StartAllgemeinGrillmeisterschaften 2015 - alle Termine (KCBS, GBA, WBQA)

Grillmeisterschaften 2015 – alle Termine (KCBS, GBA, WBQA)

-

Der Terminkalender für die Grillmeisterschaften 2015 füllt sich mit rasender Geschwindigkeit. Vor allem im KCBS-Bereich hat ein förmlicher Boom eingesetzt und die Meisterschaften sprießen nur so aus dem Boden. Da es bisher keinen kompletten Übersicht aller Verbände gibt, habe ich mal alle Meisterschaften der unterschiedlichen Verbände (KCBS, GBA und WBQA) aufgelistet, damit ihr eure Besuche und Teilnahmen besser koordinieren könnt.

Die Grillmeisterschaften werden nach den offiziellen Regularieren des jeweiligen Verbandes ausgetragen. In Klammern habe ich den jeweilen Verband aufgeführt:
KCBS = Kansas City Barbecue Society
WBQA = World Barbecue Association
GBA = German Barbecue Association

Es gibt auch einige – häufig kleinere – Grillmeisterschaften, die von Firmen, Vereinen oder Privatpersonen organisiert werden, aber nicht durch einen Grillverband zertifiziert sind. Diese Grillmeisterschaften habe ich durch den Vermerk „nicht zertifiziert“ (n. zert.) gekennzeichnet.

Alle Grillmeisterschaften 2015 im Überblick

 

Januar
16.-18.01.2015: (KCBS) 1st W.E.S.T – Winter Extreme South Tyrol in Rein in Taufers/ITA

April

11.-12.04.2015:  (KCBS) Baseball & BBQ Cook Off in Hoofddorp/NL
30.04.-01.05.2015 (KCBS) Barbecue Bulls Championship 2015 in Salzburg/AT

Mai
02.-03.05.2015: (KCBS) Smoke by the River in Brugg/CH
09.-10.05.2015: (KCBS) Beer, Fries and BBQ II in Hasselt/BE
14.05.2015 (WBQA) BBQ Wettstreit Hoogeven in Hoogeven/NL
16.05.2015: (n. zert.) Jack the Ribs II in Köln/D
23.-24.05.2015: (KCBS) Tony Stone Low & Slow Competition  + Whole Hog World Championship in Hoofddorp/NL

Juni
06.-07.06.2015 (KCBS) Vuur en Vlees (Fire and Meat) in Deurne/NL
12.-13.06.2015 (WBQA) Barbecue-Weltmeisterschaft in Göteborg/SWE
13.06.2015 (n. zert.) Burgsteinfurter Grillmeisterschaft in Burgsteinfurt/D
14.06.2015 (n. zert.) Südhessische Grillsportmeisterschaft in Erbach/D
20.-21.06.2015 (KCBS) Italian BBQ Championship in Perugia/ITA
21.06.2015 (n. zert.) 4.Nettetaler Grillmeisterschaft in Nettetal/D
27.06.2015: (GBA) 2.Poinger Grillmeisterschaft in Poing/D
27.-28.06.2015 (KCBS) Delft Beer & BBQ Fest in Delft/NL

Juli
05.07.2015 (n. zert.) 2.Jüchener Grillmeisterschaft in Jüchen/D
25.-26.07.2015 (GBA) Deutsche Grillmeisterschaft in Hennef/D
31.07.-01.08.2015 (GBA) Berliner Grill and BBQ Festival 2015 in Berlin/D

August
01.-02.08.2015 (KCBS) Smoke in the North II in Göteborg/SWE
15.-16.08.2015 (KCBS) EUregio Barbecue Festival in Waldfeucht-Haaren/D
29.-30.08.2015 (KCBS) Regahfest 2015 in Den Haag/NL
29.-30.08.2015 (SBA) Schweizer Grillmeisterschaften in Schaffhausen/CH
29.-30.08.2015 (WBQA) Offene niederländische WBQA-Meisterschaften in Son en Breugel/NL

September
12.-13.09.2015 (KCBS) BBQ Contest Vaartse Hoeve in Dongen/NL
12.-13.09.2015 (KCBS) Bohemian Bluegrass & BBQ in Prag/CZ
20.09.2015: (n. zert.) NRW-Grillmeisterschaft in Krefeld/D
26.-27.09.2015 (KCBS) 2nd Ruhrpott BBQ in Herten/D

Oktober
10.-11.10.2015 (KCBS) 3rd Annual BBQ Society Cook-Off in Hoofddorp/NL

 

Stand der Termine: 26.05.2015
Ich werde diesen Beitrag regelmäßig aktualisieren. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Ihr kennt Meisterschaften, die hier nicht aufgelistet sind? Bitte schreibt mir eine Nachricht, oder postet es in den Kommentaren (am besten mit Link) und ich werde sie in die Liste Grillmeisterschaften 2015 aufnehmen.

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,047FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut