Du willst das perfekte Steak grillen? Dann bist Du beim BBQPit-Weihnachtsgewinnspiel genau richtig! Gewinne einen O.F.B. von Otto Wilde Grillers! In Kooperation mit Otto Wilde Grillers verlosen wir diesen hochwertigen Oberhitzegrill im Wert von 895 Euro.

Gewinne einen O.F.B

Ihr kennt den O.F.B. vermutlich schon aus meinen bisherigen Berichten:

 

Mit Ottos O.F.B. grillst Du dein Steak mit bis zu 970 °C Oberhitze zur Perfektion. Die Infrarot-Brenner strahlen ihre Wärme von oben ab, wodurch sich die Temperatur gleichmäßig auf das Fleisch auswirkt. Anders als bei der klassischen Grillmethode, wo ein Steak mit Unterhitze gegart wird, wird die gleichmäßige Garung bei Oberhitze nicht beeinträchtigt, da hier kein Fett in die Glut oder auf den Brenner tropfen kann und somit Fettbrand vermieden wird.  Durch die hohen Temperaturen von bis zu 970˚C im O.F.B. kommt es zur sogenannten Maillard-Reaktion, wobei die im Fleisch enthaltenen Aminosäuren und reduzierenden Zucker zu einer leckeren braunen Kruste werden. Das Steak bekommt eine perfekte und durchgehende Kruste innerhalb von nur einer Minute. Mit dem Over-Fired Broiler kannst Du dir zu Hause ein Steak wie in einem guten Steakhouse zubereiten!

 

Ottos O.F.B. im Detail:

  • Maße: Breite 42,5 cm x Tiefe 44,0 cm x Höhe 29,5 cm
  • Material: Korpus Edelstahl
  • Gewicht: 18 kg
  • Brenner: 2 separat und stufenlos regelbare Infrarot-Gasbrenner
  • Gasart: Propan
  • Zündung: 2 Piezozünder mit thermo-elektrischer Zündsicherung
  • Grilltemperatur: Bis zu 970 °C
  • Grillfläche: 25 cm x 30 cm
  • Material Grillrost: Gusseisen

gewinne einen o.f.b. Gewinne einen O.F.B. von Otto Wilde Grillers im Wert von 895€-gewinne einen o.f.b.-Gewinne einen OFB

Wie Du Ottos O.F.B. gewinnen kannst?

Es gibt mehrere Teilnahmemöglichkeiten:

  • Teilnahme über Facebook. Werde Facebook-Fan von BBQPit.de like und teile diesen Facebook-Beitrag.
  • Werde Fan von Otto Wilde Grillers auf Facebook und like die Seite: https://www.facebook.com/ottowildegrillers
  • Abonniere den BBQPit-Newsletter (unten im Footer des Blogs das E-Mail-Abo beantragen).
  • Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag (bei Facebook und/oder hier im Blog), warum du den O.F.B. unbedingt haben musst!

Für jede dieser Teilnahmemöglichkeiten wandert ein Los in den Lostopf.
Das Gewinnspiel startet am 02.12.2016. Teilnahmeschluss ist am 15.12.2016.

Mit etwas Glück kommt der Over-Fired Broiler im Wert von 895 Euro schon in Kürze zu Dir! Der Gewinner/die Gewinnerin wird am 16. Dezember 2016 unter allen Teilnehmern ermittelt und benachrichtigt, so dass der O.F.B. noch pünktlich vor Weihnachten zugestellt werden kann. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Weise in Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Viel Glück!

269 Kommentare

  1. Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen. Ich verfolge deine Seite schon so lange hab so viel nachgegrillt und so viel gelernt. Das wäre das Sahnehäubchen dieses Schmuckstück zu gewinnen!! 😊

  2. Wollte mir eigentlich das „Konkurrenz-Produkt“ kaufen, aber gerne würde ich auch dieses Gerät in meine Sammlung nehmen!!

  3. Ich würde mich bei meinen Freunden gerne mit einem perfekten Steak für die Umbau- und Umzugshilfe bedanken. Gutes Steak verpflichtet!

  4. Oh Mann, was für ein cooles Gewinnspiel!! Vielen Dank erstmal für den Preis….also warum muss ich das Teil unbedingt haben?? Jeder, der sich auf deinen Seiten rumtreibt liebt wohl Fleisch und bei diesem Teil wird jeder Griller wuschig! Ich wünsche dem Gewinner viel Spass mit dem Teil, das ist echt der Männer Griller Traum schlechthin…..

  5. Ich würde schrecklich gerne den Männern in unserer Familie beweisen, dass ich auch als Frau das perfekte Steak grillen kann. Es wäre mir ein Vergnügen

  6. Ich muss das gute Stück unbedingt haben, weil ich meinem Papa damit eine Riesen Freude zu Weihnachten machen würde und somit mir auch.

  7. Ein Grillgerät das für mich unerreichbar ist. Da ich keine knapp 900€ für einen „unnötigen“ Grill aufwenden kann, wäre der Gewinn eines solchen Geräts ein Segen.

  8. Ein absoluter Traum!
    Facebook ist erledigt, jetzt noch hier kommentieren :-).
    Newsletter habe ich ja leider schon 😉
    Grüße
    Der Rolf

  9. Mit dem O.F.B. hätte ich den perfekten Grill für das perfekte Steak. Und durch den Gewinn die Möglichkeit mehr Geld in Fleisch zu investieren.

  10. Damit ich das tolle Teil meinem Arbeitskollegen zum Ausscheiden aus der Firma als Abschiedsgeschenk übergeben kann. Er ist schon die ganze Zeit am Schwärmen für diese Art der Grills!

  11. Damit ich mehrmals wöchentlich, Steaks meiner eigenen Rinderherde durch den O.F.B schieben kann. Meine Frau und ich essen fast ausschließlich Rindfleisch in allen Variationen und Cuts. Da eignet sich dieses Gerät hervorragend.😍

  12. Warum ich den OFB haben will:
    Diese Frage ist selbstbeantwortent
    Warum ich gewinnen will:
    Weil ich noch nie was gewonnen habe😂😭
    Mfg
    Ben

    P.S Ich freue mich jetzt schon auf den ersten Praxistest auf deinem Blog.

  13. Hallo,ich könnte den O.F.B.gut gebrauchen,da meine jetzige Zubereitung von Steaks sehr gefährlich ist. Ich brutzele mein Steak zur Zeit mit einem Bundeswehr Tornado hinter dem laufendem Triebwerk mit eingeschaltetem Nachbrennner.War bis jetzt die beste Wahl, aber jetzt gibt es ja den O.F.B.
    Gruß Sascha

  14. Warum ich den OFB haben muss? Weil mir kein Grund einfällt warum nicht 😉. Mit dem Gerät im Kofferraum verliert selbst ne Vegane Grillparty ihren schrecken 😂

  15. Der OFB würde perfekt zu mir und meinen Sportgeräten passen. Da im nächsten Jahr die Außenküche gebaut wird und der OFB dann einen Ehrenplatz erhalten würde….

  16. Warum ich gerne gewinnen möchte? Ist die Frage ernst gemeint?

    Ich würde gerne gewinnen, weil gutes Fleisch Respekt verdient.

  17. Steaks perfekt mit 850

    Von OFB gewonnen – das wäre günstig

    Das Teil zu haben wär ein Traum

    Ob vor ob hinter oder auf dem Baum

    Hiermit bewirbt sich unser Steakfleisch höchstpersönlich

    Auch Fleisch hat einen Anspruch an besonders köstlich!

  18. Bei der Wahl zwischen Beefer und OFB… wähle ich den OFB. Sous Vide ist bereist vorhanden, jetzt fehlt für das perfekte Steak nur noch der OFB.

  19. Top Alternative zum Beefer. Der passt bestens zu meinem Broil King in die Grillgarage und wäre unser Highlight in der geplanten Outdoor-Küche!

  20. Ja was soll man dazu sagen? Das Ding wäre natürlich ein absoluter Traum und würde Heiligabend bestimmt alle mit einem wunderbaren Steak verwöhnen.

  21. Wow-mein Mann würde sich freuen und im Dreieck springen 😀
    Er liebt Steaks über alles – von so einem Grill träumt er schon lange!
    Wenn dieser unter dem Tannenbaum liegen würde – ih wäre die allerbeste Ehefrau der Welt (nicht das ich die eh schon bin ;-))

  22. …..weil der Papa so gerne perfekte Steaks essen würde…. wir Kinder aber sonst auf Weihnachten leer ausgehen würden…..deshalb die Hoffnung einen zu gewinnen………

  23. Ein Traum. Der Gasgrill steht, eine bessere Ergänzung gibt es nicht.
    Und: es ist kein Widerstand von weiblicher Seite zu erwarten…

  24. Warum ich den O.F.B. brauche? Ganz einfach, ich fand den Beefer schon immer cool, aber mit zu vielen Nachteilen (zu klein, zu blöd in der Höhe zu regulieren, schlecht zu reinigen usw,). Der O.F.B. kann alles besser – für mich ist er der Beefer-Killer! Seit ich von Ihm gelesen habe verfolge ich den Werdegang und bin begeistert.
    Als zweifacher Familienvater passt er vor Weihnachten einfach nicht mehr ins Budget und deshalb würde er mir als Gewinn unter dem Weihnachtsbaum ein noch breiteres Grinsen ins Gesicht zaubern als meinen Kindern.
    Eine frohe Weihnachtszeit
    Marco

  25. Bin zur Zeit mit einem Kaufverbot für weitere Sportgeräte belegt und könnte durch den Gewinn des OFB doch noch zum perfekten Steak kommen 😇

  26. Mit dem heißen Teil, könnte ich locker die Kollegen mit ihren Webers, Enders und Napoleons ausstechen. 😉
    PS: Newsletter ist natürlich abonniert.

  27. Ich möchte den O.F.B. gerne haben, weil ich gerne Röstprodukte esse. Das Grillen im Broiler macht das Gargut sehr schmackhaft und die Röstaromen können sich richtig gut entfalten. Ich lade gerne Freunde ein und würde für sie ein tolles Essen im Broiler zubereiten.

  28. Ich brauche den O.F.B. unbedingt, da meine Steaks noch nie so geworden sind wie im Steak-Restaurant. Mein Lieblingsgericht ständig im Restaurant zu essen ist zu teuer also brauche ich den O.F.B. unbedingt ;))

  29. Ich möchte gewinnen, weil…
    Es mich 7 Jahre gekostet hat meiner Frau beizubringen, dass man Steaks Medium rare essen kann, gutes Fleisch was tolles ist und Grillen mehr ist als Bratwurst wenden… Es ist nun so weit, dass sie freiwillig und unaufgefordert Steaks aus dem Supermarkt mitbringt.

    Stell Dir nur mal vor was alles passieren könnte, wenn wir dieses Hightech Gerät unser eigen nennen würden. 😉

    Ich würde vermutlich durchsetzen können, dass Kochen in der Sommerzeit völlig ins Freie verlegt wird und mehr Geld für Steak und guten Wein ausgeben als jemals zuvor. Wir würden Freunde finden, die wir heute nicht kennen, einfach weil es bei uns das beste Steak der Nachbarschaft gibt. Urlaub und sonstige nutzlosen Donge müssten wir vermutlich streichen, da wir zu viel Zeit mit dem Grillen verbringen würden, aber was soll es 😉

    ich glaub deswegen will ich gewinnen…

  30. Ich möchte diesen O.F.B „Hochofen“ gewinnen, weil…..

    …perfekte Fleischveredelung nur mit besten Erzeugnissen und hochwertigsten Sportgeräten zum kulinarischen Highlight werden kann.

    Fleisch warm machen ist out – Beefer & Co war gestern !!!

    O.F.B – Etwas Wilde’s für Besseresser sollte jedermann im Hause haben. Darum also….. 😉

  31. Super geniales Teil. Muss ich haben. Schon bei dem Gedanken an das leckere Steak das man damit grillen kann, läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

  32. Hallo Thorsten!
    Da ich noch keinen Fleischzubereiter dieser Art kennengelernt habe, würde ich mich sehr über den Gewinn des O. F. B. freuen!!

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  33. Mein Nachbar ärgert sich immer so schön über meinen Grillpark – jetzt hätte ich die Chance auf einen zusätzlichen Grund…😉

  34. Weshalb Man(n) den braucht?
    Kann ich auch nicht sagen, aber Ich brauch den Mercedes unter den Beefern… kein Spielzeug.
    Also wäre der O.F.B. genau das Richtige für mich….

  35. Damit kann ich das perfekte Steak zubereiten und noch einige mehr. Außerdem würde meine Frau damit bestimmt nicht mehr frieren

  36. Weil ich beim Kickstarter-Projekt schon zu spät war und keinen mehr bekam. Vielleicht hab ich ja hier Glück…

  37. Wir brauchen den O.F.B. weil uns, alleine bei dem Gedanken an ein schönes Steak, schon das Wasser im Mund zusammenläuft 😀

  38. Wenn ich ehrlich bin, brauchen tue ich ihn nicht, aber wäre schon geil einen zu haben 🙂 und mein Töchterchen würde sich freuen, weil die einen vererbten Fleischzahn hat…

    Viele Grüße

    Thorsten

    P.S.: Weiter so! Mittlerweile meine Favoritenseite für Grillinspirationen.

  39. Dein Bericht darüber sagt schon alles. Ich muss den OFB einfach haben, damit ich genauso geile Ergebnisse erzielen kann.

  40. Ich habe schon lange über einen Beefer nachgedacht und dann vor einiger Zeit dein Artikel zu dem O.F.B. gelesen. Damit war für mich der Beefer Geschichte und ich wollte den O.F.B.. Nun vielleicht das Glück über das Gewinnspiel zu haben, wäre der Höhepunkt zu Weihnachten. Einfach Klasse und schon vorab überhaupt Vielen Dank für die Möglichkeit zum Gewinnspiel.

  41. Hallo,

    den O.F.B. würde ich gerne haben weil ich ein wahnsinniger Steak Fan bin.
    Darauf das perfekte Steak grillen wäre ein Traum 😉

  42. Keine Frage… Ab in den Lostopf… 🙂 DER ist doch eindeutig besser als sein Konkurrenzprodukt! Also für mich breits seit der Ankündigung ein absoluter Traum. 😉 Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  43. Da ich leider kickstarter verpennt habe und mit dem Kauf vom FOB eh nicht mehr lange warten wollte, würde der Gewinn zum einen das Verpennen ausbügeln und zum Anderen den aktuell größten (Weihnachts-)(Grill-)Wunsch erfüllen.

  44. Mit dem Over-Fired Broiler wäre das Weihnachtsessen auf jeden Fall geklärt. Ich würde mich über sol ein Geschenk zu Weihnachten sehr freuen.

  45. Habe das Start-Up-Aktion leider erst zu spät mitbekommen. Sonst hätte ich dieses Teil bereits zu Hause. Daher hier nun der zweite Versuch 😉

  46. Da ich ein wenig in die Schranken gewiesen wurde, was den Erwerb von „Grillsachen“ angeht, wäre es schön wenn ich ihn gewinnen würde! Mach weiter so, viele Grüße Andreas

  47. Für die perfekten Steaks! Nachdem ich einmal mit einem Oberhitze Grill „gearbeitet“ habe, wünsche ich mir solch ein Gerät. Einfach der Wahnsinn!

  48. Mir würd’s auch reichen, wenn das Teil erst nach Weihnachten ankommt. Da gibt’s Gans, und die passt nun mal nicht zu so einem Gerät.

  49. Würde perfekt zu meinem anderen Weihnachtsgeschenk passen… Dem Sous Vide Garer! Das wäre dann das ultimative Weihnachten 🙂

  50. Weil es auch Mädchen gibt die gern Grillen und Kochen und ein gutes Steak zu schätzen wissen, mit so einem Grill das wäre schon was Besonders.

  51. Weil ich nachts vom perfekten Steak träume… Und weil das die perfekte Art ist ein solches zu zubereiten. Und weil mir jetzt schon dutzende andere tolle Rezepte einfallen, die ich auf diesem tollen Teil testen möchte!

  52. Hab den Kickstart leider zu spät mitbekommen und der aktuelle Preis ist momentan von der „Finanzministerin“ abgelehnt 🙁 Um so mehr würde ich mich über den Gewinn freuen.

  53. Ich muss schon sagen eine coole Homepage habt ihr da gezaubert!

    Also ich würde mit dem Geschoss meiner Familie ein Weihnachtsbraten vom allerfeinsten kredenzen!
    Vielleicht gewinne ich ja und kann das verwirklichen!
    Meinen Schwiegereltern einen leckeren Kuchen backen!
    Und meinem Schwager einen tollen Nachtisch servieren!
    Auf geht’s BBQPit…….

  54. Den O.F.B. möchte ich haben, weil ich bereits selber begeisterter Besitzer eines O.F.B. bin, das gewonnene Grillmaschinchen meinem Freund schenken und ihn so auch dieses edle Grillerlebnis ermöglichen möchte.

  55. @ Thorsten: Super Gewinnspiel zur Weihnachtszeit!
    @ Julia, Alex, Nils: ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Produkt!
    @ Otto: Starke Unterstützung!

    Zum Jahresbeginn zog ich mit meiner Familie ins Eigenheim. Zuvor wohnten wir bei meinen Vater im Haus, der unser familieninterner Grillmeister ist. Aufgrund der leeren Haushaltskasse haben wir noch keinen eigenen Grill. Die Sprüche meiner Frau und Tochter („Opas Steaks schmecken vom Grill besser als aus deiner Pfanne!!!“) tun schon in der Seele weh. Der Gewinn des tollen O.F.B. wäre der Wahnsinn. Dann schmeckt es zuhause auch wieder und Opa kann einpacken.

    • Mein lieber Ehemann kann wirklich keine Steaks in der Pfanne braten. Opa ist da wirklich noch besser in der Zubereitung. Einmal vom Grill, immer vom Grill!
      Ich denke, dass mein Mann neben seiner Familie auch alle Nachbarn glücklich machen könnte, insbesondere die vielen Kinder. Die strahlenden Kinderaugen, wenn es auf Geburtstagen selbst gegrillte Burger oder Pizza gibt, sind doch unbezahlbar.

    • Was muss ich da lesen? Du brätst deine Steaks in der Pfanne?

      Ich drücke dir die Daumen, dass du gewinnst. Beim Gewinn lege ich noch Zubehör wie die Transportboxen unter den Baum. Dann kannst du mit dem schönen Grill vorbeikommen und ich zeige dir, wie das so geht.

    • Im kommenden Jahr darfst du beim Straßenfest grillen, ob du gewinnst oder nicht. Alle Nachbarn freuen sich schon drauf. Deshalb drücke ich dir besonders die Daumen, damit es auch was leckeres gibt.

  56. Hallo zusammen!

    Nachdem mein bester Grill Kumpel seit Sommer diesen Jahres Besitzer eines Oberhitze-Gasgrills ist, habe ich schon des öfteren in den Genuss dieser Grillart kommen dürfen. Gefühlt sind 20 Kg Steak und 20 KG Patties durchgegangen.

    Aber ich denke es wird jetzt mal zeit das zum Jahreswechsel ein richtig geiler O.F.B. Auf den Tisch kommt damit du Genuss in die nächste Dimension voranschreiten kann 😉

    Also da muss ich mich meinem Vorredner anschließen! Beste Gewinnspiel vor Weihnachten.

    Ich will den unbedingt haben!!!

    Auf dem Weg schon mal ein frohes Fest und nen guten Rutsch an alle!!!

    MfG Micha

  57. Wer so etwas nicht gerne hätte, soll sich einen Termin beim Hirndoctor holen.
    Perfekte Ergänzung zum Performer und WSM37
    Her damit
    LG Ralph

  58. Also, ich sollte diesen Apparat unbedingt für meinen Mann als Vor-Weihnachtsgeschenk haben, damit er an Weihnachten für alle Gäste nach Herzenslust grillen kann!
    Eine schöne weitere Adventszeit für alle!

  59. Habe nur „Over-Fired“ gelesen und sofort gewusst den muss ich haben!! Was ich als erstes damit mache? Ich brutzle meinen alten Beefer damit, groß genug ist er ja 😎

  60. Ich will unbedingt den „gebeefter Schokowahnsinn“ —von redstylecooking, Udenheim BBQ und KlausGrillt nachbauen.

    Es wäre perfekt!!!

  61. Dieses Grillgerät wäre das Nonplus Ultra für meine weitere „Grill-Karriere“.

    Das würde dieses Weihnachten definitiv zu DEM BESTEN WEihnachten aller Zeiten katapultieren!

  62. Ich habe schon ein kuscheliges Plätzchen für ihn gefunden und er würde mit dem Weihnachtsessen eingeweiht werden (zur Freude aller Gäste)

  63. Ein Grill in einer vernünftigen Größe. Eine echte und einzige Alternative zu meinem dutch-oven. Endlich mal grillen VOLL POWER!!!

  64. Das perfekte Weihnachtsgeschenk! Darüber würde sich die gesamte Familie freuen und das „Festtagssteak“ wäre auch gesichert 😃

  65. Hallo liebes BBQ Pit Team,

    ich brauche den heißen Ofen unbedingt da ich mir demnächst mit einem Kumpel ein Wagyu Beef grillen möchte und das beste Fleisch sollte auf dem besten Grill zubereitet werden.

    Ich freu mich jetzt schon.

    Glück auf

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here