– Advertisement –
– Advertisement –
StartRezeptePizza, Flammkuchen & WrapsPizza-Baguettes mit Salami

Pizza-Baguettes mit Salami

-

– Advertisement –

Pizza-Baguettes mit Salami sind ein genialer Snack für zwischendurch und lassen sich wunderbar auf dem Grill zubereiten. Wie man das macht, zeigen wir euch in diesem Rezept.

Pizza-Baguettes mit Salami

– Advertisement –

Kennt ihr noch die Fernseh-Werbung aus 1989, als Alfons die Bistro Pizza-Baguettes probiert hat? Diese leckeren Pizza-Baguettes bekommen wir auch ohne Alfons mindestens genauso gut hin. Wie man die mit Käse überbackenen Baguettes auf dem Grill zubereitet, zeigen wir euch in diesem Rezept! Die Pizza-Baguettes mit Salami sind schnell gemacht und schmecken einfach klasse!

Folgende Zutaten für 6 Baguettes benötigt:

  • 3 Mini-Baguettes zum Aufbacken
  • 2 Mini-Salami
  • ½ rote Paprika
  • ½ gelbe Paprika
  • 3 Brokkoli-Röschen
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Schalotte
  • 150 g passierte Tomaten
  • 25 g Tomatenmark
  • 1,5 TL Italian Garden
  • 1 Packung Kerrygold Pizzakäse
  • 50 g Schmand
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Prise Meersalz
Alle Zutaten für Pizza-Baguettes auf einen Blick pizza-baguettes-Pizza Baguettes Salami 01-Pizza-Baguettes mit Salami
Alle Zutaten für Pizza-Baguettes auf einen Blick

Zubereitung der Pizza-Baguettes

Zunächst werden jeweils die rote und die gelbe Paprika entkernt, halbiert (da wir jeweils nur eine halbe Paprikaschote benötigen) und in feine Würfel geschnitten. Die Schalotte sowie der Knoblauch werden von der Schale befreit und in sehr kleine Würfel geschnitten. Die Mini-Salami muss nur noch in recht feine Scheiben geschnitten und der Brokkoli bzw. die Brokkoli Röschen in sehr feine Stücke geschnitten werden. Zu guter Letzt werden die Aufback-Baguettes der Länge nach aufgeschnitten. Das war es auch schon mit der Vorbereitung. Weiter gehts am Grill.

Die Zutaten für die Pizza-Baguettes mit Salami sind klein geschnitten pizza-baguettes-Pizza Baguettes Salami 02-Pizza-Baguettes mit Salami
Die Zutaten für die Pizza-Baguettes mit Salami sind klein geschnitten

 

- Advertisement -

Zubereitet haben wir unsere Pizza-Baguettes mit Salami auf dem Severin SEVO GTS Smart Control Elektrogrill. Der Grill wird auf 250°C aufgeheizt und dann werden zunächst die Baguettehälften für 30 Sekunden auf der Schnittfläche angeröstet, damit später die Tomatensauce nicht direkt durchsuppt. Wenn die Baguettes angeröstet sind, wird die Tomatensauce zubereitet. Dafür wird eine kleine gusseiserne Pfanne (hier Petromax Feuerpfanne fp20h), auf den heißen Grill gestellt und die Schalottenwürfel und der Knoblauch wird für ca. 1-2 Minute im heißen Öl glasig angeschwitzt. Anschließend wird das Tomatenmark hinzugegeben und ebenfalls für eine weitere Minute angeröstet. Direkt danach werden die passierten Tomaten mit in die Pfanne gegeben und alles wird miteinander verrührt. Jetzt kommt noch das Italian Garden-Gewürz hinzu, wird ebenfalls untergerührt und dann wird die Tomatensauce für 2-3 Minuten eingeköchelt. Die Pfanne wird nun vom Grill genommen und zum Abkühlen beiseite gestellt.

 

Weiter geht es mit dem Pizzakäse. Dieser mit dem Messer auf einem Schneidebrett etwas feiner gehackt. Anschließend wird der Käse in eine Schüssel gegeben, der Schmand, sowie eine Prise Salz hinzugegeben und alles gut vermengt.

Die Baguettes werden mit der Tomatensauce bestrichen pizza-baguettes-Pizza Baguettes Salami 05-Pizza-Baguettes mit Salami
Die Baguettes werden mit der Tomatensauce bestrichen

 

Die Baguettes werden jetzt mit der leicht abgekühlten Tomatensauce bestrichen. Danach wird die Käse-Schmand-Mischung darüber verteilt. Darauf werden die Salamischeiben, die Paprikawürfel, sowie die Brokkolispitzen gleichmäßig auf den Baguettes verteilt.

Die Pizza-Baguettes werden auf dem Severin SEVO GTS gebacken pizza-baguettes-Pizza Baguettes Salami 06-Pizza-Baguettes mit Salami
Die Pizza-Baguettes werden auf dem Severin SEVO GTS gebacken

 

Der Grill wird jetzt auf 200°C indirekte Hitze eingeregelt und die Pizza-Baguettes werden auf dem Grillrost verteilt. Nach ca. 15-17 Minuten sind unsere Pizza-Baguettes mit Salami fertig.

Die Pizza-Baguettes mit Salami brauchen ca. 15 Minuten auf dem Grill pizza-baguettes-Pizza Baguettes Salami 07-Pizza-Baguettes mit Salami
Die Pizza-Baguettes mit Salami brauchen ca. 15 Minuten auf dem Grill

 

Der Käse sollte verlaufen und goldgelb sein. Jetzt können unsere Pizza-Baguettes direkt serviert werden. Doch Vorsicht, vor dem Genuss sollten die Baguettes noch ein wenig auskühlen, sonst verbrennt man sich unweigerlich den Gaumen!

Pizza-Baguettes mit Salami pizza-baguettes-Pizza Baguettes Salami 08-Pizza-Baguettes mit Salami
Pizza-Baguettes mit Salami

 

Tomatig, käsig und richtig lecker – genau so müssen Pizza-Baguettes mit Salami schmecken! Probiert diese überbackenen Baguettes unbedingt mal aus und lasst uns gerne euer Feedback in den Kommentaren da. Viel Spaß beim Nachmachen und bon appétit!

Das Rezept zum Ausdrucken: 

Pizza-Baguettes pizza-baguettes-Pizza Baguettes Salami-Pizza-Baguettes mit Salami

Pizza-Baguettes

Pizza-Baguettes mit Salami sind ein genialer Snack für zwischendurch und lassen sich wunderbar auf dem Grill zubereiten.
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 35 Minuten
Portionen: 6 Baguettes

Anleitungen

  • Zunächst werden jeweils die rote und die gelbe Paprika entkernt, halbiert (da wir jeweils nur eine halbe Paprikaschote benötigen) und in feine Würfel geschnitten. Die Schalotte sowie der Knoblauch werden von der Schale befreit und in sehr kleine Würfel geschnitten. Die Mini-Salami muss nur noch in recht feine Scheiben geschnitten und der Brokkoli bzw. die Brokkoli Röschen in sehr feine Stücke geschnitten werden. Zu guter Letzt werden die Aufback-Baguettes der Länge nach aufgeschnitten. Das war es auch schon mit der Vorbereitung. Weiter gehts am Grill.
  • Zubereitet haben wir unsere Pizza-Baguettes mit Salami auf dem Severin SEVO GTS Smart Control Elektrogrill. Der Grill wird auf 250°C aufgeheizt und dann werden zunächst die Baguettehälften für 30 Sekunden auf der Schnittfläche angeröstet, damit später die Tomatensauce nicht direkt durchsuppt. Wenn die Baguettes angeröstet sind, wird die Tomatensauce zubereitet. Dafür wird eine kleine gusseiserne Pfanne (hier Petromax Feuerpfanne fp20h), auf den heißen Grill gestellt und die Schalottenwürfel und der Knoblauch wird für ca. 1-2 Minute im heißen Öl glasig angeschwitzt. Anschließend wird das Tomatenmark hinzugegeben und ebenfalls für eine weitere Minute angeröstet. Direkt danach werden die passierten Tomaten mit in die Pfanne gegeben und alles wird miteinander verrührt. Jetzt kommt noch das Italian Garden-Gewürz hinzu, wird ebenfalls untergerührt und dann wird die Tomatensauce für 2-3 Minuten eingeköchelt. Die Pfanne wird nun vom Grill genommen und zum Abkühlen beiseite gestellt.
  • Weiter geht es mit dem Pizzakäse. Dieser mit dem Messer auf einem Schneidebrett etwas feiner gehackt. Anschließend wird der Käse in eine Schüssel gegeben, der Schmand, sowie eine Prise Salz hinzugegeben und alles gut vermengt. Die Baguettes werden jetzt mit der leicht abgekühlten Tomatensauce bestrichen. Danach wird die Käse-Schmand-Mischung darüber verteilt. Darauf werden die Salamischeiben, die Paprikawürfel, sowie die Brokkolispitzen gleichmäßig auf den Baguettes verteilt.  
    Der Grill wird jetzt auf 200°C indirekte Hitze eingeregelt und die Pizza-Baguettes werden auf dem Grillrost verteilt. Nach ca. 15-17 Minuten sind unsere Pizza-Baguettes mit Salami fertig. Der Käse sollte verlaufen und goldgelb sein. Jetzt können unsere Pizza-Baguettes direkt serviert werden. Doch Vorsicht, vor dem Genuss sollten die Baguettes noch ein wenig auskühlen, sonst verbrennt man sich unweigerlich den Gaumen!
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

Frank Thurau
Frank kam Ende 2014 über diverse Youtube-Kanäle zum Grillen und Backen und ist seitdem Feuer und Flamme am Grill und in der Backstube. Seine Leidenschaft für diese Themen bringt er seit September 2016 regelmäßig als Autor für BBQPit.de ein.

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,137FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
10,184FollowerFolgen
1,303FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut