– Advertisement –
– Advertisement –
StartFleisch GerichteSchweinGriechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme

Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme

-

– Advertisement –

Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme schmecken wie ein Urlaub an der griechischen Ägäis. In diesem Rezept zeigen wir euch, wie man die saftigen Schnitzelröllchen mit dem Turnado auf dem Bandit Fireplace von Moesta-BBQ zubereitet.

Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme

– Advertisement –

Wir machen einen Ausflug ans Mittelmeer. Wir lieben mediterranes Essen, vor allem aus der griechischen Küche. Egal ob Gyros, Souvlaki oder Bifteki, oder auch Kritharaki-Nudeln. In diesem Rezept kombinieren wir die Aromen der griechischen Küche mit dem guten deutschen Schnitzel, denn wir machen griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme! Diese „griechischen Rouladen“ sind schnell gemacht und richtig lecker! Der einzige Aufwand liegt in der Zubereitung unserer Fetacreme. Davon solltet ihr allerdings reichlich vorbereiten, denn die Fetacreme wird nicht nur in die Schnitzelröllchen gestrichen, sondern schmeckt auch zum als Beilage gereichtem Fladenbrot richtig gut.
Für unsere griechischen Schnitzelröllchen verwenden wir Schweinefleisch. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Da wir flache längliche Scheiben haben wollen, haben wir uns einen 2 kg schweren Schweinelachs am Stück vom Schwarzwälder Kräuterschwein bestellt und daraus dünne, längliche Scheiben geschnitten. Alternativ gehen aber auch Schweinerouladen, oder Schnitzel, die dann plattiert und in längliche Streifen geschnitten werden. Aus dem Schweinelachs haben wir insgesamt 12 Streifen geschnitten, die dann später nochmal halbiert werden, so dass insgesamt 24 Schnitzelröllchen entstehen.

Folgende Zutaten werden für vier Portionen benötigt:

Alle Zutaten für die griechischen Schnitzelröllchen auf einen Blick griechische schnitzelröllchen-Griechische Schnitzelroellchen vom Drehspiess 01-Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme
Alle Zutaten für die griechischen Schnitzelröllchen auf einen Blick

 

Zubereitung der Schnitzelröllchen

Die Schweinefleischstreifen werden zunächst großzügig mit dem Smoking Zeus BBQ-Rub gewürzt. Idealerweise legt man sie in eine große Schale, streut den Rub darüber und vermischt alles gut miteinander. Dann wird die Fetacreme auf die Fleischstreifen gestrichen. Nicht zu viel, damit es beim Aufrollen nicht aus den Seiten herausquillt.

Die Schnitzelstreifen werden mit Fetacreme bestrichen griechische schnitzelröllchen-Griechische Schnitzelroellchen vom Drehspiess 02-Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme
Die Schnitzelstreifen werden mit Fetacreme bestrichen
- Advertisement -

 

Anschließend kommen noch die frisch gezupften Oreganoblättchen auf die verstrichene Fetacreme. Wer keinen frischen Oregano hat, kann natürlich auch gerne auf getrockneten Oregano zurückgreifen. Dann aber bitte etwas sparsamer sein, denn der getrocknete Oregano ist intensiver, als der Frische. Nun werden die Schnitzelstreifen einmal halbiert, so dass wir 24 Stück herausbekommen. Unsere Minirouladen werden jetzt vorsichtig aufgerollt und dann vorsichtig auf die Spieße des Turnado Spießdrehers von Moesta-BBQ gesteckt. Dabei wird abwechselnd immer eine Peperoni und ein Schnitzelröllchen aufgespießt.

Griechische Schnitzelröllchen und Peperoni auf den Spießen griechische schnitzelröllchen-Griechische Schnitzelroellchen vom Drehspiess 03-Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme
Griechische Schnitzelröllchen und Peperoni auf den Spießen

 

In der Zwischenzeit sollte auch der Grill aufgeheizt werden. Wir haben die Spieße mit dem Turnado auf dem Bandit Fireplace von Moesta-BBQ zubereitet. Die Feuertonne kann man natürlich mit Holzscheiten aufheizen, diese runterbrennen lassen und anschließend über der Glut grillen, oder aber man heizt direkt einen Anzündkamin Kokoko Eggs durch und füllt die durchgeglühten Briketts in den Fireplace. Dann wird der Turnado auf den Bandit gesetzt und die Spieße werden in den Turnado gesteckt.

Die Schnitzelröllchen werden im Turnado auf dem Bandit Fireplace gegrillt griechische schnitzelröllchen-Griechische Schnitzelroellchen vom Drehspiess 04-Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme
Die Schnitzelröllchen werden im Turnado auf dem Bandit Fireplace gegrillt

 

Ein herrliches Schauspiel, wenn man gemütlich mit Freunden mit einem Bier in der Hand dem Turnado zusehen kann. Gerade in der kälteren Jahreszeit macht der Bandit Fireplace von Moesta-BBQ richtig viel Spaß und ist es richtig angenehm, wenn man die Strahlungswärme vom Bandit noch zum Aufwärmen nutzen kann.

Die griechischen Schnitzelröllchen drehen sich auf dem Turnado über der Glut griechische schnitzelröllchen-Griechische Schnitzelroellchen vom Drehspiess 05-Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme
Die griechischen Schnitzelröllchen drehen sich auf dem Turnado über der Glut

 

Unsere griechischen Rouladen sind fertig, wenn sie goldbraun sind. Je nach Außentemperatur und Glut im Grill dauert das etwa 25-30 Minuten.

Griechische Schnitzelröllchen auf dem Moesta-BBQ Bandit Fireplace griechische schnitzelröllchen-Griechische Schnitzelroellchen vom Drehspiess 06-Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme
Griechische Schnitzelröllchen auf dem Moesta-BBQ Bandit Fireplace

 

Nun können unsere griechischen Schnitzelröllchen vom Spieß genommen und auf dem Teller angerichtet werden. Dazu passt idealerweise unsere Fetacreme und ein leckeres Fladenbrot.

Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme und Fladenbrot griechische schnitzelröllchen-Griechische Schnitzelroellchen vom Drehspiess 07-Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme
Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme und Fladenbrot

 

Saftiges Schweinefleisch vom Schwarzwälder Kräuterschwein mit einer cremig-würzigen Fetacreme ist einfach eine geniale Kombination, die ihr unbedingt mal ausprobieren solltet! Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachmachen!

Griechische Schnitzelröllchen zum Ausdrucken:

griechische schnitzelröllchen-Griechische Schnitzelroellchen vom Drehspiess 07-Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme

Griechische Schnitzelröllchen

Griechische Schnitzelröllchen mit Fetacreme schmecken wie ein Urlaub an der griechischen Ägäis. In diesem Rezept zeigen wir euch, wie man die saftigen Schnitzelröllchen mit dem Turnado auf dem Bandit Fireplace von Moesta-BBQ zubereitet.
4.34 von 6 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Arbeitszeit: 50 Minuten
Keyword: Griechische Schnitzelröllchen
Portionen: 8 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Die Schweinefleischstreifen werden zunächst großzügig mit dem Smoking Zeus BBQ-Rub gewürzt. Idealerweise legt man sie in eine große Schale, streut den Rub darüber und vermischt alles gut miteinander. Dann wird die Fetacreme auf die Fleischstreifen gestrichen. Nicht zu viel, damit es beim Aufrollen nicht aus den Seiten herausquillt. Anschließend kommen noch die frisch gezupften Oreganoblättchen auf die verstrichene Fetacreme. Wer keinen frischen Oregano hat, kann natürlich auch gerne auf getrockneten Oregano zurückgreifen. Dann aber bitte etwas sparsamer sein, denn der getrocknete Oregano ist intensiver, als der Frische. Nun werden die Schnitzelstreifen einmal halbiert, so dass wir 24 Stück herausbekommen. Unsere Minirouladen werden jetzt vorsichtig aufgerollt und dann vorsichtig auf die Spieße des Turnado Spießdrehers von Moesta-BBQ gesteckt. Dabei wird abwechselnd immer eine Peperoni und ein Schnitzelröllchen aufgespießt.
  • In der Zwischenzeit sollte auch der Grill aufgeheizt werden. Wir haben die Spieße mit dem Turnado auf dem Bandit Fireplace von Moesta-BBQ zubereitet. Die Feuertonne kann man natürlich mit Holzscheiten aufheizen, diese runterbrennen lassen und anschließend über der Glut grillen, oder aber man heizt direkt einen Anzündkamin Kokoko Eggs durch und füllt die durchgeglühten Briketts in den Fireplace. Dann wird der Turnado auf den Bandit gesetzt und die Spieße werden in den Turnado gesteckt. Ein herrliches Schauspiel, wenn man gemütlich mit Freunden mit einem Bier in der Hand dem Turnado zusehen kann. Gerade in der kälteren Jahreszeit macht der Bandit Fireplace von Moesta-BBQ richtig viel Spaß und ist es richtig angenehm, wenn man die Strahlungswärme vom Bandit noch zum Aufwärmen nutzen kann.
  • Unsere griechischen Rouladen sind fertig, wenn sie goldbraun sind. Je nach Außentemperatur und Glut im Grill dauert das etwa 25-30 Minuten. Nun können unsere griechischen Schnitzelröllchen vom Spieß genommen und auf dem Teller angerichtet werden. Dazu passt idealerweise unsere Fetacreme und ein leckeres Fladenbrot.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

<

p style=“text-align: justify;“>

Frank Thurau
Frank kam Ende 2014 über diverse Youtube-Kanäle zum Grillen und Backen und ist seitdem Feuer und Flamme am Grill und in der Backstube. Seine Leidenschaft für diese Themen bringt er seit September 2016 regelmäßig als Autor für BBQPit.de ein.

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,171FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
9,503FollowerFolgen
1,278FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut