– Advertisement –
– Advertisement –
StartAllgemeinOliver Sievers neuer Präsident der GBA (German Barbecue Association)

Oliver Sievers neuer Präsident der GBA (German Barbecue Association)

-

– Advertisement –

Oliver Sievers ist heute zum neuen Präsidenten der GBA (German Barbecue Association) gewählt worden. Wir hatten gerade die Gelegenheit, um mit Oliver über die Hintergründe sprechen zu können.

Oliver Sievers neuer Präsident der GBA

– Advertisement –

Heute am 21.11.2021 wurde Oliver Sievers in Fulda auf der Mitgliederversammlung der German Barbecue Association zum neuen Präsidenten der GBA gewählt. Der Bochumer wird somit Nachfolger von Volker Elm, der 6 Jahre lang Präsident der German Barbecue Association war.

Oliver Sievers ist World BBQ Champion und Grillweltmeister oliver sievers-Oliver Sievers Praesident GBA German Barbecue Association 01-Oliver Sievers neuer Präsident der GBA (German Barbecue Association)
Oliver Sievers ist World BBQ Champion und Grillweltmeister

Kurz nach seiner Wahl konnten wir gerade mit Oliver sprechen und ein paar Informationen von ihm bekommen, zu seinen Zielen als neuer GBA-Präsident:

BBQPit.de: Die Nachricht, dass du heute zum Präsidenten der GBA gewählt worden bist, kam für viele überraschen. Wie kam es dazu?

Oliver Sievers: Volker Elm wollte das Zepter nach 6 Jahren weiter geben, um mal wieder frischen Wind in die GBA zu bringen. Er wollte gerne jemanden, der nah an der Grillszene ist und hat mich dann vorgeschlagen.

- Advertisement -

BBQPit.de: Was sind deine Ziele mit der GBA? Was hast du vor und wie geht es in den kommenden Jahren mit der German Barbecue Association weiter?

Oliver Sievers: Ich möchte die GBA klarer in der Wahrnehmung positionieren, mehr Mitglieder generieren und generell sollen sich mehr Personen in der GBA engagieren, um das Grillen in Deutschland weiter zu fördern.

BBQPit.de: Wird es 2022 wieder eine deutsche Grillmeisterschaft geben?

Oliver Sievers: Es ist unser klares Ziel, dass wir uns alle am ersten Augustwochenende 2022 wieder in Fulda zur DGM treffen. Coronabedingt ist es natürlich schwer Prognosen zu treffen, aber sofern es möglich es ist, wird es 2022 wieder eine deutsche Grillmeisterschaft geben.

BBQPit.de: Als Präsident der GBA wirst du aber sicherlich nicht selber aktiv bei den BBQ Wieseln mitgrillen, oder?

Oliver Sievers: Da ich im Rahmen der der DGM natürlich zahlreiche andere Aufgaben und Verpflichtungen habe, werde ich bei GBA-Meisterschaften nicht aktiv mitgrillen. Ich hoffe aber, dass wir als Team in Zukunft wieder häufiger auch an KCBS-Meisterschaften teilnehmen können, an denen ich natürlich weiterhin sehr gerne mit den Wieseln teilnehmen möchte.

Neuer und alter Präsident: Oliver Sievers mit Volker Elm oliver sievers-Oliver Sievers Praesident GBA German Barbecue Association 03-Oliver Sievers neuer Präsident der GBA (German Barbecue Association)
Neuer und alter Präsident: Oliver Sievers mit Volker Elm

Das ist Oliver Sievers

Wir zitieren Oliver einfach mal von seiner Homepage: „Die Leidenschaft hat mich dazu gebracht, mich intensiv mit BBQ, Grillen, generell mit leckerem Essen und der perfekten Zubereitung zu beschäftigen, diese sorgt dafür, dass ich nicht aufhören kann, mein Essen zu verbessern, immer wieder darüber nachzudenken, wie es noch interessanter oder abwechslungsreicher werden könnte. Reisen inspiriert mich neue Lebensmittel, Gewürze und Methoden der Zubereitung kennenzulernen und auszuprobieren, das ist meine kulinarische Passion. Diese neuen Eindrücke, gepaart mit meinen Erfahrungen aus der Welt des internationalen Food-Fights, lassen außergewöhnliche Kreationen und Gerichte entstehen, die nicht nur Juroren bei Grillmeisterschaften begeistern.“

Oliver Sievers ist seit Jahren weltweit zum Thema Grillen und BBQ unterwegs oliver sievers-Oliver Sievers Praesident GBA German Barbecue Association 02-Oliver Sievers neuer Präsident der GBA (German Barbecue Association)
Oliver Sievers ist seit Jahren weltweit zum Thema Grillen und BBQ unterwegs

 

Als Teammitglied der BBQ Wiesel und somit amtierender Grillweltmeister und World BBQ Champion ist Oliver Sievers seit vielen Jahren in der Grill- und BBQ-Szene bekannt. Kaum jemand ist weltweit in den letzten Jahren mehr zum Thema Grillen und Barbecue unterwegs gewesen und daher gibt es wohl kaum eine geeignetere Person für das Amt des GBA-Präsidenten. Wir wünschen Oliver viel Spaß und Erfolg bei seinen künftigen Aufgaben. Möge er die Grill- und Barbecue-Kultur in Deutschland weiterhin erfolgreich fördern!

Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

1 Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch an Oliver. Das freut mich sehr. Hier ist sicher der richtige Mann am richtigen Ort.
    Bin gespannt was wir in Zukunft noch alles von der GBA und von Oliver hören werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,172FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
9,501FollowerFolgen
1,278FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut