Du willst das perfekte Steak grillen? Dann bist Du beim BBQPit-Weihnachtsgewinnspiel genau richtig! Gewinne einen O.F.B. von Otto Wilde Grillers! In Kooperation mit Otto Wilde Grillers verlosen wir diesen hochwertigen Oberhitzegrill im Wert von 895 Euro.

Gewinne einen O.F.B

Ihr kennt den O.F.B. vermutlich schon aus meinen bisherigen Berichten:

 

Mit Ottos O.F.B. grillst Du dein Steak mit bis zu 970 °C Oberhitze zur Perfektion. Die Infrarot-Brenner strahlen ihre Wärme von oben ab, wodurch sich die Temperatur gleichmäßig auf das Fleisch auswirkt. Anders als bei der klassischen Grillmethode, wo ein Steak mit Unterhitze gegart wird, wird die gleichmäßige Garung bei Oberhitze nicht beeinträchtigt, da hier kein Fett in die Glut oder auf den Brenner tropfen kann und somit Fettbrand vermieden wird.  Durch die hohen Temperaturen von bis zu 970˚C im O.F.B. kommt es zur sogenannten Maillard-Reaktion, wobei die im Fleisch enthaltenen Aminosäuren und reduzierenden Zucker zu einer leckeren braunen Kruste werden. Das Steak bekommt eine perfekte und durchgehende Kruste innerhalb von nur einer Minute. Mit dem Over-Fired Broiler kannst Du dir zu Hause ein Steak wie in einem guten Steakhouse zubereiten!

 

Ottos O.F.B. im Detail:

  • Maße: Breite 42,5 cm x Tiefe 44,0 cm x Höhe 29,5 cm
  • Material: Korpus Edelstahl
  • Gewicht: 18 kg
  • Brenner: 2 separat und stufenlos regelbare Infrarot-Gasbrenner
  • Gasart: Propan
  • Zündung: 2 Piezozünder mit thermo-elektrischer Zündsicherung
  • Grilltemperatur: Bis zu 970 °C
  • Grillfläche: 25 cm x 30 cm
  • Material Grillrost: Gusseisen

gewinne einen o.f.b. Gewinne einen O.F.B. von Otto Wilde Grillers im Wert von 895€-gewinne einen o.f.b.-Gewinne einen OFB

Wie Du Ottos O.F.B. gewinnen kannst?

Es gibt mehrere Teilnahmemöglichkeiten:

  • Teilnahme über Facebook. Werde Facebook-Fan von BBQPit.de like und teile diesen Facebook-Beitrag.
  • Werde Fan von Otto Wilde Grillers auf Facebook und like die Seite: https://www.facebook.com/ottowildegrillers
  • Abonniere den BBQPit-Newsletter (unten im Footer des Blogs das E-Mail-Abo beantragen).
  • Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag (bei Facebook und/oder hier im Blog), warum du den O.F.B. unbedingt haben musst!

Für jede dieser Teilnahmemöglichkeiten wandert ein Los in den Lostopf.
Das Gewinnspiel startet am 02.12.2016. Teilnahmeschluss ist am 15.12.2016.

Mit etwas Glück kommt der Over-Fired Broiler im Wert von 895 Euro schon in Kürze zu Dir! Der Gewinner/die Gewinnerin wird am 16. Dezember 2016 unter allen Teilnehmern ermittelt und benachrichtigt, so dass der O.F.B. noch pünktlich vor Weihnachten zugestellt werden kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Weise in Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Viel Glück!

269 Kommentare

  1. Ein Grill in einer vernünftigen Größe. Eine echte und einzige Alternative zu meinem dutch-oven. Endlich mal grillen VOLL POWER!!!

  2. Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Darüber würde sich die gesamte Familie freuen und das „Festtagssteak“ wäre auch gesichert 😃

  3. Hallo liebes BBQ Pit Team,

    ich brauche den heißen Ofen unbedingt da ich mir demnächst mit einem Kumpel ein Wagyu Beef grillen möchte und das beste Fleisch sollte auf dem besten Grill zubereitet werden.

    Ich freu mich jetzt schon.

    Glück auf

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here