StartGewinnspieleGewinnspiel Januar 2014: 3 x King of Salt Salz-Sets zu gewinnen!

Gewinnspiel Januar 2014: 3 x King of Salt Salz-Sets zu gewinnen!

-

Ihr wollt die richtige Würze mit den genialen Urmeer-Salzprodukten von King of Salt? Dann seid ihr beim BBQPit.de-Januar Gewinnspiel genau richtig! In Kooperation mit King of Salt verlose ich drei Salz-Sets im Wert von je 30 Euro!

Was ist Urmeersalz?
Vor 220 Millionen Jahren gab es dort wo heute Osnabrück liegt Palmenstrand und Dinosaurier. Die Norddeutsche Tiefebene und damit auch das Osnabrücker Land war von einem Meer bedeckt: dem Urmeer. Zwischen Bad Essen und Bramsche, bei Osnabrück, entstand ein unterirdischer Vulkan, welcher 2,5 km unter der Erdoberfläche steckengeblieben ist: der Bramscher Pluton.

Das Aufbrechen der Erdschichten schloss eine kleine Menge kostbares Urmeer zwischen 2 Tonschichten, wie in einem Tonkrug ein. Dadurch ist Bad Essen der einzige Ort in der Welt, an dem sich aus dem Urmeer kein Steinsalz gebildet hat, sondern es über Jahrmillionen flüssig geblieben ist. Alle anderen Salze, die sich Urmeersalz oder Ursalz nennen sind Steinsalz.

Das Bad Essener Urmeerreservoir liegt in einer Tiefe von 800m und ist unberührt von jeglichen Umwelteinflüssen. Durch die Vulkantätigkeit wurde es auf 31,5% Mineralgehalt eingedickt (10mal so viel wie bei Meerwasser!). Es enthält noch Schwefel, Mangan, Kalium, Kalzium, Magnesium und viele andere Minerale, die in dieser Anteiligkeit in keinem anderen Salz der Welt anzutreffen sind. Dies ist die ideale Voraussetzungen für die Herstellung von Bad Essener Urmeersalz.

- Advertisement -

Insgesamt verlosen wir drei King of Salt-Salzsets mit folgendem Inhalt:
1 x King of Salt Flüssigsalz mit tasmanischem Pfeffer (200ml)
1 x King of Salt Salzspray Zitrone (100ml)
1 x King of Salt Knuspersalz Chili (70g)
1 x King of Salt Bonbons (100g)

 

Ich nutze das Flüssigsalz beispielsweise um Steaks vor dem Grillen zu würzen, wie hier bei meinem Flanksteak.

Flank Steak gewürzt mit King of Salt-Flüssigsalz king of salt gewinnspiel-Flanksteak02-Gewinnspiel Januar 2014: 3 x King of Salt Salz-Sets zu gewinnen!
Flank Steak gewürzt mit King of Salt-Flüssigsalz

Wie ihr eins dieser drei King of Salt Salz-Sets gewinnen könnt?
Es gibt mehrere Teilnahmemöglichkeiten:
1.Teilnahme über Facebook. Werde Facebook-Fan von BBQPit.de und teile diesen Beitrag.
2.Abonniere den Newsletter von uns (einfach in der rechten Seitenleiste das E-Mail-Abo beantragen).
3.Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag (bei Facebook und/oder hier im Blog), warum du unbedingt so ein Salz-Set haben musst!

Für jede dieser Teilnahmemöglichkeiten wandert ein Los in unseren Lostopf.
Teilnahmeschluss ist am 31.01.2014.

Mit etwas Glück kommt eins dieser tollen Salz-Sets schon in Kürze zu dir! Die Gewinner werden am 01.02.2014 unter allen Teilnehmern ermittelt und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Weise in Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Viel Glück beim King of Salt-Gewinnspiel! 🙂

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner vom Dezember-Gewinnspiel! Je ein Grill Grate Grillrost-Set geht an: Michael W. und Maik R.

Hinweis: In unseren Beiträgen nutzen wir teilweise Provision-Links. Wenn du über einen solchen Link einkaufst (z. B. Amazon), erhalten wir eine kleine Provision, die es uns ermöglicht unsere Inhalte weiterhin kostenfrei und in gewohnter Qualität zur Verfügung zu stellen. Für dich als Käufer ändert sich nichts.

Thorsten Brandenburg
Thorsten Brandenburg
Thorsten ist einer der erfolgreichsten Griller Europas. Mit seinem Team BBQ Wiesel wurde er Deutscher Grillmeister der Amateure 2014, Deutscher Vize-Grillmeister der Profis 2015, Vize-Europameister 2016 und Grill-Weltmeister 2017! Im Januar 2013 startet er BBQPit.de und teilt dort seine Grill-Leidenschaft mit der großen weiten Welt. ;)

117 Kommentare

  1. Ohne Salz ist Essen doch fade – Salz macht aus Essen erst einen Hochgenuss!

    Die Beschreibung eurer Prdoukte haben mein Interesse geweckt! Ich koche täglich und leidenschaftlich gerne und würde mich sehr freuen, wenn ich mein Essen mit euren Produkten perfektionieren dürfte 🙂

  2. Liebe ist das Salz des Lebens.

    Da man aber mit der Liebe zum Kochen alleine nicht weit kommt würde ich gerne mal diese kreativen Salzvarianten testen.

  3. Wir Saarländer sind ja mit Grill und Schwenker geboren und so ein Set wäre der Hammer. Bei dem Wetter können wir auch im Januar grillen. Schöne Grüsse und ich wünsch mir Glück!

  4. Wow! Salzbonbons und Flüssigsalz. Das ist wirklich mal was ganz Neues!
    Ich mag’s gern salzig und liebe Fleur de Sel aus der Camargue.
    Bin sehr neugierig auf diese Produkte und würde diese gern gewinnen.

  5. Wie wundervoll! Mit solch einem tollen Set kann ich bei den warmen Temperaturen da draußen sofort die Grillsaison eröffnen. Das wäre genau das richtige für mich und daher versuche ich sehr gern mein Glück!

    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

  6. Finde die Idee, die dahintersteht klasse und auch die wertvollen Inhaltsstoffe!
    Leider wird auch bei dem Salz oft zuviel gepanscht und so richtig weiss keiner, was da so alles drin steckt…

  7. Ich ziehe dieses Jahr in meine erste eigene Wohnung und bin über jeden Einrichtungsgegenstand froh, den ich mir nciht extra noch kaufen muss! Kann euch im Falle eines Gewinns auch gerne ein Gewinnerfoto schicken 🙂

  8. Hi ich würde dieses tolle Set gern für meinen Verlobten gewinnen. Er bekocht und zaubert jeden Tag für mich so leckeres essen, und er liebt gute Salze! Ihr würdet ihn und mir ein dickes Grinsen ins Gesicht und ein Super Geschmack in den Mund zaubern 😉

  9. Ich brauche dieses köstliche Salzset unbedingt, weil Fleisch einfach gut gewürzt sein muss und mit einfachem normalen Speisesalz…das ist einfach nichts..Ein gutes Steak verdient ein besonderes Salz.

  10. das wäre eine tolle Überraschung für meinen Mann dem liegt das grillen und würzen von Grillgut als Amerikaner im Blut

  11. weil ich seit 20 Jahren Koch und Küchenchef bin und hochwertige Gewürze zu schätzen weis und liebe es mit Gewürzen kreativ kochen zu dürfen

  12. man: super Gewinnspiel! Da ich leidenschaftlicher Salzesser bin, könnte es wahrscheinlich keinen besseren Gewinner geben als nicht!

  13. wow tolle Aktion…würde sehr sehr gerne meinen Mann mit diesem tollen Set überraschen,Er liebt gute Salze über alles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

– Advertisements –

Grillfuerst.de, der Grillshop unseres Vertrauens

Grillfürst

Kaufberatung

Grill Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte
Grill Zubehör Kaufberatung BBQPit.de das Grill- und BBQ-Magazin, Grillblog & Grillrezepte

BBQPit on Social Networks

75,029FansGefällt mir
48,176FollowerFolgen
11,347FollowerFolgen
1,251FollowerFolgen

– Advertisements –

Letzte Artikel

BBQPit setzt auf Gewürze von:

– Advertisement –

Ankerkraut