StartTesteckeGrill-HardwareSteak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck

Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck

-

[Werbung] Die limitierte Steak Champ BBQ Champions Box im BBQPit-Quickcheck! Wir haben und die BBQ Champions Box aus dem Hause Steak Champ für euch mal etwas genauer angeschaut.

Steak Champ BBQ Champions Box

Weihnachten steht vor der Tür und wir bekommen regelmäßig die Frage gestellt, ob wir nicht ein paar Geschenkideen zum Fest haben. Da kommt die Steak Champ BBQ Champions Box genau richtig!
Doch bevor wir uns die Box genauer ansehen, noch ein paar Worte zum Hersteller Steak Champ. Der Name Steak Champ ist bereits seit etwa einem Jahrzehnt präsent in der Grill- und BBQ-Szene. Wir haben bereits 2013 das Steak Champ Steakthermometer getestet. Steak Champ war hier in gewisser Weise ein Vorreiter bei den kabellosen Grillthermometern. Mittlerweile hat Gründer Uli Scherraus das Steak Champ Sortiment erweitert. Es dreht sich weiterhin alles um das perfekte Steak und Steak Champ bietet mittlerweile auch Steakbesteck, Messer, Grillpfannen, Servierbretter und vieles mehr.

Limitierte Steak Champ BBQ Champions Box steak champ bbq champions box-Steak Champ BBQ Champions Box limitiert 01-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
Limitierte Steak Champ BBQ Champions Box

 

- Advertisement -

Inhalt der Steak Champ BBQ Champions Box

Pünktlich zum Fest ist jetzt die streng limitierte BBQ Champions Box zum Preis von 119,95€ erhältlich. Die Box ist limitiert auf eine niedrige 4-stellige Stückzahl und nur so lange erhältlich, wie der Vorrat reicht.

Der Inhalt der BBQ Champions Box steak champ bbq champions box-Steak Champ BBQ Champions Box limitiert 02-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
Der Inhalt der BBQ Champions Box

 

In der Steak Champ BBQ Champions Box sind folgende Produkte enthalten:

  • Steak Champ Bull Fork
  • Lederholster mit Gürtelclip für Bull Fork
  • Steak Champ BBQ Pro Kochmesser
  • Lederholster mit Gürtelclip für BBQ Pro Kochmesser
  • BBQUE Chili & Kren Barbecue Sauce

Das Besondere an diesem Set sind sicherlich die hochwertigen Lederholster für das Messer und die Bull Fork, denn die Produkte sind nur in der Steak Champ BBQ Champions Box erhältlich.

Die Steak Champ Bull Fork steak champ bbq champions box-Steak Champ BBQ Champions Box limitiert 03-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
Die Steak Champ Bull Fork

 

Die Bull Fork ist noch relativ neu auf dem Markt und hat sich in den letzten Monaten zum ultimativen Männer-Spielzeug, bzw. Werkzeug entwickelt. Die Fleischgabel aus massivem verchromten Zink-Druckguss wiegt 400 Gramm. Sie wird an den Hörnern gepackt und liegt dadurch sehr gut in der Hand. Mit der Bull Fork lassen sich Steaks und ganze Braten sicher fixieren und vor allem der Showeffekt vor deinen Gästen ist nicht zu unterschätzen. Außerdem lässt sich mit der Bull Fork auch ganz hervorragend Pulled Pork schreddern, oder ein Brisket aus dem Smoker holen. Im passendem Lederholster ist die Bull Fork sicher geschützt, und dank des Gürtelclips hat man sie immer am Mann.

Das Steak Champ BBQ Pro Kochmesser steak champ bbq champions box-Steak Champ BBQ Champions Box limitiert 06-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
Das Steak Champ BBQ Pro Kochmesser

 

Das BBQ Pro Kochmesser mit der 22 cm langen Klinge ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch noch richtig scharf! Die Klinge dieses Messers wurde aus der hochwertigen Stahllegierung X50CrMoV15 (oder auch 4116) gefertigt und bietet einen optimalen Schutz vor Korrosion. Der Stahl gehört zu den weltweit führenden Legierungen für Qualitätsmesser in der Küche und besitzt eine Rockwellhärte von ca. 55-56. Die Schneide ist auf jeder Seite mit circa 15 Grad handgeschärft. Eine echte Besonderheit ist der Griff. Der schwarze Griff mit Anti-Rutsch-Eigenschaften wurde aus recyceltem Ocean Bound Plastic gefertigt. Dafür gibt es von uns einen Pluspunkt für Nachhaltigkeit! Auch für das Messer gibt es einen exklusiven hochwertigen Holster mit Gürtelclip in dieser Geschenkbox.

BBQUE Chili & Kren Barbecue Sauce steak champ bbq champions box-Steak Champ BBQ Champions Box limitiert 05-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
BBQUE Chili & Kren Barbecue Sauce

 

Last but not least befindet sich eine 400 ml Flasche der bayerischen BBQUE Sauce Chili-Kren in der Steak Champ BBQ Champions Box. Für BBQPit-Leser ist diese Sauce sicherlich keine Neuheit, denn wir verwenden die BBQUE Saucen schon seit vielen Jahren in unseren Rezepten.

Steak Champ BBQ Champions Box steak champ bbq champions box-Steak Champ BBQ Champions Box limitiert 04-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
Steak Champ BBQ Champions Box

 

Bull Fork und BBQ Pro Messer im Praxistest

Gutes Aussehen alleine reicht uns natürlich nicht. Wir wollen auch wissen, wie scharf das BBQ Pro Messer wirklich ist und wie sich die Bull Fork in der Praxis schlägt und haben daher einen griechisch gewürzten Nackenbraten vom Schwein zubereitet.

Schweinenacken trifft auch BBQ Pro Kochmesser und Bull Fork steak champ bbq champions box-Steak Champ BBQ Champions Box limitiert 07-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
Schweinenacken trifft auch BBQ Pro Kochmesser und Bull Fork

 

Damit hier keine Irritationen wegen der Größe aufkommen: Der Schweinenacken wurde vor dem Grillen längs halbiert. Das Stück hat gut 1 kg Gewicht. Es handelt sich also nicht um einen kompletten Schweinenacken.

 

Die massive Bull Fork ist wirklich beeindruckend. Sie legt perfekt in der Hand, die Zinken sind spitz genug, um problemlos durch einen ganzen Braten zu stechen. Das BBQ Pro Kochmesser ist ebenfalls recht schwer und liegt dank des gummierten Griffes sicher in der Hand. Das Messer ist ebenfalls tadellos verarbeitet.

Die Steak Champ Bull Fork im Schweinenacken steak champ bbq champions box-Steak Champ BBQ Champions Box limitiert 10-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
Die Steak Champ Bull Fork im Schweinenacken

 

Die Bull Fork gleitet durch den Braten, wie durch ein Stück weiche Butter und fixiert ihn sicher. Mit der linken Hand fixieren wir den Braten mit der Fleischgabel, mit der rechten Hand schneiden wir mühelos saftige Scheiben mit dem BBQ Pro Messer. Schaut es euch einfach selber an:

 

Fazit

Für uns ist die limitierte Steak Champ BBQ Champions Box der Weihnachtsgeschenktipp des Jahres für alle Grillfreunde! Das Messer ist rasiermesserscharf, die Bull Fork ist ein echter Hingucker und die hochwertigen Lederholster sind nur in dieser Box zu haben.
Und das Beste daran: Ihr könnt euch sicher sein, dass der Beschenkte dieses Set garantiert noch nicht hat. Die Box ist jetzt gerade erst auf den Markt gekommen, sie ist limitiert und sie wird vermutlich nicht lange zu haben sein. Schaut unbedingt mal bei Steak Champ auf der Webseite vorbei, oder einem Fachhändler, der Steak Champ Produkte führt und sichert euch diese limitierte und exklusive Steak Champ BBQ Champions Box!

SteakChamp Champions-Box 5-teiliges Geschenke-Set I beinhaltet Fleischgabel Bull Fork, BBQ Pro... steak champ bbq champions box-image-Steak Champ BBQ Champions Box (limitiert) im BBQPit-Quickcheck
1 Bewertungen
SteakChamp Champions-Box 5-teiliges Geschenke-Set I beinhaltet Fleischgabel Bull Fork, BBQ Pro...*
  • PREMIUM-GESCHENK FÜR GRILL-EXPERTEN: Die hochwertige...
  • BBQ PRO KOCHMESSER: Die Klinge dieses Messers wurde aus der...
  • BULL FORK: Das ultimative Männer-Werkzeug zum Fleisch...

Letzte Aktualisierung am 27.04.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,002FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut