Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW

0
1208
Die BBQ Wiesel Niederrhein beim Wintergrillen mit Radio KW

Wesel am 24.Januar 2013. Es ist Donnerstagabend 19 Uhr und das Thermometer zeigt -4 Grad an. Dauerfrost sorgt dafür, das der Niederrhein schon seit über einer Woche mit einer etwa 10-15cm dicken Schneedecke überzogen ist. Doch auch das hindert uns nicht am Grillen. Glühwein und eine Feuerschale sorgen für etwas Wärme. Radio KW ist heute in MeMyself’s BBQ Pit zu Gast und berichtet über das Thema Wintergrillen mit den BBQ Wieseln Niederrhein. Wir haben an diesem kalten Wintertag ein paar Dinge am Grill vorbereitet. Es gab zu Beginn einen kleinen Appetizer vom Grill Dome Keramikgrill: Wurstlollies sind ja schon ein Klassiker, kommen aber immer gut an. Als Hauptgang gab es Rosmarin-Balsamico Schweinefilet, welches auf einer Zedernholzplanke von Axtschlag im Fire Magic Gasgrill zubereitet wurde. Als Beilagen gab es gefüllte Grillkartoffeln und karamellisierte Kirschtomaten vom Keramikgrill. Auch für das Dessert kam wieder der Grill Dome Keramikgrill zum Einsatz: Apfel-Blätterteig Frangipane wurde auf dem Pizzastein zubereitet.

Gesendet wurde der Bericht am Freitag morgen auf Radio KW. Für diejenigen, die die Ausstrahlung verpasst haben, haben wir hier den Zusammenschnitt hier hochgeladen:
Reportage zum Thema Wintergrillen auf Radio KW mit den BBQ Wieseln Niederrhein

Das Team der BBQ Wiesel Niederrhein Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen01 Das Team der BBQ Wiesel Niederrhein in MeMyself's BBQ Pit Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen02 MeMyself im Interview mit Radio KW Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen03 Olly72 im Interview mit Radio KW Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen04 Wurstlollies auf dem Grill Dome Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen05 Wurstlollies auf dem Grill Dome Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen06 Geplanktes Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen07 Geplanktes Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen08 Gefüllte Grillkartoffeln auf dem Grill Dome Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen09 Gefüllte Grillkartoffeln auf dem Grill Dome Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen10 Geplanktes Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen11 Geplanktes Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen12 Schweinefilet mit Grillkartoffel und karamellisierten Kirschtomaten Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen13Dessert wird vorbereitet Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen14 Apfel-Blätterteig Frangipane Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen15 Apfel-Blätterteig Frangipane auf dem Grill Dome Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen16 Apfel-Blätterteig Frangipane Wintergrillen bei den BBQ Wieseln Niederrhein mit Radio KW-Radio KW-Wintergrillen17

Fazit: Es war ein sehr kalter, aber dennoch gelungener Abend mit leckeren Sachen vom Grill. Wir hoffen, die Hörer von Radio KW ein wenig zum Wintergrillen animiert zu haben. 🙂

Beim Newsletter anmelden

Teilen
Vorheriger ArtikelNeuer Smoker für die BBQ Wiesel Niederrhein: Fire Magic Smoker 24S-SMB
Nächster ArtikelBacon Bomb mit Krakauer-Käse-Füllung
Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und BBQ-Blogger aus Leidenschaft.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here