StartTesteckeGrillbücher-TestWeber's Grillbibel Vol.2 - Fortsetzung des meistverkauften Grillbuches

Weber’s Grillbibel Vol.2 – Fortsetzung des meistverkauften Grillbuches

-

Die Weber Grillbibel ist das Standardwerk unter den Grillbüchern. Im Jahr 2010 erschienen, ist es bereits in der 49.Auflage. Mit rund 1,8 Millionen verkauften Exemplaren ist es das meistverkaufte Grillbuch aller Zeiten. Doch jetzt ist der Nachfolger da: Weber’s Grillbibel Vol.2! Wir haben uns das „neue Testament“ für euch angesehen.

Weber’s Grillbibel Vol.2

Wer sich für Gillbücher interessiert, der kommt um Weber’s Grillbibel nicht drumherum. Es ist zurecht das erfolgreichste Grillbuch in Deutschland und immer noch auf Platz 1 der Verkaufscharts der Grillbücher. Seit April 2019 ist der Nachfolger erhältlich. Für 29,99 Euro (also rund 5 Euro mehr), bekommt man einen richtig dicken „Wälzer“ mit 360 Seiten, 125 Rezepten, jede Menge Basiswissen und Step-by-Step Anleitungen.

Weber's Grillbibel Vol.2 weber's grillbibel vol.2-Webers Grillbibel Vol2 01-Weber’s Grillbibel Vol.2 – Fortsetzung des meistverkauften Grillbuches
Weber’s Grillbibel Vol.2

 

Wie man es von Weber-Büchern gewohnt ist, beginnt die zweite Ausgabe der Grillbibel mit einem ausführlichen Theorieteil. Profis erfahren hier wenig Neues, Anfänger bekommen hier umfangreiche Tipps zur Temperatursteuerung, nützlichem Zubehör, dem Räuchern, etc.
Die Theorieteil ist sehr anschaulich gestaltet und hält für Einsteiger viele nützliche Hinweise parat.

- Advertisement -

Umfangreicher Theorieteil in Weber's Grillbibel Vol.2 weber's grillbibel vol.2-Webers Grillbibel Vol2 02-Weber’s Grillbibel Vol.2 – Fortsetzung des meistverkauften Grillbuches
Umfangreicher Theorieteil in Weber’s Grillbibel Vol.2

 

Die Rezepte

Der Rezeptteil umfasst rund 125 Rezepte, die in folgende Kapitel aufgeteilt sind:

  • Kapitel 1 Vorspeisen
  • Kapitel 2 Rind & Lamm
  • Kapitel 3 Schwein
  • Kapitel 4 Geflügel
  • Kapitel 5 Seafood
  • Kapitel 6 Gemüse & Beilagen
  • Kapitel 7 Desserts

Die Rezepte sind international gehalten. Man erkennt sofort, dass der Autor Jamie Purviance US-Amerikaner ist und daher gibt es viele typisch-amerikanische Rezepte. Die Rezepte sind sehr vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Positiv ist auch, dass alle Rezepte neu sind. Wer also schon die Grillbibel Vol.1 hat, kommt auch hier voll auf seine Kosten, denn es gibt keine doppelten Rezepte, wenn man mal von typischen BBQ-Klassikern wie Brisket, Pulled Pork oder Spare Ribs absieht, die ja doch immer irgendwie ähnlich zubereitet werden.

Weber's Grillbibel Vol.2 weber's grillbibel vol.2-Webers Grillbibel Vol2 03-Weber’s Grillbibel Vol.2 – Fortsetzung des meistverkauften Grillbuches
Klassiker wie Beef Brisket dürfen natürlich nicht fehlen

 

Weber’s Grillbibel Vol.2 im Detail:

  • Gebundene Ausgabe: 360 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (3. April 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833869755
  • ISBN-13: 978-3833869754
  • Größe und/oder Gewicht: 21,7 x 3,2 x 27,1 cm

Fazit

Wer die erste Ausgabe von Weber’s Grillbibel gut fand und im Regal hat, wird auch die 2.Ausgabe lieben! Neben zahlreichen Rezepten steht das Basiswissen im Vordergrund und daher ist Weber’s Grillbibel Vol.2 vor allem für Anfänger ein sehr gelungenes Buch. Die zahlreichen Rezepte sind sehr abwechselungsreich gestaltet und der Schwierigkeitsgrad ist so, dass sie problemlos auch von Einsteigern nachgegrillt werden können, da sie sehr anschaulich erklärt werden. Auf 360 Seiten bekommt man eine Menge Lesestoff, der für mehrere Wochen und Monate abwechselungsreichen Grillspaß garantiert. Amazon Prime-Kunden können die 2.Ausgabe der Grillbibel hier versandostenfrei bestellen.

Weber's Grillbibel Vol. 2 (Weber's Grillen) weber's grillbibel vol.2-image-Weber’s Grillbibel Vol.2 – Fortsetzung des meistverkauften Grillbuches
878 Bewertungen
Weber's Grillbibel Vol. 2 (Weber's Grillen)*
  • Graefe und Unzer Verlag
  • Weber's Grillbibel Vol. 2 (Weber Grillen)
  • ABIS-BUCH

Letzte Aktualisierung am 27.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,002FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut