– Advertisement –
– Advertisement –
StartTesteckeGrill-HardwareBURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck

BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck

-

– Advertisement –

[Werbung] Die Reinigung eines Grills gehört zu den eher lästigeren Aufgaben nach dem Grillen. Dennoch sollten die Grillgeräte regelmäßig gepflegt werden. Wir haben die neuen BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck* für euch getestet.

BURNHARD Grillreiniger im Quickcheck

– Advertisement –

BURNHARD hat sich den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Grillhersteller in Deutschland entwickelt. Gerade im Zubehörbereich hat BURNHARD sein Sortiment in den letzten Monaten deutlich ausgeweitet und wir haben euch zuletzt schon das ultimative Burger-Set, sowie die Aramid Grillhandschuhe vorgestellt. Heute testen wir für euch die neuen BURNHARD Grillreiniger. Insgesamt gibt es vier Pflegeprodukte:

Außerdem gibt es den Grillreiniger Intensiv als Konzentrat 1l für 10l Reiniger und auch den Fettlöser als 1l-Konzentrat für 10l fertigen Fettlöser, sowie zwei bis vierteilige Sets mit einer Preisersparnis, wenn gleich mehrere Produkte gekauft werden.

BURNHARD Grillreiniger: Es gibt insgesamt 4 Produkte burnhard grillreiniger-Burnhard Grillreiniger 08-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck burnhard grillreiniger-Burnhard Grillreiniger 08-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck
BURNHARD Grillreiniger: Es gibt insgesamt 4 Produkte

POW! Grillreiniger Intensiv

Der erste Kandidat, den wir uns genauer ansehen, ist der POW! Grillreiniger Intensiv. Dieser Reiniger ist einzusetzen bei verkohlten Resten, eingebranntem Fett und Verkrustungen. Der Reiniger wirkt am besten, wenn die Restwärme vom Grill nach dem Grillen ausgenutzt werden kann. 65°C sind die ideale Temperatur. Der Reiniger wird großzügig auf die zu reinigende Fläche aufgesprüht, 10 Minuten einwirken gelassen und dann sieht man schon, wie sich eingebrannte Fette und Verkrustungen lösen. Mit einem Schwamm und klarem Wasser wird dann der Grill dann abgespült. Wir haben den Reiniger auf der Deckelinnenseite und den Warmhalterost eines Gasgrills getestet.

- Advertisement -

Der POW! Grillreiniger Intensiv wurde an einem Gasgrill getestet burnhard grillreiniger-Burnhard Grillreiniger 05-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck burnhard grillreiniger-Burnhard Grillreiniger 05-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck
Der POW! Grillreiniger Intensiv wurde an einem Gasgrill getestet

 

Ein einmaliges Einsprühen und Einwirken hat dafür gesorgt, dass 95% der Verkrustungen nach einmaligem Abwischen entfernt waren. Ein paar hartnäckige Verkrustungen wurden dann im zweiten Reinigungsdurchgang mit der rauen Seite eines Spülschwammes entfernt. Insgesamt ein sehr überzeugender Reiniger, bei dem sich der Großteil der Verschmutzungen bereits nach 10 Minuten Einwirkzeit einfach auswischen lassen.
Hinweis: Der Intensivreiniger ist nicht für Oberflächen aus Aluminium, Kupfer und Gusseisen geeignet!

Nach der ersten Anwendung konnten 95% der Verschmutzungen einfach abgewischt werden burnhard grillreiniger-Burnhard Grillreiniger 12-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck burnhard grillreiniger-Burnhard Grillreiniger 12-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck
Nach der ersten Anwendung konnten 95% der Verschmutzungen einfach abgewischt werden

BÄÄÄM Fettlöser

Den BÄÄÄM Fettlöser von BURNHARD haben wir auf dem Deckel eines Kugelgrills getestet. Durch das häufige Abnehmen des Deckels und Abstellen im Deckelhalter am Grill kommt immer mal wieder der ein oder andere Fettspritzer vom Grillgut an den Deckel. Auch hier ist die Anwendung ähnlich wie beim Intensivreiniger und der Deckel wird gleichmäßig eingesprüht. Nach 5-10 Minuten Einwirkzeit wird der Deckel mit einem feuchten Tuch abgewischt und das Ergebnis ist auch hier absolut überzeugend.

 

BLING-BLING Edelstahlreiniger-Spray

Das BLING-BLING Edelstahlreiniger-Spray haben wir am Gestell unserer Outdoorküche getestet. Die Edelstahlbeine der Küche haben durch den dauerhaften Außeneinsatz bei Wind und Wetter auch relativ starke Verschmutzungen gehabt. Der Edelstahlreiniger wird aufgesprüht und mit einem Baumwolltuch einfach auspoliert. Auch hier ist die Reinigungswirkung sehr überzeugend und das Gestell war sehr schnell wieder wie neu.

 

Der Edelstahreiniger eignet sich natürlich auch ideal für Hauben und Seitentische von Edelstahlgrills, aber auch für den Indoor-Bereich, denn wir haben damit beispielsweise auch die Fronten von Backofen, Dunstabzugshaube und Kühlschrank gereinigt.

Die BURNHARD Grillreiniger überzeugen im Praxistest burnhard grillreiniger-Burnhard Grillreiniger 08-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck burnhard grillreiniger-Burnhard Grillreiniger 08-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck
Die BURNHARD Grillreiniger überzeugen im Praxistest

Fazit

Die BURNHARD Grillreiniger konnten in unserem Praxistest vollkommen überzeugen. Fettlöser, Grillreiniger und Edelstahlreiniger sind einfach in der Anwendung und überzeugend in der Wirkung. Nach nur wenigen Minuten Einwirkzeit löst der POW! Grillreiniger Intensiv den Schmutz nahezu von selbst und kann mit einem Schwammtuch und etwas Wasser einfach abgewischt werden. Auch der Fettlöser und Edelstahlreiniger konnten in unserem Praxistest überzeugen und hinterließen einen – im wahrsten Sinne des Wortes – glänzenden Eindruck. Unser Tipp: Beim Kauf eines Sets lässt sich beim BURNHARD Grillreiniger aktuell 15€ sparen gegenüber dem Einzelkauf.

 

*Was ist eigentlich ein Quick-Check? Der BBQPit Quick-Check ist eine Kurzvorstellung von neuen und interessanten Artikeln aus dem Grill und BBQ-Zubehörbereich. Kein ausführlicher Test, sondern eine auf den Punkt gebrachte kurze Vorstellung ohne Schnick-Schnack!

burnhard grillreiniger-4b74c2fdbbdd55ebbdf63733f94671fd s 117 d mm r g-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck
Frank Thurau
Frank kam Ende 2014 über diverse Youtube-Kanäle zum Grillen und Backen und ist seitdem Feuer und Flamme am Grill und in der Backstube. Seine Leidenschaft für diese Themen bringt er seit September 2016 regelmäßig als Autor für BBQPit.de ein.

2 Kommentare

    • Hallo Ralf, sobald wir eine Zuwendung vom Hersteller bekommen, müssen wir es als Werbung kennzeichnen. Da reicht es beispielsweise auch schon, wenn wir die Reiniger von Burnhard für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben. Und dennoch kann ich dir versichern: unsere Meinung ist generell nicht käuflich. Wir würden niemals ein Produkt empfehlen, von dem wir nicht überzeugt sind. Das gilt für alle Tests auf BBQPit.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst burnhard grillreiniger-grillfuerst ad 300x250 2020-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte burnhard grillreiniger-grillkaufberatung klein-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte burnhard grillreiniger-Zubehoer Kaufberatung klein-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck

BBQPit on Social Networks

74,974FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
9,225FollowerFolgen
1,270FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut burnhard grillreiniger-300x100 ak 2-BURNHARD Grillreiniger im BBQPit-Quickcheck