefunden, die ich demnächst ausprobieren werde. Wer ein reines Hot Dog-Rezeptbuch erwartet wird vermutlich enttäuscht sein, denn die Anzahl der Hot Dog-Rezepte ist überschaubar. Vielleicht hätte man das Buch einfach „Weber’s Wurst“ nennen sollen, das wäre sicherlich ein treffenderer Titel.
Dennoch: Wurst und Bratwurst aller Art ist das Lieblingsgrillgut der Deutschen und genau zu dem Thema findet man sehr viele Anregungen und Rezepte in diesem Buch. Wenn ihr wissen wollt, was man alles aus Bratwurst und Co. auf dem Grill zaubern kann, solltet ihr euch Weber’s Hot Dogs mal genauer ansehen. Wer gerne Chorizo, Salsiccia, Krakauer, Merguez und Wiener isst, der kommt an Weber’s Hot Dogs nicht vorbei. Das Buch kostet 14,99 Euro und ist eine Bereicherung für jede gut sortierte Grillbuchsammlung.

Weber’s Hot Dogs jetzt bei Amazon kaufen

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (2. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3833844345
ISBN-13: 978-3833844348

4 Kommentare

  1. Moin Thorsten,
    danke für deine Rezension. Ich wusste gar nicht, das Weber ein Buch zu dem Thema plant.
    Da ich aber eh alle von Jamie Purviance im Regal stehen habe, wird sich dieses mit Sicherheit bald dazu gesellen 🙂

    LG,
    Sascha

Kommentieren Sie den Artikel