StartOn TourZu Besuch beim Thermometer-Hersteller Maverick Housewares

Zu Besuch beim Thermometer-Hersteller Maverick Housewares

-

Maverick Housewares ist einer der führenden Hersteller für Grill- und BBQ-Thermometer. Während meines Aufenthaltes in New York zur Big Apple BBQ Block Party nutzte ich die Gelegenheit, um beim US-amerikanischen Thermometer-Hersteller vorbei zu schauen.

Zu Besuch bei Maverick Housewares

Maverick Houswares befindet sich in der Stadt Edison in New Jersey vor den Toren New Yorks. Mit dem Auto sind es ca. 30 Minuten von New York bis Edison. In der Grill- und BBQ-Szene ist Maverick heutzutage nicht mehr wegzudenken und gerade Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für das US-Unternehmen, da jährlich fünfstellige Stückzahlen nach Deutschland importiert werden.

maverick housewares maverick housewares-Maverick Housewares 01-Zu Besuch beim Thermometer-Hersteller Maverick Housewares
Maverick Housewares in Edison, New Jersey

 

- Advertisement -

Was viele nicht wissen: Maverick produziert nicht nur Thermometer, sondern auch Elektro-Grills unter der Marke Char-B-Que, innovative In- und Outdoorprodukte unter der Marke Securproducts oder Auto-Cafe Becherwärmer für PkWs. Die wenigsten dieser Produkte sind jedoch in Deutschland erhältlich.

maverick Thermometer maverick housewares-Maverick Housewares 02-Zu Besuch beim Thermometer-Hersteller Maverick Housewares
Das Firmenschild in Edison

 

Wenn man in Edison ankommt und die Interstate verlässt, kommt man durch ein typisch amerikanisches Industriegebiet mit großen Lagerhallen. Ein Firmenschild am Straßenrand ist der einzige Hinweis auf den Thermometerhersteller. Meinen Besuch hatte ich vorab angekündigt und der Geschäfstfüher Ed Mackin und einer der Chef-Entwickler Peter Chapman namen sich Zeit, um mir das Unternehmen ein wenig näher zu bringen.

 

Thermometer-Neuheiten von Maverick

Die Firma Maverick ist in Deutschland seit Jahren einer der führenden Anbieter im Bereich der Funkthermometer. Das ET-732 und das ET-733 stellen noch heute die Referenz-Thermometer dar. Im Frühjahr 2016 erschien mit dem ET-735 das erste Bluetooth-Thermometer. Aktuell arbeitet man im Hause Maverick eifrig am ET-736 (siehe separate Vorstellung), welches mit WiFi-Ansteuerung punktet. Für den Indoor-Bereich gedacht ist das Bluetooth-Thermometer ET-737, welches mit einem Magnet an der Backofentür befestigt werden kann und eine Batterielaufzeit von bis zu 150 Stunden hat.

Es war ein interessanter Besuch im Hause Maverick und wir werden euch in Zukunft natürlich auf dem Laufenden halten, wenn es neue Produkte von Maverick Housewares geben wird.

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,002FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut