- Advertisement -

[Werbung] Mit dem Outdoorchef Arosa 570 G Tex bringt der Schweizer Grillhersteller Outdoorchef einen Gaskugelgrill auf den Markt, der nicht nur technisch überzeugt, sondern vor allem optisch so ziemlich alles in den Schatten stellt, was es bisher auf dem Grillmarkt gibt!

Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Kugelgrill für Individualisten

– Advertisement –

Die neue Arosa-Serie wurde von Outdoorchef auf der Spoga 2019 erstmals präsentiert und bereits Ende 2019 waren die ersten Grills im Handel verfügbar. Im Dezember 2019 haben wir für euch bereits den Outdoorchef Arosa 570 G Grey Steel ausführlich getestet. Daher möchten wir euch in diesem Beitrag auch nicht mit Unboxing-Fotos, technischen Details und den Grilleigenschaften des Grills langweilen. In diesem Beitrag geht es einzig und allein um das Design und die Individualisierbarkeit des neuen Arosa Tex-Kugelgrills.

Outdoorchef Arosa 570 G Tex outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 11-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Outdoorchef Arosa 570 G Tex

 

Ist der Outdoorchef Arosa 570 G Tex nicht eine Augenweide? Also jetzt mal ganz unter uns: Hast du jemals einen schöneren Grill gesehen? Das die Arosa-Serie technisch Maßstäbe setzt und Outdoorchef mit dem Arosa neue Maßstäbe unter den Gaskugelgrills setzt – geschenkt! Schaue in dir an und lasse das Design auf dich wirken. Die schwarze Kugel im weißen Gestell mit schwarzer Textilbespannung macht einfach richtig was her! Als ich den Grill in meiner Garage fertig aufgebaut habe und ich ihn in den Garten geschoben habe, um Fotos zu machen, hat es keine drei Minuten gedauert und der Nachbar stand neugierig am Gartenzaun: “Was hast du denn da für einen schicken neuen Grill?” war seine erste Frage. Kein Wunder, denn der Outdoorchef Arosa 570 G Tex hat im Februar den IF-Design Award 2020 gewonnen!

Modernes minimalistisches Design beim Arosa 570 G Tex outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 05-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Modernes minimalistisches Design beim Arosa 570 G Tex

 

Innerhalb von 2 Minuten ist der Grill “umgezogen”

Noch nie war Grillen so individuell. Outdoorchef bietet Dir die Möglichkeit, unter vielen attraktiven Textilverkleidungen diejenigen auszuwählen, die Deinem persönlichen Geschmack, Deinem Stil, Deiner guten Laune, Deinem Sommergefühl oder auch nur der Farbenpracht in Deinem Garten entsprechen.
Standardmäßig wird der Outdoorchef Arosa 570 G Tex mit einer schwarzen Textilverkleidung geliefert. Das klassische Design in schwarz und weiß wirkt sehr elegant und passt perfekt zum Arosa. Wer seinem Grill ein neues Design verpassen möchte, kann das innerhalb von wenigen Minuten machen.

Neue Textilien für den Outdoorchef Arosa 570 G Tex outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 03-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Neue Textilien für den Outdoorchef Arosa 570 G Tex

 

Der Wechsel der Textilien dauert gerade mal 2 Minuten, da sie einfach nur per Klettbefestigung am Gestell befestigt werden und zusätzlich mit 6 Klammern gesichert werden.

Die Textilien werden mit einer Klettbefestigung versehen outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 06-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Die Textilien werden mit einer Klettbefestigung versehen

 

An der Rückseite werden zunächst die Klammern gelöst und anschließend wird die Textilverkleidung einfach abgezogen. Die neue Verkleidung wird dann an der Vorderseite mittig angesetzt, an der Klettbefestigung festgedrückt und dann über die Seitenteile straff gezogen und auf der Rückseite wie der befestigt. Dabei immer die Klettbefestigungen gut festdrücken und darauf achten, dass die Textilien keine Falten werfen. Wer sich unsicher ist, wie das funktioniert, findet auf der Homepage von Outdoorchef eine bebilderte Montageanleitung

– Advertisement –
.
Outdoorchef Arosa 570 G Tex in moos green outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 07-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Outdoorchef Arosa 570 G Tex in moos green

 

Die Textilien in “moos green” und “velvet red” haben einen leichten Metallic-Look und schimmern je nach Lichteinfall heller und dunkler.

Outdoorchef Arosa 570 G Text in vlevet red outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 08-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Outdoorchef Arosa 570 G Text in velvet red

 

Ein echtes Highlight ist die Textilverkleidung “skull paisley” mit Totenköpfen. Diese Verkleidung ist definitiv ein echter Hingucker!

Outdoorchef Arosa 570 G Tex in skull paisley outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 09-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Outdoorchef Arosa 570 G Tex in skull paisley

 

Qualität der Textilien

Die Textilverkleidungen für den Outdoorchef Arosa 570 G Tex sind aus strapazierfähigem und OEKO-TEX® zertifiziertem CORDURA® Gewebe, welches den Grill vor Wind und Wetter schützt. Sollte die Verkleidung einmal verschmutzt sein, lassen sich Flecken einfach mit einem Schwamm, Wasser und Spülmittel reinigen. Das dicke Gewebe macht in jedem Fall einen sehr wertigen Eindruck. Langzeiterfahrungen gibt es natürlich noch nicht, da die Textilien gerade erst neu am Markt sind.

Die Textilien sind aus strapazierfähigem CORDURA® Gewebe gefertigt outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 04-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Die Textilien sind aus strapazierfähigem CORDURA® Gewebe gefertigt

 

Aktuell gibt es 6 unterschiedliche Textilien für den Outdoorchef Arosa. Drei dieser Textilien konnten wir euch in diesem Beitrag zeigen. Weitere Textilien sind von Outdoorchef bereits in Planung und wer weiss, vielleicht wird es in Zukunft ja auch möglich sein, sein eigenes Design hochzuladen und seine eigene, individuelle Textilverkleidung zu bestellen? So ein Arosa im BBQPit-Design hätte jedenfalls was! 🙂

Der Outdoorchef Arosa 570 G Tex im Einsatz outdoorchef arosa 570 g tex-Outdoorchef Arosa 570G Tex 10-Outdoorchef Arosa 570 G Tex – Der Gaskugelgrill für Individualisten
Der Outdoorchef Arosa 570 G Tex im Einsatz

 

Fazit

Mit dem Textildesign ist der Firma Outdoorchef ein echter Clou gelungen. Dieser Grill ist ein echter Hingucker, ein Designelement im Garten, welches auch noch individuell gestaltet werden kann. Dank wechselbarer Textilverkleidung kann der Outdoorchef Arosa 570 G Tex innerhalb von nur wenigen Minuten zu einem optisch komplett neuen Grill verwandelt werden. Es gibt viele unterschiedliche Motive und wer möchte, kann seinem Grill alle paar Wochen oder Monate ein neues Outfit verpassen und hat so immer wieder einen “neuen Grill” im Garten stehen. So kann man den Grill auch gleich passend zur Terrasse oder den Gartenmöbeln designen. Für uns ist der Outdoorchef Arosa 570 G Tex schon jetzt eines der Highlights des Grilljahres 2020 und desgintechnisch setzt Outdoorchef hier definitiv neue Maßstäbe!

Falls du jetzt noch wissen möchtest, was der Grill technisch drauf hat, schaue dir unbedingt unseren Testbericht vom Outdoorchef Arosa 570 G grey steel an. Bestellen könnt ihr den Arosa Tex, sowie die Textilien u.a. bei Grillfürst.

Welches Design ist dein Favorit?

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Outdoorchef entstanden.

- Advertisement -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein