StartTesteckeGrillbücher-TestWeber's Greatest Hits - Best of Weber für jeden Grill

Weber’s Greatest Hits – Best of Weber für jeden Grill

-

Weber’s Greatest Hits – Das klingt wie ein Best of Album einer Musik-Band. Und irgendwie ist es das auch. Die Band die hier die Musik macht ist Weber. Seines Zeichen der größte und beliebteste Grillhersteller der Welt. In Weber’s Greatest Hits aus dem GU-Verlag bringt US-Autor Jamie Purviance die 125 beliebtesten Weber Grillrezepte gesammelt in einem Werk raus. Wir haben uns das neueste Weber-Buch, welches heute am 13.September 2017 offiziell erscheint, schonmal vorab angesehen.

Weber’s Greatest Hits

Es gibt bereits unzählige Weber-Bücher. Mein Regal ist voll von Grillbüchern und ein Großteil dieser Grillbücher sind von Weber. Der US-Grillhersteller hat mit seinen Grillbüchern tausende Grillfans begeistert und inzwischen weltweit Millionen Grillbücher verkauft. Angefangen von der Grillbibel – dem Standardwerk unter den Grillbüchern – bis hin zu zahlreichen Themenbüchern, hat es Jamie Purviance geschafft in den letzten Jahrzehnten tausende von Grillrezepten zu entwickeln. Immer wieder bekam Weber Anfragen nach ihren Rezeptfavoriten und so beschloss man, die besten Weber Grillrezepte in einem Buch zu sammeln. Weber-Mitarbeiter, Küchenchefs, Grillakademien und Fans wurden nach ihren Lieblingsrezepten gefragt. Man trug die besten Rezepte aus einer Auswahl von 2500 Rezepten zusammen und fasste diese in einem Best-of Buch zusammen. Das Ergebnis ist Weber’s Greatest Hits!

Weber's Greatest Hits weber's greatest hits-Webers Greatest Hits Jamie Purviance GU Verlag 01-Weber’s Greatest Hits – Best of Weber für jeden Grill
Der Inhalt von Weber’s Greatest Hits

 

Die Aufmachung von Weber’s Greatest Hits

Signalrot mit dem stilisierten schwarzen Weber-Kugelgrill auf dem Hardcover und in gold-glänzendem Aufdruck „Greatest Hits“ macht es erstmal Eindruck und fällt auf im Bücherregal. Mit 320 (!) Seiten ist es auch richtig dick und man hat richtig viel Buch in der Hand. Gleich beim ersten Durchblättern merkt man, dass man ein Weber-Buch in der Hand hat. Der Aufbau ist wie gewohnt mit einer Einführung, Top 10 Grilltipps und Grundlagen des Grillens auf den ersten 25 Seiten. Der Basic-Teil ist jedoch erfreulich kurz gehalten und ab Seite 26 geht es auch schon los mit den Rezepten.

Weber's Greatest Hits weber's greatest hits-Webers Greatest Hits Jamie Purviance GU Verlag 04-Weber’s Greatest Hits – Best of Weber für jeden Grill
Spareribs in Weber’s Greatest Hits

 

Das Buch ist aufgeteilt in folgende 7 Kapitel:

  • Kapitel 01: Vorspeisen (16 Rezepte)
  • Kapitel 02: Rind & Lamm (31 Rezepte)
  • Kapitel 03: Schwein (18 Rezepte)
  • Kapitel 04: Geflügel (20 Rezepte)
  • Kapitel 05: Seafood (12 Rezepte)
  • Kapitel 06: Beilagen (12 Rezepte)
  • Kapitel 07: Desserts (7 Rezepte)

Sehr gut gelungen ist die Aufmachung der Rezept-Kapitel. Jedes Kapitel beginnt mit einem eigenen Inhaltsverzeichnis und man erkennt gleich wie viele Rezepte in jedem Kapitel sind und findet sich so deutlich besser zurecht. Jedes Rezept umfasst eine Doppelseite. Eine Seite für das ganzseitige Rezeptfoto und eine Seite für den Rezepttext. Auch die Zubereitungszeit und die Grillzeit ist bei jedem Rezept gleich deutlich sichtbar. Der Rezeptteil ist sehr übersichtlich und die Rezepte sind nicht verschachtelt aufgebaut, wie in vielen anderen Grillbüchern. Die beliebtesten Fan-Rezepte sind zusätzlich rot markiert. Aufgelockert wird der Rezeptteil immer wieder durch ganze Menüvorschläge und „Weber’s Greatest Stories„, in dem Weber-Vorstandsmitglied Mike Kempster immer wieder erheiternde und informative Geschichten aus der Weber-Welt erzählt.

Weber's Greatest Hits weber's greatest hits-Webers Greatest Hits Jamie Purviance GU Verlag 03-Weber’s Greatest Hits – Best of Weber für jeden Grill
Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und klar gegliedert

 

Im Anschluss an den umfangreichen Rezeptteil gibt es noch Extra-Rezepte wie Saucen, Salsas, Dressings, Aioli, Mayos und Relishes, die kurz und knapp gehalten sind und ohne Fotos auskommen müssen. Sehr gut gelungen ist auch der darauf folgende Grillkompass ab Seite 304, wo nahezu zu jedem Teilstück von Schwein, Lamm, Rind, Geflügel, Seafood und sogar zu Gemüse und Obst Garzeiten angegeben sind.

Weber’s Greatest Hits im Detail

  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (13. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833862580
  • ISBN-13: 978-3833862588
  • Abmessungen: 22,3 x 2,7 x 27,1 cm

Fazit

Obwohl ich bereits viele Weber-Bücher habe (eigentlich fast alle), kommt es mir nicht so vor, hier kalten Kaffee, bzw. alte Rezepte in der Hand zu haben. Die Rezepte sind neu aufgelegt und neu fotografiert, so dass man hier durchweg das Gefühl hat ein ein wirklich neues Buch in der Hand zu halten. Bei der Auswahl der Rezepte wurde der Schwerpunkt auf Kreativität und Einfachheit gelegt. Denn sind wir mal ehrlich, was nützt das tollste Rezept, wenn es stundenlang dauert und zu kompliziert zum nachgrillen ist? Jamie Purviance setzt in seiner Auswahl der Gerichte darauf, dass jeder die Rezepte problemlos zu Hause nachgrillen kann. Weber’s Greatest Hits ist ein tolles Allround-Grillbuch, welches gelungene Rezepte aus allen Kategorien bietet, die auch wirklich jedermann nachgrillen kann. Vielleicht jetzt schon an Weihnachten denken? Für 19,90 Euro ist Weber’s Greatest Hits auch eine tolle Geschenkidee! Von uns bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung!

Weber's Greatest Hits: Die besten Rezepte, Storys und Fotos aus 60 Jahren Weber (Weber's Grillen) weber's greatest hits-image-Weber’s Greatest Hits – Best of Weber für jeden Grill
165 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,060FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut