StartAllgemeinGrillmeisterschaften 2016 - alle Termine (KCBS, GBA, WBQA)

Grillmeisterschaften 2016 – alle Termine (KCBS, GBA, WBQA)

-

Der Terminkalender für die Grillmeisterschaften 2016 füllt sich mit rasanter Geschwindigkeit. Im KCBS-Bereich hält der Boom weiterhin an und es werden 2016 mehr Meisterschaften denn je in Europa stattfinden. Da die Übersicht aus dem Jahre 2015 ein voller Erfolg war, habe ich auch jetzt wieder alle Grillmeisterschaften 2016 der unterschiedlichen Verbände (KCBS, GBA und WBQA) aufgelistet, damit ihr eure Besuche und Teilnahmen besser koordinieren könnt.

Die Grillmeisterschaften werden nach den offiziellen Regularieren des jeweiligen Verbandes ausgetragen. In Klammern habe ich den jeweilen Verband aufgeführt:
KCBS = Kansas City Barbecue Society
WBQA = World Barbecue Association
GBA = German Barbecue Association

Es gibt auch einige – häufig kleinere – Grillmeisterschaften, die von Firmen, Vereinen oder Privatpersonen organisiert werden, aber nicht durch einen Grillverband zertifiziert sind. Diese Grillmeisterschaften habe ich durch den Vermerk „nicht zertifiziert“ (n. zert.) gekennzeichnet.

Deutsche Grillmeisterschaft 2016 in Fulda

Am 29.November 2015 wurde die Deutsche Grillmeisterschaft 2016 terminiert. Auf Hennef folgt Fulda im August 2016. Vom 06.-07.August 2016 trifft sich die deutsche Grill-Elite auf dem Areal der Messe Fulda. Die Deutsche Grillmeisterschaft 2016 wird voraussichtlich für drei Jahre in Fulda bleiben und immer am 1.Augustwochenende stattfinden.

WBQA Grill-Europameisterschaft 2016 in Bremen

Es ist amtlich: Die Grill-Europameisterschaft kommt im Jahr 2016 nach Deutschland. Vom 17.-18.September 2016 wird Europas Grill-Elite sich in Bremen treffen. Genaue Infos von der WBQA gibt es noch nicht. Sobald ich Genaueres weiß, werde ich selbstverständlich berichten.

Grillmeisterschaften 2016 grillmeisterschaften 2016-DeutscheMeisterschaft09-Grillmeisterschaften 2016 – alle Termine (KCBS, GBA, WBQA)
Siegerehrung bei der Deutschen Grillmeisterschaft 2015 in Hennef

Alle Grillmeisterschaften 2016 im Überblick

 

Januar
15.-17.01.2016: (KCBS) 2nd W.E.S.T – Winter Extreme South Tyrol in Rein in Taufers/ITA

Februar
20.-21.02.2016: (n. zert.) Jack the Dutch Oven in Bolsterlang/D

März
18.-20.03.2016: (KCBS) Meat the East in Enschede/NL

April
22.-24.04.2016: (KCBS) Baseball & BBQ Cook Off in Hoofddorp/NL
23.-24.04.2016: (KCBS) 2.KCBS BBQ Bulls Championship 2016 in Puch/AUT
30.04.-01.05.2016: (KCBS) Smoke by the River in Brugg/CH

Mai
07.-08.05.2016: (KCBS) Beer, Fries and BBQ III in Hasselt/BE
14.-15.05.2016: (KCBS) Tony Stone Low & Slow Competition in Hoofddorp/NL
21.-22.05.2016: (KCBS) Bohemian BBQ Competition in Prag/CZ
29.05.2016: (n. zert.) Thüringer Grillmeisterschaft 2016 in Holzhausen/D

Juni
03.-04.06.2016: (GBA) Berliner Grill und BBQ Festival 2016 in Berlin/D
03.-05.06.2016: Born2Grill Festival in Thannhausen/D
04.-05.06.2016: (KCBS) Vuur en Vlees (Fire and Meat) in Deurne/NL
11.06.2016: (n. zert.) 1.Lindschieder Grillmeisterschaft in Bad Schwalbach/D
18.-19.06.2016: (KCBS) Delft BBQ Fest in Delft/NL
18.-19.06.2016: (KCBS) Italian Barbecue Championship in Perugia/ITA
25.06.2016: (GBA) Poinger Grillmeisterschaft in Poing/D
25.-26.06.2016: (KCBS) Cook in Camargue in Saint Maries des les mers/FRA

Juli
01.-03.07.2016: (KCBS) BBQ an der Burg in Bad Bederkesa/D
02.-03.07.2016: (KCBS) PRIME UVE Invitational Barbecue Championship in Gaiarine/ITA
03.07.2016: (n. zert.) 3.Jüchener Grillmeisterschaft (Jucunda BBQ) in Jüchen/D
23.-24.07.2016: 1st Black Forrest Smoke & Wine Festival in Schliengen/D

August
06.-07.08.2016: (GBA) 21.Deutsche Grillmeisterschaft in Fulda/D
06.-07.08.2016: (KCBS) Smoke in the North III in Göteborg/SWE
13.-14.08.2016: (KCBS) Oslofjord BBQ Challenge in Oslo/NOR
20.-21.08.2016: (KCBS) Euregio BBQ Festival in Waldfeucht-Haaren/D
27.-28.08.2016: (KCBS) Regahfest 2016 in Den Haag/NL

September
10.-11.09.2016: (KCBS) BBQ Contest Vaartse Hoeve in Dongen/NL
17.-18.09.2016: (WBQA) BBQ-Europameisterschaft in Bremen/D
17.-18.09.2016: (KCBS) Het BBQ Kampionenschap Van Het Waasland Nikiaas/BE
18.09.2016: (n. zert.) NRW-Grillmeisterschaft in Krefeld/D
18.09.2016: (n. zert.) Mainzer Grillmeisterschaft in Mainz/D
23.-25.09.2016: (KCBS) Ruhrpott BBQ in Waltrop/D
24.-25.09.2016: (SBA) Schweizer BBQ Meisterschaften 2016 in Brugg/Aargau/SUI

Oktober
08.-09.10.2016: (KCBS) 4th Annual BBQ Society Cook-Off in Hoofddorp/NL

 

Stand der Termine: 23.01.2016
Ich werde diesen Beitrag der Grillmeisterschaften 2016 regelmäßig aktualisieren. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Ihr kennt Meisterschaften, die hier nicht aufgelistet sind?
Bitte schreibt mir eine Nachricht, oder postet es in den Kommentaren – mit Link zur Veranstaltung – und ich werde die Termine in die Liste der Grillmeisterschaften 2016 aufnehmen.

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

4 Kommentare

  1. Liebe Grillteams,

    wir starten einen erneuten Aufruf.
    Leider sind noch nicht genügend Anmeldungen eingegangen.
    Vom 14. – 16. Oktober 2016 findet die
    1. Glisser Grill- und Barbecuemeisterschaft statt.
    Freut euch auf ein geiles Grill-, Partywochenende nach Feuer & Eisen Manier.
    Wir freuen uns auf euch.
    4 Gänge werden gegrillt.
    Neuer angestrebter Anmeldeschluss ist der 18.09.2016

    Alle Infos zu diesem Event findet ihr unter http://www.grillmeisterschaft-glissen.de

    Feurige Grüße
    Grillteam Feuer und Eisen

  2. Die SBA Schweizer Meisterschaft 2016
    Profi- und Amateur-Team und Einzelgriller-Schweizer Meisterschaft
    24. September: Halbfinal und Final der Einzelgriller
    25. September: Profi- und Amateurteam Meisterschaft
    Anlässlich der Beef 16 in Brugg Aargau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,060FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut