Bei Boogie’s BBQ in Nürnberg gibt es echtes Memphis Style BBQ nach amerikanischem Vorbild. Es ist kein Imbiss, kein Restaurant und kein Truckstop, sondern ein traditionelles Smokehouse, wie man es in den USA im mittleren Westen und den Südstaaten kennt.

Boogie’s BBQ Nürnberg

Boogie's BBQ  Boogie's BBQ Nürnberg - American Smokehouse-Boogie's BBQ-BoogiesBBQ01
Boogie’s BBQ in Nürnberg

 

Im Boogie’s bekommt man Barbecue-Klassiker wie Ribs, Pulled Pork, Brisket, Burnt Ends, Truthahn und Pastrami. Dazu gibt es typische Beilagen wie Kentucky Cole Slaw, Caesar Salad, Pit-Baked Beans und amerikanischen Kartoffelsalat. Die Preise sind durch die Bank recht fair. So kostet ein Sandwich mit zwei Beilagen nach zwischen 7,50 Euro und 9,10 Euro. Ein Rack of Ribs mit zwei Beilagen liegt bei 13 Euro und eine Combo mit Ribs, ¼ Pfund Fleisch nach Wahl und zwei Beilagen kostet 16,50 Euro.

Ich entschied mich für die Combo mit Ribs und Pastrami. Vor allem auf die Ribs war ich besonders gespannt, da ich auswärts noch nirgendwo wirklich gute Ribs bekommen habe. Und Pastrami musste natürlich auch sein, da ich Pastrami kürzlich erstmals selber gemacht habe und ich da natürlich auf den Vergleich gespannt war. Als Beilagen wählte ich die Klassiker Cole Slaw und Pit-Baked Beans.

Nach etwa 15 Minuten Wartezeit bekam ich die Combo serviert. Die Bedienung erklärte mir noch die BBQ-Saucen, die auf dem Tisch standen. Alles selbst gemacht, süß, scharf, rauchig, essiglastig, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Der erste Eindruck: Wow, echt authentisch serviert wie in den USA. Dazu Küchenrolle auf dem Tisch, um nachher die Finger sauber zu machen. Genau so muss BBQ sein: einfach, ehrlich und authentisch!
Die Ribs: Auf den Punkt zubereitet. Zart und dennoch nicht „overcooked“. Das Fleisch lässt sich vom Knochen ziehen, fällt aber noch nicht von selbst runter. Genau so müssen Ribs zubereitet sein!

Boogie's BBQ  Boogie's BBQ Nürnberg - American Smokehouse-Boogie's BBQ-BoogiesBBQ02
Die Ribs’s und Pastrami Combo

 

Das Pastrami: Zart, würzig und geschmackvoll! Absolut empfehlenswert!

Boogie's BBQ Boogie's BBQ Nürnberg - American Smokehouse-Boogie's BBQ-BoogiesBBQ03
Pastrami-Sandwich bei Boogie’s BBQ

 

Die Beilagen: Die Baked Beans sind rauchig, würzig und süß. Sehr lecker! Der Cole Slaw: Knackig, frisch und gut. Die Saucen sind ebenfalls sehr gut, aber bei der guten Qualität der Speisen braucht man sie eigentlich gar nicht. Denn gutes BBQ muss nicht in Sauce ertränkt werden.

 

Datum des Besuches: 31.Januar 2015 gegen 12 Uhr

Adresse:
Boogie’s BBQ
Nimrodstr.10
90441 Nürnberg

Telefon: 0911/94933920
Internet: www.boogiesbbq.com

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch: 11 bis 18 Uhr
Donnerstag, Freitag, Samstag: 11 bis 21 Uhr
Sonntag und Montag geschlossen

Fazit: Freundliche Mitarbeiter, ehrliches, authentisches BBQ nach amerikanischer Art zu fairen Preisen. Eine tolle Fleischqualität, die schon pur ohne Saucen wirklich klasse schmeckt. Daumen hoch, hier passt einfach alles!

1 Kommentar

  1. Ich war letztes Jahr im November dort! Super lecker!!! Ich hab für ein Jahr in USA gewohnt und seitdem keine richtig guten Ribs gegessen. Wow, einfach nur lecker! Hab mir extra noch eine Portion zum mitnehmen bestellt.

Kommentieren Sie den Artikel