Gibt es den besten Burger auf Sylt im Ivo & Co.? Das Bistro habe ich im September 2015 während meines Sylt-Urlaubes besucht. Nachdem ich bereits die Burger in der Sansibar und im Twisters auf Sylt getestet habe, war das Ivo & Co. die dritte und letzte Station auf der Insel.

Ivo & Co. – Bistro in Strandnähe

An der Seestr. 29 in Wenningstedt gelegen ist das Ivo & Co. nur einen Steinwurf entfernt vom Strand. Das Bistro ist klein und überschaubar. Draußen laden vier große Tische zum verweilen bei gutem Wetter ein.

Ivo & Co. Bistro und Weine Ivo & Co. Bistro - der beste Burger auf Sylt?-ivo-IvoBurgerSylt01
Das Bistro ist nur einen Steinwurf vom Strand entfernt

 

Der Innenbereich ist sehr klein. Es gibt 3-4 kleine Bistrotische, an denen insgesamt nicht mehr wie 10-12 Personen Platz haben. In der Hochsaison ist es hier vermutlich sehr schwer einen Platz zu bekommen.

Burger Sylt Ivo & Co. Bistro - der beste Burger auf Sylt?-ivo-IvoBurgerSylt02
Hinter der Theke werden die Burger gebrutzelt

 

Auffällig ist die äußerst umfangreiche Weinauswahl im Lokal. Soweit das Auge reicht gibt es Weine. Ich bin kein großer Weinkenner, aber ich denke gerade Weintrinker dürften sich hier besonders wohl fühlen. Aber ich bin ja nicht für Wein hier, sondern für einen Burger.

Auf der Speisekarte stehen folgende Burger:

  • Hamburger mit Eisbergsalat, Tomate, Salatgurke, frischen Zwiebeln und hausgemachter Sauce
  • Cheeseburger wie vor, jedoch zusätzlich mit Käse
  • BBQ-Burger mit Römersalat, Mais, Röstzwiebeln, Tomaten, Gurke und BBQ-Sauce
  • Bacon-Burger mit Chester, Rucola, Röstzwiebeln, Tomaten, Gurke, Bacon und Specksauce
  • Rib-Eye-Steak-Burger mit Chester, Rucola, Zwiebel, Tomate, Gurke und hausgemachter Sauce
  • Chickenburger mit Hühnchenbrust, Tomate, Rucola, Zwiebeln, und hausgemachter Sauce mit Erdnussbutter
  • Antipasti-Burger (vegetarisch) mit gegrilltem Gemüse, Rucola, Zwiebeln und Basilikum-Creme
Ivo & Co. Speisekarte Ivo & Co. Bistro - der beste Burger auf Sylt?-ivo-IvoBurgerSylt03
Die Speisekarte vom Bistro

 

Desweiteren gibt es wechselnde Aktionsburger, die auf einer Tafel über der Theke beworben werden, sowie Currywurst, Pommes, Chicken Wings, Spare Ribs, Salat, Suppen und Pasta.

Meine Wahl fiel auf den Bacon-Burger mit hausgemachten Pommes „a la Pottkieker“. Von meinem Platz aus konnte ich sehen, wie der Burger in der offenen Küche hinter dem Tresen frisch zubereitet wurde. Nach etwa 15-minütiger Wartezeit wurde der Burger serviert. Mein erster Eindruck: Interessant! Das Bun wirkt etwas flach, der Rucola-Anteil etwas hoch. Es sieht irgendwie aus, als wenn der Burger auf einem Rucola-Bett serviert wird.

Die Pommes sind der Knaller! Vermutlich eine Version von RAS-Frites aus Kartoffelteig. Habe ich so noch nicht gehabt, schmeckt aber wirklich klasse. Knusprig, kartoffelig, einfach gut! Der Burger ist recht groß und daher schwer zu greifen.

Sylt Burger Ivo & Co. Bistro - der beste Burger auf Sylt?-ivo-IvoBurgerSylt04
Bacon-Burger mit Pommes „a la Pottkieker“

 

Das Fleisch ist genial: Medium gegrillt, saftig und richtig geschmackvoll. Die Specksauce, knuspriger Bacon und Käse dazu – einfach genial! Ich habe selten einen so geschmacklich so runden Burger gegessen. Wirklich großes Kino! Abzüge gibt es lediglich für das Bun. Es ist zwar soft, macht aber vor allem optisch nicht viel her. Wenn hier ein softes Brioche-Bun zum Einsatz kommen würde, dann wäre das nicht weit weg vom perfekten Burger. Für mich der beste Burger auf Sylt!

Datum des Besuches: 11.September 2015 gegen 14 Uhr

Adresse:
Ivo & Co. Bistro und Weine
Seestr. 29
25996 Wenningstedt / Sylt

Internet: www.ivoundco-bistro.de
E-Mail: info@ivoundco.bistro.de
Telefon: 04651/9956769

Öffnungszeiten: In der Saison ab 12 Uhr bis 22 Uhr

Kommentieren Sie den Artikel