– Advertisement –
– Advertisement –
StartRezepteSalateMango-Mozzarella-Salat mit fruchtigem Dressing

Mango-Mozzarella-Salat mit fruchtigem Dressing

-

– Advertisement –

Mango-Mozzarella-Salat ist ein fruchtig-frischer Salat, der uns den Sommer auf den Teller bringt! In diesem Rezept zeigen wir euch, wie man die Alternative zu Tomate-Mozzarella zubereitet.

Mango-Mozzarella-Salat

– Advertisement –

Caprese, also Tomate-Mozzarella ist eine altbekannte und erprobte italienische Vorspeise. Doch wie wäre es damit, einfach mal die Tomaten wegzulassen und stattdessen Mangoscheiben zu verwenden? Unser Mango-Mozzarella-Salat mit einem genialen Dressing ist eine ideale Beilage für gegrilltes Schweinefleisch oder Geflügel.
Mit unserem fruchtigen Mango-Mozzarella Salat holen wir nochmal den Sommer zurück auf den Teller. Sonnengereifte, zuckersüße Mango, sowie saftig-süße Orangen, eine leicht säuerliche Limette und ein auf der Zunge cremig zergehender Büffelmozzarella bilden das Grundgerüst für unseren leckeren Mango-Mozzarella Salat. Dieser frische Sommersalat ist schnell gemacht und schmeckt einfach genial!

Folgende Zutaten werden für zwei Portionen benötigt:

Alle Zutaten für den Mango-Mozzarella-Salat auf einen Blick mango-mozzarella-salat-Mango Mozzarella Salat 01-Mango-Mozzarella-Salat mit fruchtigem Dressing
Alle Zutaten für den Mango-Mozzarella-Salat auf einen Blick

 

Zubereitung des fruchtigen Salates

Zuerst muss die Mango geschält werden. Dann wird das Fruchtfleisch mit einem scharfen Messer ganz eng am Kern der Mango entlang heruntergeschnitten. Auf diese Weise erhält man den idealen Ertrag aus der reifen Mango. Dann werden aus dem Fruchtfleisch der Mango mundgerechte Stücke geschnitten.
Weiter geht es mit der Orangen- und der Limettenhälfte. Beide Zitrushälften werden jetzt mit Hilfe einer Saftpresse ausgepresst und der Saft aufgefangen. Danach wird die Chilischote halbiert, die Kerne entfernt, der Länge nach aufgeschnitten und in feine Würfel geschnitten.
Die Korianderblätter werden nun von den Stängeln gezupft und mit einem scharfen Messer oder Wiegemesser fein gehackt. Zum Schluss kommen die Mozzarella-Kugeln an die Reihe. Diese werden entweder von Hand in kleine Stücke gezupft oder aber mit dem Messer in kleine Stücke geschnitten. Alle kleingeschnittenen Zutaten werden jetzt in eine große Schüssel gegeben und ordentlich vermengt.
Jetzt geht es mit dem Dressing weiter. Dafür wird das Olivenöl, der Himbeeressig, der Weißweinessig, der Saft der Limette und der Orange, das Salz und der Pfeffer mit Hilfe eines Rührbesens in einer kleinen Schüssel miteinander vermengt. Zu guter Letzt wird das Dressing nun in die Schale mit der Mango und dem Mozzarella gegeben und der Mango-Mozzarella-Salat wird nochmal gut durchgemischt.

Fruchtiger Mango-Mozzarella-Salat mango-mozzarella-salat-Mango Mozzarella Salat 02-Mango-Mozzarella-Salat mit fruchtigem Dressing
Fruchtiger Mango-Mozzarella-Salat
- Advertisement -

 

Der Mango-Mozzarella Salat sollte möglichst frisch zubereitet werden und dann auch sofort serviert werden. Theoretisch können Reste auch noch einen Tag später gegessen werden, wenn der Salat gut gekühlt im Kühlschrank aufbewahrt wird. Da der Mango-Mozzarella-Salat aber sehr wässrig wird, ist das nur bedingt zu empfehlen. Der fruchtige Salat ist eine tolle Vorspeise oder auch Beilage zu gegrilltem Geflügel oder Schweinefleisch. Auch Vegetarier kommen bei diesem Salat auf ihre Kosten, denn mit einem frisch gebackenen Baguette kann der Mango-Mozzarella-Salat auch als vegetarisches Hauptgericht durchgehen.
Probiert unseren fruchtigen Mango-Mozzarella Salat unbedingt mal aus und lasst uns gerne ein Feedback in den Kommentaren da, wie es euch geschmeckt hat. Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachmachen!

Das Rezept zum Ausdrucken:

mango-mozzarella-salat-Mango Mozzarella Salat 02-Mango-Mozzarella-Salat mit fruchtigem Dressing

Mango-Mozzarella-Salat

Mango-Mozzarella-Salat ist ein fruchtig-frischer Salat, der uns den Sommer zurück auf den Teller bringt! In diesem Rezept zeigen wir euch, wie man die Alternative zu Tomate-Mozzarella zubereitet.
4.23 von 9 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Keyword: Mango-Mozzarella-Salat
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

Anleitungen

  • Zuerst muss die Mango geschält werden. Dann wird das Fruchtfleisch mit einem scharfen Messer ganz eng am Kern der Mango entlang heruntergeschnitten. Auf diese Weise erhält man den idealen Ertrag aus der reifen Mango. Dann werden aus dem Fruchtfleisch der Mango mundgerechte Stücke geschnitten.
  • Weiter geht es mit der Orangen- und der Limettenhälfte. Beide Zitrushälften werden jetzt mit Hilfe einer Saftpresse ausgepresst und der Saft aufgefangen. Danach wird die Chilischote halbiert, die Kerne entfernt, der Länge nach aufgeschnitten und in feine Würfel geschnitten. Die Korianderblätter werden nun von den Stängeln gezupft und mit einem scharfen Messer oder Wiegemesser fein gehackt. Zum Schluss kommen die Mozzarella-Kugeln an die Reihe. Diese werden entweder von Hand in kleine Stücke gezupft oder aber mit dem Messer in kleine Stücke geschnitten. Alle kleingeschnittenen Zutaten werden jetzt in eine große Schüssel gegeben und ordentlich vermengt.
  • Jetzt geht es mit dem Dressing weiter. Dafür wird das Olivenöl, der Himbeeressig, der Weißweinessig, der Saft der Limette und der Orange, das Salz und der Pfeffer mit Hilfe eines Rührbesens in einer kleinen Schüssel miteinander vermengt. Zu guter Letzt wird das Dressing nun in die Schale mit der Mango und dem Mozzarella gegeben und der Mango-Mozzarella-Salat wird nochmal gut durchgemischt.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass uns wissen wie es war!

<

p style=“text-align: justify;“>

Frank Thurau
Frank kam Ende 2014 über diverse Youtube-Kanäle zum Grillen und Backen und ist seitdem Feuer und Flamme am Grill und in der Backstube. Seine Leidenschaft für diese Themen bringt er seit September 2016 regelmäßig als Autor für BBQPit.de ein.

Kommentieren Sie den Artikel

Recipe Rating




Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,131FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
10,194FollowerFolgen
1,304FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut