StartTesteckeGrill-HardwareAsado-Zubehör von Grillrost.com

Asado-Zubehör von Grillrost.com

-

[Werbung] Das Asado-Zubehör von Grillrost.com wertet nicht nur den Feuerplattengrill auf, sondern ist universell für viele Grills geeignet, wie beispielsweise auch für den Kugelgrill. Wir stellen euch das Asado-Zubehör im Detail vor.

Asado-Zubehör von Grillrost.com

Das innovative Grillzubehör von Grillrost.com begeistert uns schon seit vielen Jahren. Mit dem genialen Feuerplattengrill hat das süddeutsche Unternehmen einen Grill geschaffen, der nicht nur als reiner Feuerplattengrill genutzt werden kann, sondern auch als Asado-Grill. Asado ist die argentinische Art zu Grillen und Asado ist in den letzten Jahren auch in Deutschland immer beliebter geworden. Mit dem Asado Dom kann das Grillgut über mehrere Stunden über dem Feuer gegrillt werden. Dabei handelt es sich um eine Art Käfig, der auf den Feuerplattengrill aufgesetzt wird. Doch Grillrost.com wäre nicht Grillrost.com, wenn sie diesen Asado Dom nicht nur besonders innovativ, sondern auch maximal universell gestalten würden. Denn der Asado Dom passt nicht nur auf den Feuerplattengrill, sondern auf nahezu jede Feuerschale, bzw. Kugelgrill mit einem Durchmesser zwischen 40 und 85 cm. Das Asado-Zubehör kann also auch auf jedem handelsüblichen Kugelgrill mit 47, 50, 57, 60 und 67 cm Durchmesser genutzt werden.

Aufbau des Asado Doms

Der Asado Dom wird in einem überraschend kleinen Karton geliefert und die Anzahl der Einzelteile ist ebenfalls überschaubar. Im Lieferumfang enthalten sind 3 Edelstahl-Haken, 3 Kettenstränge á 80 cm Länge und der Asado Dom inkl. Der Dom besteht aus drei Edelstahl-Schienen, die L-förmig gekantet sind und einer Edelstahl-Scheibe, an welche die drei Schienen geschraubt werden.

Der Asado-Dom ist komplett aus Edelstahl asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 01-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Der Asado-Dom ist komplett aus Edelstahl

 

- Advertisement -

Auf den Schienen sind unterschiedliche Abstandslöcher mit der entsprechenden Markierung für den Durchmesser. Für den Grillrost.com Feuerplattengrill werden die Schienen ganz außen angeschraubt. Wenn man den Asado Dom beispielsweise für einen herkömmlichen 57er-Kugelgrill aufbauen möchte, schraubt man die Schienen einfach an der entsprechenden Markierung mit jeweils zwei Schrauben fest.

Der Asado Dom passt auf unterschiedliche Durchmesser asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 02-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Der Asado Dom passt auf unterschiedliche Durchmesser

 

Somit müssen insgesamt eigentlich nur 6 Schrauben angezogen werden und dann ist der Asado Dom auch schon einsatzbereit. Wir haben den Asado Dom passend für den Feuerplattengrill aufgebaut. Das Asado-Zubehör wird dann einfach auf den Rand des Feuerplattengrills aufgesetzt und mit drei Rändelschrauben angezogen.

Der Asado Dom wird am Rand der Feuerschale mit Rändelschrauben fixiert asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 06-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Der Asado Dom wird am Rand der Feuerschale mit Rändelschrauben fixiert

 

Der gesamte Aufbau des Asado Doms dauert nur wenige Minuten und schon ist das Asado-Zubehör einsatzbereit. Im Anschluss können noch die mitgelieferten Ketten samt Haken eingehängt werden. Alle Edelstahlteile sind sauber verarbeitet und entgratet.

Der Asado Dom auf dem Grillrost.com Feuerplattengrill asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 03-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Der Asado Dom auf dem Grillrost.com Feuerplattengrill

 

Der Asado Dom im Detail

Wenn wir uns den Asado Dom im Detail ansehen, fällt direkt auf, dass die Macher von Grillrost.com mitgedacht haben und viele kleine Details in den Asado Dom integriert haben, wie beispielsweise die Aufnahme der optional erhältlichen Grillschwerter, oder die Halterungen für den Kettensatz.

 

Und wenn dann die nächste Grillparty ansteht und es sich lohnt, den Asado Dom mal so richtig vollzupacken, kann das in etwa so aussehen und es kann reichlich Grillgut über dem Feuer gegart werden. Noch dazu ist der Asado Dom ein echter Eyecatcher! Das Fotobeispiel stammt von Andre von BBQbro (vielen Dank dafür!).

Der Asado Dom im Einsatz auf dem Feuerplattengrill asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 11-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Der Asado Dom im Einsatz auf dem Feuerplattengrill

 

Wer keinen Feuerplattengrill hat, aber im Garten einen Kugelgrill stehen hat, der kann den Asado Dom natürlich auch auf dem Kugelgrill nutzen. Der Umbau dauert keine 5 Minuten und schon hat man den Asado Dom auf den passenden Durchmesser umgebaut.

Der Asado Dom passt auch auf den Kugelgrill asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 07-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Der Asado Dom passt auch auf den Kugelgrill

Der Asado-Halter (z.B. für Steckerlfisch)

Das Asado-Zubehör von Grillrost.com besteht jedoch nicht nur aus dem Asado Dom, sondern es gibt noch einige andere interessante Asado-Produkte, die sowohl auf dem Feuerplattengrill, also auch auf Feuerschalen oder Kugelgrills eingesetzt werden können. Besonders interessant ist auch der Asado-Halter, der im Basis-Set mit Holzspießen für Steckerlfisch ausgeliefert wird.

Asado-Halter mit Holzspießen asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 08-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Asado-Halter mit Holzspießen

 

Eine echte Besonderheit an diesem Asado-Halter ist die patentierte Neigungswinkelverstellung. Außerdem ist ein Erdspieß aus Edelstahl im Lieferumfang enthalten, so dass der Halter auch am Lagerfeuer in die Erde gerammt werden kann.

Die patentierte Neigungswinkelverstellung des Asado-Halters asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 09-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Die patentierte Neigungswinkelverstellung des Asado-Halters

 

Mit dem Asado-Halter lässt sich natürlich ganz klassisch Steckerlfisch zubereiten, aber auch für Kebab-Spieße mit Hackfleisch (z.b. Adana Kebab) funktionieren perfekt auf dem Asado-Halter.

Steckerlfisch auf dem Asado-Halter asado-zubehör-Steckerlfisch Forelle 03-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Steckerlfisch auf dem Asado-Halter

 

Das Asado Gitter

Und wer jetzt denkt, das Thema Asado wäre damit zu Ende entwickelt, der kennt das Asado Gitter von Grillrost.com noch nicht. Das Gitter ist eine Weiterentwicklung für den Asado Halter, denn es passt genau in die Aufnahme des Halters. Das Gitter ist aus 3 mm dickem Edelstahl gefertigt und 40 x 30 cm groß.

Das Asado Gitter von Grillrost.com asado-zubehör-Asado Zubehoer Grillrost com 10-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Das Asado Gitter von Grillrost.com

 

Das Grillgut wird zwischen die beiden Edelstahlgitter gelegt und das Gitter wird anschließend mit einem Sicherungsstab fixiert und in den Asado-Halter gesteckt. So kann das Grillgut mit der Neigungswinkelverstellung problemlos an die Hitze angepasst werden. Außerdem lässt sich das Gitter (mit Grillhandschuhen) umstecken, so dass das Grillgut von beiden Seiten gegart werden kann. Wir haben mit dem Asado Gitter absolut geniale Asado-Ribs gemacht, die außen knusprig und innen unglaublich saftig waren. Übrigens: Den Asado Halter gibt es auch als Komplett-Set mit Asado Gitter.

Asado-Ribs auf dem Asado Gitter von Grillrost.com asado-zubehör-Asado Ribs Feuerplattengrill 04-Asado-Zubehör von Grillrost.com
Asado-Ribs auf dem Asado Gitter von Grillrost.com

 

Fazit

Egal ob man in das Thema Asado nur mal reinschnuppern möchte, oder sich gleich für die große Lösung, wie den Feuerplattengrill samt Asado Dom interessiert, man kommt am Asado-Zubehör von Grillrost.com nicht vorbei. Mit innovativen Lösungen und Ideen trifft das Grillrost.com-Team immer wieder den Nerv eines jeden Grillfreundes. Besonders gut finden wir, dass Grillrost.com dabei nicht nur für den eignen Feuerplattengrill entwickelt, sondern universelles Zubehör fertigt, was auch auf nahezu jede Feuerschale, bzw. auf jeden handelsüblichen Kugelgrill passt. Somit macht Grillrost.com das Thema Asado auch gleichzeitig für die breite Masse zugänglich.
Asado macht einfach Spaß! Das Spiel mit dem Feuer weckt Urinstinkte und mit dem Asado-Zubehör von Grillrost.com kann jeder in die argentinische Art des Grillens hineinschnuppern. Das komplette Asado-Zubehör gibt es im Onlineshop von Grillrost.com!

 

 

 

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

74,982FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut