StartAllgemeinGrillkurse mit den Grillweltmeistern BBQ Wiesel und BBQPit

Grillkurse mit den Grillweltmeistern BBQ Wiesel und BBQPit

-

[Werbung] Grillkurse mit den Grillweltmeistern! Es ist soweit, im März 2019 gibt es die ersten Grillkurse mit den BBQ Wieseln und somit auch mit BBQPit!

Grillkurse mit den Grillweltmeistern

Ich bekomme relativ häufig Anfragen, ob ich nicht auch Grillkurse geben würde. Bisher habe ich das immer verneinen müssen, die Arbeit an BBQPit und die Grillmeisterschaften mit den BBQ Wieseln 100% meiner Zeit erfordern und ich mich darauf konzentrieren möchte. Da auch die Nachfrage nach Grillkursen auch bei unserem Grillteam sehr stark ist, haben wir uns vor einigen Wochen mit den BBQ Wieseln zusammen gesetzt und über das Thema gesprochen. Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, denn herausgekommen ist ein Grillkurs-Wochenende im März 2019 an folgenden drei Terminen:

  • Freitag 22.März 2019 ab 19 Uhr
  • Samstag 23.März 2019 ab 11 Uhr
  • Sonntag 24.März 2019 ab 11 Uhr
BBQ Wiesel Grillkurse grillkurse mit den grillweltmeistern-Grill Weltmeister 2017 BBQ Wiesel 20-Grillkurse mit den Grillweltmeistern BBQ Wiesel und BBQPit
Grillkurse mit den Grillweltmeistern

 

- Advertisement -

Bei den Planungen war uns schnell klar, dass wir nicht einen beliebigen Grillkurs geben, sondern euch etwas Besonderes bieten wollen. Wir werden die Kurse mit dem kompletten Grillteam geben! Das bedeutet, dass nicht nur ein Grillmeister vor Ort ist, sondern unser komplettes Team: Alfons Wienen, Oliver Sievers, Gordon Narloch, Klaus Breinig und meine Wenigkeit Thorsten Brandenburg. Das bedeutet für euch die maximale Kompetenz, denn gleich 5 Grillweltmeister und World BBQ Champions sind vor Ort. Wir wollen euch nicht nur tolle Gerichte am Grill zeigen, sondern stehen euch natürlich auch mit unserem Know-How und Fachwissen zur Verfügung.
Wir werden euch bei diesen Grillkursen Einblicke in unsere Meisterschaften geben und euch erzählen, was wir dort machen und auch wie wir es machen. Bitte habt, jedoch Verständnis dafür, dass wir keine Wettkampfrezepte zeigen, die wir aktuell nutzen. Dieser Grillkurs ist keine Competition Cooking Class!
Wir werden euch zeigen, wie man perfekte Steaks grillt, wie ihr eure Gäste mit genialem Fingerfood beeindruckt und wie man perfekte Spare Ribs zubereitet. Der genaue Ablaufplan steht noch nicht fest, da wir die Kurse noch nicht im Detail geplant haben. Aber wir versprechen euch schon jetzt, dass diese Grillkurse ein Erlebnis sondergleichen werden mit vielen Highlights! Jeder Kursteilnehmer bekommt nicht nur exklusive Tipps der Grillweltmeister, sondern auch noch das ultimative BBQ Wiesel Fanpaket bestehend aus einem T-Shirt, einer Schürze, einem BBQ Wiesel Rub, BBQ Wiesel Pin, Aufkleber, Rezepten und natürlich jeder Menge Spaß! Die ein oder andere kleine Überraschung wird noch folgen!

Das BBQ Wiesel Fanpaket: Nur für Grillkursteilnehmer! grillkurse mit den grillweltmeistern-Fanpaket Wieselpower-Grillkurse mit den Grillweltmeistern BBQ Wiesel und BBQPit
Das BBQ Wiesel Fanpaket: Nur für Grillkursteilnehmer! (Abbildungen exemplarisch)

BBQ Wiesel Grillkurse im Timberjacks Kassel

Damit möglichst viele unserer Fans die Grillkurse besuchen können, haben wir uns für einen zentralen Ort in Deutschland entschlossen. Daher werden die Grillkurse in der BBQ Academy des Timberjacks in Kassel stattfinden. Das Timberjacks befindet sich aktuell noch im Bau und wird im Februar 2019 eröffnet. Die dortige BBQ Academy wird alles bieten, was das Grillerherz benötigt und wir werden eine ziemlich exklusive Location für unsere Grillkurse haben.

Der Preis für den Grillkurs beträgt 249 Euro. Die Kursdauer beträgt 5 Stunden und wir werden draußen grillen, daher bitte wetterfeste Kleidung mitbringen. Getränke in verzehrüblichen Mengen sind ebenfalls inklusive. Die Mindestteilnehmerzahl pro Kurs beträgt 10 Personen.

Weitere Informationen und die Buchungsmöglichkeiten findet ihr hier: BBQ Wiesel Grillkurse

Update 05.03.2019: Der Samstag ist ausgebucht, aber es gibt noch wenige Restplätze für Freitag den 22.März und Sonntag den 24.März!

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

11 Kommentare

  1. Hallo Thorsten,

    ich bin ein großer Fan deiner Seite und du hast mir auch schon ein paar Tipps gegeben.

    Sag – das pdf mit den Rezepten eures Seminars – sind die bereits Bestandteil der webseite oder gäbe es da noch mehr?
    Und, könnte ich diese Rezepte auch bekommen?

    Vielen Dank, weiterhin viel Erfolg und vor allem gesund bleiben
    Herwig

    • Hallo Herwig, die Rezepte der Grillkurse gibt es nicht auf unserer Webseite. Das war nur für die Teilnehmer des Seminars. Aber du kannst dir selbstverständlich alle BBQPit-Rezepte kostenfrei als PDF runterladen.

  2. Moin Thorsten,
    Danke Euch allen noch einmal für die gelungene Veranstaltung. Besser kann man einen Sonntag nicht verbringen.
    Meine Frage wäre, wann und wie Ihr uns die Rezepte und das Foto zukommen lasst.
    Gruß
    Uwe

    • Hallo Uwe, danke für das Feedback! Schön, dass es dir gefallen hat. 🙂
      Die Rezepte werden von Alfons zusammengetragen und dann wird daraus eine PDF erstellt, die ihr per Mail bekommen werdet.
      Das wird noch ein paar Tage dauern. Ist aber in der Mache. 🙂

  3. Hallo Thorsten,

    nächstes Wochenende geht es los. Bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich auf den Kurs. Könnt ihr schon genaueres zum Inhalt und Ablauf sagen? Die Planung steht doch bestimmt schon fest. Ein kleines bisschen könnt ihr doch schon rauslassen, oder? Ist ein wenig wie warten auf Weihnachten.

    • Hi Thomas, ja die grobe Planung steht natürlich. Es wird ein Feuerwerk mit mindestens 10 unterschiedlichen Gerichten vom Grill. Es wird die besten Steaks, geniale Appetizer, Tacos, Spare Ribs und Einiges mehr geben. 🙂

  4. Ich bin auch dabei! Kann mich den Worten von Thomas zu 100% anschließen! Bei mir ist es auch ein Weihnachtsgeschenk! Gute Idee von Euch und freue mich…..
    Frohes Fest Allen!

  5. Super Idee mit dem Seminar. Darauf habe ich schon lange gewartet. Hab mir direkt einen Platz gesichert und freue mich auf einen tollen Grillkurs. Da es kein „normaler“ Grillkurs ist halte ich den Preis für gerechtfertigt. Ist mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr. Bin gespannt auf die Details und den Ablauf. Habe schon einige Kurse besucht. Die Latte liegt also hoch. Ich werde berichten wie es war.

  6. Auch als Weltmeiter!!! gut der doppelte Preis, wie für „normale“ Saminare!!! ist da die Übernachtung mit dabei?
    Sorry, aber das ist zu viel!!!

    • Hallo Matthias, normalerweise hast du einen „Grillmeister“, der einen Kurs leitet. Hier hast du 5 Weltmeister, du bekommst ein Fanpaket und einen exklusiven Grillkurs, der sich deutlich von der „Massenware“ abhebt. Ja, der Preis ist dann natürlich höher als bei einem normalen Grillkurs. Es wird aber auch niemand gezwungen diesen Kurs zu buchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,060FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut