BBQ-Bull Gewinnspiel: 7-teiliges BBQ-Bull Dutch Oven-Set zu gewinnen

108
711

Du möchtest beim BBQ-Bull Gewinnspiel mitmachen und das 7-teiliges Dutch Oven-Set im Wert von 80 Euro gewinnen? Dann bist du beim BBQPit-Gewinnspiel im August 2014 genau richtig! In Kooperation mit BBQ-Bull verlose ich ein Dutch Oven Komplettset in der edlen Holzkiste.

BBQ-Bull Dutch Oven-Set BBQ-Bull Gewinnspiel: 7-teiliges BBQ-Bull Dutch Oven-Set zu gewinnen-BBQ-Bull Gewinnspiel-BBQBullDutchOvenSet02
Jetzt mitmachen und BBQ-Bull Dutch Oven-Set gewinnen!

Das BBQ-Bull Dutch Oven Set in der Holzkiste besteht im Einzelnen aus folgenden Teilen:

4,5 QT (10“) Dutch Oven mit einem Fassungsvermögen von ca. 4,3 Litern.
Durchmesser: 24cm
Höhe ohne Deckel: 10cm
Gewicht: ca. 5,7kg
Diese Größe ist ideal für kleine Mengen (2-6 Personen). Der Dutch Oven ist solide verarbeitet und der Deckel liegt plan auf. Mit diesem traditionellen Kochgeschirr kann man kochen, braten, schmoren, backen, dünsten und frittieren. Er ist mobil und er ist flexibel einsetzbar – egal ob im Urlaub, am Grillplatz, am heimischen Herd oder am Lagerfeuer. Auf Grund seiner Masse (massives Gusseisen) speichert er die Hitze sehr lange und ermöglicht so gleichmäßiges Garen. Es entwickelt sich ein tolles Aroma der im Dutch Oven zubereiteten Speisen. Fleisch wird im Dutch Oven beispielsweise besonders zart. Der Deckel hat einen hochgezogenen Rand, welcher mit glühenden Kohlen belegt werden kann. Der hohe Rand des Dutch Ovens verhindert das die Kohle und ggf. Asche runter bzw. beim Öffnen des Deckels in den Dutch Oven fällt.
Dieser Dutch Oven im BBQ-Bull Set hat keine Füße. Das ist bei dieser Größe ein Vorteil, da man den Dutch Oven so auch auf dem Herd oder auf dem Grillrost betreiben kann, ohne mit den Füssen hängen zu bleiben.

Es gehört natürlich auch ein Dutch Oven-Ständer zum Lieferumfang. Mit einem Durchmesser von 19,5cm bietet er ausreichend Platz für den 4,5 QT Dutch Oven, so dass man problemlos Kohle unter den Dutch Oven legen kann. Weiterhin gehört ein praktischer Dutch Oven Deckelheber zum Lieferumfang des BBQ-Bull Dutch Oven Sets. Mit diesem ca. 43cm langen Deckelheber kann man problemlos den heissen Deckel des Dutch Ovens anheben, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Eine große gusseiserne Pfanne ist ebenfalls mit dabei. Die Pfanne hat einen Durchmesser von ca. 30cm und der Rand hat eine Höhe von 4,5cm. Die Pfanne ist mit 2,6kg Gewicht sehr massiv und schwer. Der Griff der Pfanne ist relativ kurz, so dass man sie selbst bei geschlossenen Deckel in vielen handelsüblichen Grills betreiben kann. Doch Vorsicht: Der Griff wird sehr heiß. Bitte nur mit hitzebeständigen Handschuhen anfassen!

Ein kleiner gusseiserner Topf mit Deckel ist ein weiterer Bestandteil des BBQ-Bull Dutch Oven Sets. Der kleine gusseiserne Topf hat einen Innendurchmesser von 10cm. Da der Deckel keinen Rand hat und somit nur schwer mit Kohlen belegt werden kann, eignet sich dieser Topf in erster Linie für das Warmhalten von Saucen und Co.
Ich nutze diesen Topf häufig um BBQ-Saucen auf dem Grill vorzuwärmen und damit dann mein Grillgut zu bestreichen.

Last but not least ist noch eine große Grillplatte / Griddle im Lieferumfang des Sets enthalten. Diese Grillplatte ist 51x24cm groß und hat eine glatte Seite und eine Seite mit Rillen. Auf der glatten Seite lässt sich wunderbar kleines Grillgut garen, was sonst schnell durch den Rost fällt. Ich nutze diese Platte daher häufig für Gemüse, Fisch und Garnelen. Aber auch für Eier und Pancakes zum Frühstück ist diese Griddleplatte sehr gut geeignet.
Auf der anderen Seite hat die Platte Rillen, auf denen man beispielsweise Steaks und Burger grillen kann. Das Grillgut bekommt durch die Rillen das typische Grillmuster.

BBQ-Bull Gewinnspiel BBQ-Bull Gewinnspiel: 7-teiliges BBQ-Bull Dutch Oven-Set zu gewinnen-BBQ-Bull Gewinnspiel-BBQBullDutchOvenSet
Gewinne ein BBQ-Bull Dutch Oven-Set

Wie ihr das BBQ-Bull Dutch Oven-Set gewinnen könnt?
Es gibt mehrere Teilnahmemöglichkeiten:
1.Teilnahme über Facebook. Werde Facebook-Fan von BBQPit.de, like und teile diesen Beitrag.
2.Abonniere den Newsletter von uns (einfach in der rechten Seitenleiste das E-Mail-Abo beantragen).
3.Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag (bei Facebook und/oder hier im Blog), warum du das Set unbedingt haben musst!

Für jede dieser Teilnahmemöglichkeiten wandert ein Los in unseren Lostopf.
Teilnahmeschluss ist am 31.08.2014.

Mit etwas Glück kommt dieses tolle BBQ-Bull Dutch Oven-Set schon in Kürze zu dir! Der Gewinner/die Gewinnerin wird Anfang September 2014 unter allen Teilnehmern ermittelt und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nach Beendigung des Gewinnspiels an den Gewinner/die Gewinnerin verschickt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Weise in Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Viel Glück beim BBQ-Bull Gewinnspiel! :) BBQ-Bull Gewinnspiel: 7-teiliges BBQ-Bull Dutch Oven-Set zu gewinnen-BBQ-Bull Gewinnspiel-icon smile
An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner vom BBQUE-Gewinnspiel im Juli 2014: Viel Spaß mit den Saucen: Henner S., Walter S, und Myriam L.!

 

108 Kommentare

  1. bitte , bitte , bitte, dieses teil muss ich haben. das ist genau das , was ich schon mein ganzes leben lang gesucht hab. der volle wahnsinn. mein traum ! sowas haben die finnischen makkara-griller, die nur nach
    mehl schmeckende würste grillen/ verbrennen oder nur wärmen , sicher noch nie gesehen. denen würd ich als deutsche endlich mal was vorgrillen u.- kochen können !!! damit sie sehen was ne harke ist !!!! eure rezepte sind schon kopiert, denn die sind auch geil .

  2. phantastisches set. das will ich unbedingt gewinn. mein mann laesst mich nicht an seinen gasgrill.
    mit dem duch oven set könnte ich die tollsten sachen zaubern. hmmmm , lecker… und eure rezeptideen, sind auch der hammer !

  3. weil ich immenoch die töpfe von meiner Mutter habe und neue einfach mal echt klasse wäre daher versuch ich es sehr gerne mal und hoffe sowas von
    <3 <3 …..HUHU…………
    ………da Hüpf ich gerne in den Lostopf rein ……..
    …. ()"() ……………………………
    .. ('(ö )") …… würde MEIN ………..
    … (€ " / … Glück sehr…..
    … /,%,/ ….. gerne versuchen.
    ………………………………………..
    …… Lasse mal ………… ()"() ..
    … Grüßl hier….. …….. o", ) ..
    .. und hoffe das es … ..(")(")(,)
    ….. Klappt ………………..
    ……………………………………….
    … ()"() …………………………….
    … o", ) … So nun zieh ich …..
    … (Y (,) …….. weiter …………
    … ¿.¿.J …………………………….
    ………………………………………..
    . Winke ..*..*…. ()"() … Bye…..
    … winke …*. ("( 'o',) ….. bye………
    ……………*.(")(")(,,) ….*.*………….gerne mitgemacht <3 <3 <3

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here